» Leerlaufprobleme nach Ansaugbrückenswap

Xenon Kit es geht nur das Fernlicht (halogen)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem D16Z6
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13.01.2011, 21:55
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habe das gleiche problem wie er hier: http://www.maxrev.de/leerlaufprobleme-beim-eh6-t87007.htm

nachdem umbau der b18cr ansaugbrücke (die kein EACV unter der drosselklappe hat) habe ich dieses problem:
Video
nach dem ich im stand entwas gas gebe, geht die nadel dementsprechend hoch, wenn ich dann vom gaspedal weggehe, fällt die nadel runter und steigt dann automatisch wieder hoch und fällt dann wieder runter, was kann ich noch machen? habe 2x mein kühlsystem entlüftet, und auch im heißen zustand des motors die leerlaufschraube gedreht, es blieb trotzdem dabei.....

weiß jemand weiter??


pn
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13.01.2011, 22:53
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Ich hatte mal was ähnliches.
Wohlbemerkt mit der OEM ASB(B16).

Bin ein Stück gefahren,dann auf einmal gemerkt,dass die Drezahl im Leerlauf nach dem Gas geben so tief sank,dass er fast ausging.Dann hatte sich die Drehzahl aber wieder von alleine aufgeschauckelt.


Bei mir lag es wohl am Leerlaufregler.
Haben den schnell abgebaut,das Sieb oder den Filter mal ordentlich sauber gemacht und plötzlich war alles wieder wie zuvor.


pn
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14.01.2011, 08:08
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ja leider hat die b18c asb kein eacv, daher kann ich auch nix saubermachen :(

weiß sonst noch jemand was ich machen könnte?


pn
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14.01.2011, 08:12
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Hast die Dichtung zum Motor schon Überprüft? Eventuell zieht der motor da ein bissel falsch luft.

pn
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14.01.2011, 09:22
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die ist neu drin, zieht keine falschluft, ist auch nicht das problem :(

pn
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14.01.2011, 20:41
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ich hatte genau das gleiche problem, bei mir zog die ansaugbrücke ganz leicht luft, fühlen kannst du das nicht. zieh die schrauben nochmal richtig gut nach (vor allem die unteren!!)

pn
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15.01.2011, 08:54
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das Problem klingt nach -> Falschluft, hatten wir beim ASBswap beim Ej9 auch.

der Schlauch von der Kurbelwellengehäusentlüftung war bei uns der übeltäter...


wünsch dir glück


pn
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16.01.2011, 02:14
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aber an der ent-/belüftungsschläuchen habe ich doch nichts gemacht beim umbau?!
hier ein bild, das rot gekennzeichnete war von mir, da irgendwie das davor kein sinn macht, denn ich glaube, dass der weg doch so beläuft? Bild

denn sonst würde logischerweise so´n FILTER nix bringen, denn die ganze brühe würde direkt nach der öffnung im ansaugrohr rausfließen?!


pn
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16.01.2011, 17:08
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hey ich hab nen ähnliches prob. im leerlauf dreht er auf ca. 1000 umdrehungen hoch dann fällt sie nach ca. 4sec. auf ca. 400 runter und geht dann wieder hoch -.- was könnte das bei mir sein? hab ne ASB swap gemacht hab nen ej9 un hab jetzt ne asb von nem D16Y8 drinne, hab die DK vom D14 genommen.

DANKE FÜR JEDE ANREGUNG.

gruß


pn
Gast 
16.01.2011, 17:08
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