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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Hatte nachdem mein A6 nen Motorschaden hatte gleich den frisch revidierten A6 eingebaut mit Z6 Kopf Folgende Probleme hindern mich gerade an der Fertigstellung: 1; Motor dreht beim starten normal, bekommt Sprit und Zündfunken. Nur zündet er nicht weg oder stottert kurz mal Vermutung meinerseits Zündverteiler? SuFu hat nichts genaues ergeben das mir dabei hilft oder in die Richtung helfen kann. 2; Kabelbaum wurde mittels Convertor auf OBD1 ausgekreuzt. Nun stellt sich die Frage wie liest man dann die Fehlercodes aus da OBD 0 es auf der ECU hatte und OBD1 die grünen Stecker hat zum auslesen was nun beides nicht vorhanden ist... WHB hat mir nur Kabelfarben angezeigt die mir aber nichts helfen (OBD0 Kabelbaum) Vielleicht kann mir wer die PIN Nummern sagen welche die zum auslesen gekreuzt werden müssen. 3; Beim starten läuft der Motor zwar normal ( auch wenn die Batterie angeschlossrn ist -> Starthilfe angeschlossen von anderen Fahrzeug) aber nach ca. 3 Sek. starten leuchtet die MKL auf... Was könnte dies bedeuten? Dazu wären mir sicher die Fehlercodes eicher hilfreich. Falls wer nen fertigen Minime hat bitte via PN melden... bräuchte ein paar spezielle Infos zwecks Kabelbaum Besten dank schon mal im vorraus |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren wie und welchen verteiler hast du verwendet? ich würde mal tippen das da der fehler liegt! welche asb hast du verbaut? und welche düsen sind da drinn?? um den fehlercode auszulesen musst du an deiner p28 den pin d4 gegen masse brücken! dann sollte deine mkl den fehler anzeigen! pn ist raus! mfg 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Verteiler ist vom Z6 (TD41U oder wie die Bezeichnung heisst) Z6 Asb mit A6 FuelRail und A6 Düsen.... denk mal das die Düsen sind.... Verfasst am: 10.02.2013, 11:13 zitieren So also Fehlercode ausgelesen nur spuckt nix aus. D4 auf Masse gebrückt aber MKL leuchtet nur... Soll heissen kein Fehler? O.o Leerlaufregelventil ist noch nicht angeschlossen also müsste theoretisch auch n Fehlercode da sein? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren verstehe ich das jetzt richtig?? du brückst d4 auf masse, machst die zündung an und die mkl leuchtet dauerhaft?? auch ohne die brücke?? also kein unterschied ob gebrückt oder nicht ?!? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Ohne Brücke geht die MKL aus für 5 Sek. und geht dann wieder an :/ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime Problem D16A6->D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16z2 , mpfi , Mini-Me , ,minime , D16A6 , VAFC , Nockenwelle , Crower , Skunk2 , bisimoto
so männers
Folgende Parts
D16Z2 Block, gleich wie D16a6
D16Z2 Kolben
D16Z2 Kurbelwelle
D16Z2 Pleuel
D16Z6 Zylinderkopf
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