» Problem nach Motorswap von H23 auf H22a ( Bj. 92 )

Prelude BB9 kaufen??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude Treffen in Eisenach zum German Race Wars
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Arnold
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Nissan Primera P11
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1091
Wohnort: Niedersachsen


Meine eBay-Auktionen:
04.04.2010, 11:55
zitieren

Hallo liebe MaxRev Gemeinde,
vor erst einmal frohe Oster @ALL.

Muss mal auf Euer Wissen anzapfen, :yes: konnte selber nichts :no: dazu finden. ( Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden )

1. Diesen Schlauchanschluss oben auf dem Getriebe, kann ich nicht zuordnen, weiß jemand was das ist bzw. welchem Zweck er dient?



2. Dieser Anschluss auf der ASB. Wofür ist der? Sind 3 dünne Schlauchanschlüsse und eine Steckeraufnahme linksseitig. Nur habe ich keinen Stecker der da hinführt.



Und zuletzt noch ein paar Meinungen.
Habe jetzt die letzten Wochen den H22A eingebaut, läuft auch schon.
Allerdings spuckt er noch die Fehlercodes 20 und 22 aus. Wofür stehen die und wie kann ich die beheben?

Außerdem läuft der 4.Kolben nicht. Sprit bekommt er und Zündfunke ist auch da ( an Masse getestet)
aber im eingebauten Zustand funktioniert es nicht.
Kompression hat er auch.

Hat da jemand einen Rat zur Fehlerbeseitigung?

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß Arnold


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5569
Wohnort: Rhede
04.04.2010, 12:05
zitieren

Zu1: das ist die Getriebeentlüftung, da kommt normal ne Staubkappe drauf

Zu2: das ist ein Unterdruckventil für die Butterfly's der Ansaugbrücke Normal müsstest Du da nen 2 poligen Stecker für liegen haben wenn Du nen H22 Motorkabelbaum verwendest.

Fehlercode 20: Electric load detector. Denke mal deine LiMa kann nicht arbeiten wie sie soll. vermutlich nen Anschlussfehler. Schau mal ob deine Batterielampe funzt im Tacho.

Fehlercode 22: Vtec electronic Pressure switch. Vermutlich hast Du das Vtec noch nicht richtig verkabelt.

ziehe Dir mal das Werkstatthandbuch hier :
http://downloads.hondatech.info/Auto/Manuals/Prelude/Prelude%204/Honda%20Prelude%20Euro-USDM-JDM%2092-96%20Shop%20Manuals.zip

Da steht bei den Fehlercodes auch gleich die mögliche Ursache und wie man sie behebt/prüft.

Und zusätzlich kannst du das Unterdruckventil zuordnen!


pn
Premium-Member 

Name: Arnold
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9, Nissan Primera P11
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1091
Wohnort: Niedersachsen


Meine eBay-Auktionen:
04.04.2010, 12:11
zitieren

Danke MAC das hilft schonmal weiter.
Hast Du auch noch eine Idee für das Problem am 4.Zylinder?


pn
Gast 
04.04.2010, 12:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach Motorswap von H23 auf H22a ( Bj. 92 )" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach Motorswap
Hallo Hondafreunde, ich habe da ein kleines Problem. Ich hab bei meinem eg4 (d15b2), einen d16z6 vom del sol rein geklatscht. Hauptkabelbaum hab ich von einem civic (b16a2) drinnen. Allerdings startet er nicht. Zündfunken ist da, Sprit ist auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bra-K
12
423
01.10.2013, 09:42
Bra-K
BB9 Motorswap --> H22A
Moin moin, ich habe ein paar Fragen bezüglich Motorswap am BB9. Also ich fahre den BB9 mit dem F20A und möchte den gern mit einem H22A ausstatten. Das Problem ist dabei jetzt nur das ich den BB9 mit automatik Getriebe habe (ist im Stau zwar angenehm,...
[Prelude]von Natokah
1
670
03.05.2010, 09:00
resetter70
Motorswap H22a in ein Ej2
Moin moin, Will jetzt im Winter mein Ej2 komplett umbauen natürlich auch mit Motor und so... Der Motor soll auch noch auf Turbo umgerüstet werden... Hat vielleicht schon mal jemand so ein Motorswap gemacht? Wenn ja bräuchte ich viele infos... ...
[Civic 92-95]von HondaKalle
8
1.332
28.10.2006, 07:11
honda-hans
 ToxiT's H22A in Ej9 Motorswap (Up. Seite 24 - CarPC + Sound)
Hallo Leute, ich hätte da jemand an der Hand, der mir nen H22A5 in meinen EJ9 swapt. Das heißt: Neue Bremsen hinten und vorne Kupplung (Seilzug statt hydraulisch) Getriebe Motor Kabelbaum Einbau Tüv Also alles! Er würde dafür ca...
Seite 2, 3, 4, ... 23, 24, 25 [Performance]von ToxiT
244
20.936
02.02.2011, 14:18
jimmy89
Welche Gruppeneinteilung nach DMSB( EG @ H22A) !?
Hi Leute, muss jetzt langsam anfangen mein Fahrzeug speziel auf eine DMSB Einteilung zu bauen. Leider werde ich nicht ganz so schlau, welche Klasse ich überhaupt mit einem H22A in einem Civic Eg fahren darf, da es die Kombination ja nie gab. Gruppe G...
[Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot
8
370
23.08.2013, 19:36
Bastian
fehlercode 14 nach motorswap
KAnn zu alles...
[Del Sol]von BenniGT
0
175
22.06.2012, 08:00
BenniGT
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.206
07.08.2013, 12:06
Blues
Nach motorswap geht kein V-TEC
hallo ich habe einen motortausch von ed7 auf ee8/9 v-tec hinter mir alles läuft super.. bis auf das problem das der v-tec nicht einsetzt und der fehlercode 17" blinkt.. brauche dringend schnelle hilfe.. ich muss wissen ob ich ein v-tec tacho...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic vtec
31
2.220
03.06.2007, 08:28
civic vtec
hilfe nach motorswap b16 mit schaltung
Moinsen. Also ich hab mir in mein eg4 nen b16 eingepflanzt. Hab mir ne eg6 Schaltgestänge geholt und verbaut, nun hab ich ein Problem . Das auto steht noch auf böcken. .... normal is ja so das wenn man ne gang einlegt die wellen nach kurzer drehung...
[Civic 92-95]von silverstar_01
2
192
13.10.2013, 13:11
silverstar_01
große probleme nach motorswap!
hallo. hab gestern wieder meinen d15b7 motor eingebaut..er wurde genau so eingebaut wie ausgebaut.. aaber...habe jetzt große probleme..und zwar: fehlercode 10,14 und 17.. wassertemp.anzzeige geht nicht...geschwindigkeit wird nicht...
Seite 2 [Civic 92-95]von hoizi1990
11
380
24.07.2009, 20:36
hoizi1990
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |