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Tieferlegung EG 60/40Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kupplung beim D16Z6 mit EG3 Getriebe?
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Name: Stefan
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29.09.2013, 16:09
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Hallo Hondafreunde,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht.
Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen.

Allerdings startet er nicht.
Zündfunken ist da, Sprit ist auch vorhanden, Orgeln tuht er auch... nur der Rest passt noch nicht.


Was mich auch stutzig macht, der b16a2 hat den assi main sensor nicht direkt auf der DK sondern am Kraftstofffilter, jetzt hab ich aber des Kabel für den Sensor doppelt.
Einmal vom Motorkabelbaum (Original d16z6) & einmal vom Innenraumkabelbaum (b16a2).

Kann es letzendlich sein, dass die beiden nicht passen? & er deswegen nicht startet?
Hab im Innenraum auch noch nix angeschlossen. Also Amaturenbrett & alles noch nicht vorhanden, müsste aber auch ohne Starten, also war zumindest so meine erfahrung =)


Ich hoffe auf schnelle & sinnreiche Antworten ;)


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29.09.2013, 21:24
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cool sinnreich is mein nachname :D:D:D

egal das problem hatte ein bekannter auch alles da sprit zündfunke alles da .... problem war dann am ende die wegfahrsperre schau mal nach daran KÖNNTE es liegen


pn
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30.09.2013, 08:48
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Smiddycool sinnreich is mein nachname :D:D:D

egal das problem hatte ein bekannter auch alles da sprit zündfunke alles da .... problem war dann am ende die wegfahrsperre schau mal nach daran KÖNNTE es liegen


Hehe ;)

Ähm wie meinst wegfahrsperre?
So ne elektronische nach gerüstete?


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30.09.2013, 12:14
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Bra-KHallo Hondafreunde,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht.
Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen.

Allerdings startet er nicht.
Zündfunken ist da, Sprit ist auch vorhanden, Orgeln tuht er auch... nur der Rest passt noch nicht.


Was mich auch stutzig macht, der b16a2 hat den assi main sensor nicht direkt auf der DK sondern am Kraftstofffilter, jetzt hab ich aber des Kabel für den Sensor doppelt.
Einmal vom Motorkabelbaum (Original d16z6) & einmal vom Innenraumkabelbaum (b16a2).

Kann es letzendlich sein, dass die beiden nicht passen? & er deswegen nicht startet?
Hab im Innenraum auch noch nix angeschlossen. Also Amaturenbrett & alles noch nicht vorhanden, müsste aber auch ohne Starten, also war zumindest so meine erfahrung =)


Ich hoffe auf schnelle & sinnreiche Antworten ;)


Erstmal

MAIN = MAP ;)
Hauptkabelbaum = Motorkabelbaum?

Wenn ja dann den MAP Sensor stecker/kabel nutzen der OEM vorhanden war weil der geht direkt zur ECU.

Der Stecker vom B16 Kabelbaum bringt dir gar nix.

Mit Glück wars das dann auch schon und der Motor läuft.


pn
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30.09.2013, 12:32
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fago88
Bra-KHallo Hondafreunde,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht.
Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen.

Allerdings startet er nicht.
Zündfunken ist da, Sprit ist auch vorhanden, Orgeln tuht er auch... nur der Rest passt noch nicht.


Was mich auch stutzig macht, der b16a2 hat den assi main sensor nicht direkt auf der DK sondern am Kraftstofffilter, jetzt hab ich aber des Kabel für den Sensor doppelt.
Einmal vom Motorkabelbaum (Original d16z6) & einmal vom Innenraumkabelbaum (b16a2).

Kann es letzendlich sein, dass die beiden nicht passen? & er deswegen nicht startet?
Hab im Innenraum auch noch nix angeschlossen. Also Amaturenbrett & alles noch nicht vorhanden, müsste aber auch ohne Starten, also war zumindest so meine erfahrung =)


Ich hoffe auf schnelle & sinnreiche Antworten ;)


Erstmal

MAIN = MAP ;)
Hauptkabelbaum = Motorkabelbaum?

Wenn ja dann den MAP Sensor stecker/kabel nutzen der OEM vorhanden war weil der geht direkt zur ECU.

Der Stecker vom B16 Kabelbaum bringt dir gar nix.

Mit Glück wars das dann auch schon und der Motor läuft.

Ne, leider nicht :D
Hatte ihn erst am original Motor Kabelbaum, war aber der selbe Effekt... Dachte mir schon das des andere Kabel überflüssig ist ;)


& nein, mit hauptkabelbaum mein ich den Innenraum Kabelbaum... Motorkabelbaum ist der passende zum Motor ... Wie auch geschrieben :roll:


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30.09.2013, 12:33
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Dann wirds wohl an der Masse liegen, ist Fehlerquelle Nr. 1 beim swap.
Check mal die am Getriebe, Thermostat und am VD


pn
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30.09.2013, 12:37
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fago88Dann wirds wohl an der Masse liegen, ist Fehlerquelle Nr. 1 beim swap.
Check mal die am Getriebe, Thermostat und am VD


Ist überall dran.
Alle Leitungen neu



Verfasst am: 30.09.2013, 16:35
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Also, fehler gefunden & behoben :hrhr:

Fehler war: zu wenig Bremsenreiniger an der DK lol lol


Jetzt läzft alles wie ne 1 ;)
Heute Abend nachm Training gibts auch das dazu gehörende Video =)

Danke auf jedenfall an alle Tipps ;)


 2x  bearbeitet
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30.09.2013, 21:59
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hihi wie sie sich freut :D

pn
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01.10.2013, 05:30
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keynhihi wie sie sich freut :D

Wird ja auch ihr baby ;)


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Gast 
01.10.2013, 09:42
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