» Problem D16Z6

Leerlaufprobleme nach AnsaugbrückenswapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmal wieder angel eyes...( eher Betrügereien...)
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Moers
01.01.2011, 23:23
zitieren

So frohes neues erstmal ich hoffe ihr seit gut rein gerutscht

ich hab folgenes problem und zwar sprang mein auto heute nicht an
beim anlassen hat man gemerkt das die batterie sehr schwach ist also logisch hab ich nen kumpel angerufen das er überbrücken kommt

jetzt zu meinem problem die batterie ist noch kein jahr alt ich hab weder vergessen das licht aus zumachen oder sonstiges

beim überbrücken hat es ewig gedauert bis der gaul wieder angesprungen ist und mir sind stromschläge aufgefallen (siehe bild unten) ist das normal ? oder macht sich da ein schaden bemerkbar? was mir noch aufgefallen ist meine bassbox fing an rumzupolltern obwohl kein lied lief und die lautstärke auf 0 war. ich hab leider was motoren angeht garkeine ahnung deswegen frage ich euch

ich danke im voraus

zu dem foto die stromschläge (ich sag mal so kleine blitze) kamen nur von diesem einem kabel aus dieser dose


 
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
01.01.2011, 23:39
zitieren

guck dir die kabel mal an die werden wohl porös oder angeknabbert sein

brauchst dann neue zündkabel


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Moers
01.01.2011, 23:41
zitieren

aber wie kommt es das die batterie leer ist oder war ? reichen da nur neue kabel ?

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
01.01.2011, 23:49
zitieren

musst mal im hellen gucken ob da noch irgendwo welche kabel beschädigt sind

pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Moers
02.01.2011, 19:00
zitieren

ja kabel sind angefressen >.< bleibt nur noch das problem mit der batterie die ist wieder leer was meint ihr ist die eher kaputt? hatte den wagen gestern überbrückt und bin ne runde gefahren danach ist er wieder angesprungen heute morgen hat er es wieder nicht

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
02.01.2011, 19:08
zitieren

haste ne multimeter???

wenn ja miss mal den ruhestrom

alles über 0,4A ist zu hoch

wenn du das hast...also z.b ne ruhestrom von 1A dann lass deine kumpel eine sicherung nach der andren ziehen.. wenn die dann abfällt genau schauen welche du gezogen hast... dann haste dein battriefresser

tippe auf radio oder verstärker...oder kofferraumlicht


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Moers
02.01.2011, 19:17
zitieren

ne sowas hab ich leider nicht also ich hab die anlage jetzt seit 2 jahren verbaut noch nie ist der art was gewesen es hat gestern angefangen gut die bassbox hat schon länger ein weg aber wenn keine zündung da ist kann die doch auch kein strom fressen oder irre ich mich da ?

pn
Junior 

Name: Josef
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 99
Wohnort: nähe gmünd in NÖ
02.01.2011, 20:00
zitieren

@CRX-Vorschi; sorry für off topic aber kannste mir mal von deinem sol npaar bilder zeigen??

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
02.01.2011, 20:02
zitieren

auch bei bei zündstellung 0..schlüssel draußen.. sind kleine verbraucher noch aktiv

z-b senderspeicher radio...uhr..stg-speicher

bei canbus fzg ist es sogar normal das nach dem abstellen des fzg und ausschakten(sprich schlüües abgezogen..fzg verschlossen) noch bis zu 15 min verbraucher aktiv sind

wenn du jetzt sagst das du seit 2 jahren die bassbox hast und vor einem jahr neu neuer batterie eingebaut hast ist da was faul...die ander hat dann ja auch nur 1 jahr bassbox überlebt...entweder ne zufall oder der grund für die leere batterie


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Moers
02.01.2011, 20:20
zitieren

naja die alte war sehr alt und sah sehr angefressen aus sehr in die jahre gekommen deswegen hab ich sie gewechselt und ne uhr am radio ist nicht da geht alles aus der hat auch vorgestern noch keine anzeichen gemacht das die batterie i-wie leer wird war alles wie immer nur das gestern garnichts mehr ging

ich hab mal davon gehört das wenn ne batterie leicht ein weg hat das sie sich entläd wenn feucht oder kalt draußen ist
ich denke mal ich werd morgen mal in die werkstatt fahren mal sehen was die sagen


pn
Gast 
16.01.2011, 19:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem mit D16z6 in eg 3
Habe nen Problem mit nem D16z6, die MKL ist an weil ich an der Drosselklappe nen Stecker abgebrochen habe. So, Leistung hat der Motor nur fährt nicht schneller wie 110kmh. Kann das dadurch kommen wegen dem Stecker und er denn nen Notlauf Programm...
[Civic 92-95]von mecki
2
168
14.03.2011, 17:33
mecki
Problem mit d16z6
Hi, mein z6 macht im Moment faxen. Mal abgesehen vom immensen Ölverbrauch spinnt er im Leerlauf rum. Wenn ich im fahrbetrieb auskuppel und mich rollen lasse, fällt die Drehzahl auf 100-200 u/min pendelt sich wieder ein fällt wieder ab und pendelt sich...
[Civic 92-95]von lubieg
6
328
09.09.2015, 15:04
DZoom
Problem d16z6
hey leutz und zwar habe ich heute meinen Fk verbaut .. hatte ein riesiges problem die lambda raus zu bekommen . mit nem ringschlüssel keine chance , große rohrzange kein chance. das letzte nach dem das sechskant weg war war einen schlüssel...
[Performance]von civic_nico
3
172
08.05.2011, 08:07
HondaTec*
D16z6 Eintragung - Problem
Hallo, ich war heute beim lieben TÜV wegen der eintragung meines D16z6 im EG3 Bremsen (240 HA) umgebaut, Tank Achsen ALLES einfach... Genannt hab ich ihm die HA Bremse und den Motor ... mehr ist auch meiner Ansicht nach nicht relevant und steht...
[StVZO & TÜV]von Suchtzocker
8
339
28.05.2012, 13:46
MB6Mike
problem mit d16z6 asb swap!!!!
hi leute, ich hab jetzt die d16z6 asb drin in meinem ej9! ich kann zwei stecker nicht belegen weil ich beim ej9 einfach zwei weniger hab als der z6. wer selber schonmal einen swap dieser art gemacht hat und erfolg hatte könnte sich bitte per pn oder...
[Civic 96-00]von civic1992
3
234
10.05.2014, 13:57
Blues
D16Z6 ASB Swap EJ9 Problem
Ich hab alles ausgebaut und hab dan die D16 Asb mal mit der alten verglichen und festgestellt da wo die alte Asb 2 Kühlwasseranschlüsse hatt hatt die D16Z6 ASB 3 Kühlwasseranschlüsse also ist einer zuviel hatt da irgendwer ne Idee oder selber schon die...
[Civic 96-00]von Marouk
4
1.677
21.07.2007, 00:59
(sic)
D16Z6 ASB im EJ/EK gaszug Problem?!?!?!
Hallo wollte mal Fragen wie Ihr das gelöst habt beim Ej9 oder Ej6 wenn ihr ein D16Z6 ASB verbaut habt, müsst ihr den halter an der asb von dem gaszug eig. nach rechts verschieben. damit ihr den gaszug noch festziehen könnt, jedoch hált dann nur...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
5
353
16.08.2011, 10:03
Ottimoto Racing
 problem EG8, D16Z6 Swap
Hi, habe meinen EG8 auf D16Z6 geswapt, am WE haben wir ihn das erstemal gestartet und er lief alles andere als rund. flüssigkeiten sind alle drauf, stecker und schläuche alle an ihrem platz. innenraumkabelbaum (der vom sicherungskasten zum...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 92-95]von Frozen
78
1.823
12.06.2012, 20:29
Frozen
ej2 turbo d16z6 kleines problem
Hi also ich habe da ein kleines Problem. So zum civic was verbaut wurde: Ein d16z6 Motor Vitare Kolben neu Eagle pleuel und lagerschalen neu Kopf überholt neue Ventile,federn usw. Turbo gt28 lk nissens So mein Problem ich weiß der Motor muss eingefahren...
[Turbo]von K's Garage
9
366
05.08.2014, 00:37
K's Garage
Minime Problem D16A6->D16Z6
Hatte nachdem mein A6 nen Motorschaden hatte gleich den frisch revidierten A6 eingebaut mit Z6 Kopf Folgende Probleme hindern mich gerade an der Fertigstellung: 1; Motor dreht beim starten normal, bekommt Sprit und Zündfunken. Nur zündet er nicht weg...
[Performance]von Pumsti
5
420
11.02.2013, 05:33
Pumsti
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |