Autor | Nachricht |
---|---|
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Erstmal bis jetzt funzt alles.motor läuft top und fast alles funktioniert! Das einzige was nich funzt ist der heckwischer.wie auch, der ej2 hat ja keinen Am wischer schalter ist jetzt ein steckplatz frei. beim eg4 kabelbaum isn stecker dafür dran.am ej2 baum natürlich nicht! Gibts da ne option außer heckwischer weg? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Kabel selbst legen oder Heckwischer wech, dafür die Funktion für was anderes nutzen, wie el. Heckklappenöffner ? |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Das ist keine hilfreiche information Hat wer nen schaltplan vom heckwischer? oder gar ne belegung der stecker und wo was hingehört? Zwei kabel gehen zum stecker oben links zur spritzwand nach draußen. denke mal zur zweiten pumpe am wischwasserbehälter. aber wo gehen die anderen hin?is total im kabelbaum integriert. etwa zur ecu rüber und dann erst nach hinten??? Verfasst am: 14.01.2014, 16:24 zitieren Is ja mal wider super. wollt ihr mir ernsthaft weis machen das alle die ihrn eg4 mit ej2 parts mpfi geswapt haben auf ihren heckwischer verzichtet haben? Egal, ich habs hinbekommen! Es brauch mich aber niemand fragen wie! Da es ja hier im forum scheinbar nurnoch um sch***e labern geht. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich lese es zwar gerade erst jetzt Aber du hast recht, mir war der Shice mit den Kabeln für die Winterkarre echt zuviel. Den Wischer hinten entfernen ging schneller Hab den Wischer aber selbst im Winter jetzt nicht vermisst |
▲ | pn email |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Wers meiner hätte ich ihn och entfernt.obwohls sch***e aussieht. ohne wie mit. nur mein kumpel wollt den behalten.also musser auch funzen. war garnicht so schwer.und alles ohne schaltpläne |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren So ein ähnliches Problem ergab sich mit dem EG dann auch, weil ihn mein Cousine als Anfänger-Auto bekam. Sie Brauchte den Wischer damit sie hinten raus sehn kann. Hab mir den Stecker schon bereit gelegt wegen Umbau. Haben dann mibekommen dass auch die Hupe nicht geht. Warum?`Airbag im Hatch, EJ2 ohne Airbag. Kurzer Hand EH2 D15Z1 Kabelbaum reingeschmissen, fertig. |
▲ | pn email |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Das mitta hupe hatte ick och.war aber nich das prob Kabelbäume vergleichen bringst 1x bearbeitet Verfasst am: 16.01.2014, 08:50 zitieren Zu früh gefreut. heckwischer geht.hupe immernoch nich |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Vielleicht hilft beigefügtes Dokument weiter. Ist wenn der EJ2-Kabelbaum aus einem Fahrzeug mit Airbag stammt. Das Hupenrelais ist am oberen Teil des Sicherungskastens befestigt. http://www.maxrev.de/files/2010/12/whb_civic_95_nachtrag_23_39.pdf Wenn Möglichkeit besteht, den Kabelbaum Fahrerseite Motorraum aus einem EG4/5/6 Fahrzeug mit Doppelairbag übernehmen, da wie aus dem Schaltplan ersichtlich die Verkabelung für die Hupe anders ist. Weitere Info -> http://www.maxrev.de/was-sind-das-fuer-stecker-t175339.htm 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem beim eg4 mpfi swap mit ej2 kabelbäume" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Problem mit ed3 mpfi swap Servus..
Hab mir nen ed3 geholt, mpfi swap wurde da schon gemacht läuft auch soweit nur Oberrum ist er bissl träge und er hat keinen Begrenzer.. Er blockt dann bei 7k upm einfach her..^^
Und mit nem ed9 Steuergerät springt er nicht an..
Laut Vorbesitzer... Seite 2 [Civic bis 91]von Schraubergott | 17 527 | 09.03.2013, 08:42 Schraubergott | |
Problem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP Hallo,
habe einen EG4 mit MPFI SWAP (Teile vom ED7).
Hab den Kabelbaum vom EG4 beibehalten und abgeändert.
Läuft ohne Fehlercodes oder dergleichen.
Hab auch schon ein 2tes Steuergerät probiert und das Problem bleibt.
Es ist ganz komisch ab und zu... [Civic 92-95]von FloKastl | 0 250 | 30.08.2011, 17:02 FloKastl | |
Frage zu mpfi swap beim eg4 Hallo, hab mal ne Frage zum mpfi swap. Hane letzte Woche einen EG4 gekauft, laut vorbesitzer hat er eine EJ2 ASB drin, woran kann ich denn jetzt erkennen ob alles ordentlich gemacht worden ist (ecu, Kabelbaum usw. getauscht worden ist?).
brauche... [Civic 92-95]von Mr. Wakaba | 8 283 | 20.12.2011, 19:08 Mr. Wakaba | |
Begrenzer Problem d15b2 nach mpfi swap Hey Leute ich habe den im oben genannten Titel swap gemacht und läuft auch echt super! Nur der begrenzer kommt manchmal kurz vor 7000 und dann manchmal wie beim ed7 bei 7500.. Was kann das sein ich bin ratlos..
Danke im vorraus!... [Performance]von arbozz | 2 309 | 21.08.2011, 00:39 arbozz | |
Mysteriöser Stecker beim MPFI Swap Moin, bin bald durch mit dem Swap und hab noch ne Frage. Ich habe 3 Stecker an verschiedenen Sensoren der ASB, die noch offen sind. Einmal am EACV und einmal am Drosselklappenwinkelsensor. Die beiden Kabel dorthin mit den entsprechenden Steckern müssen... [Civic bis 91]von Gerred | 0 127 | 03.07.2012, 19:27 Gerred | |
Problem beim Achsen Swap Hi,
ich bin derzeit dran an meinem EG9 die Integra Achsen zu verbauen um BigBrakes fahren zu können.
Nun ist mir aufgefallen, als ich die Achse draußen hatte, dass die vom Integra an der Verschraubung für´s Federbein doch komplett anders ist. Beim Itr... [Civic 92-95]von Ghostschneider | 4 310 | 21.11.2013, 11:36 Ghostschneider | |
Problem mit Zündverteiler beim b16 swap Habe folegendes Problem
Habe von einem del sol einen b16 in den ej9 Gebaut und den ej9 kabelbaum
Auf das del sol ECU umgepinnt
Jetzt hab ich folgendes Problem er kann nicht starten weil er keinen zündfunken bekommt ich denke das es daran liegt weil... [Civic 96-00]von danobkay | 4 198 | 20.10.2011, 17:14 danobkay | |
Problem beim swap ed9 auf b16a2 also hier mal eine frage da ich und miene kumpels nich mehr weiter wissen.
folgendes problem liegt an:
ich hab einen b16a2 drin mit dem kompletten kabelbaum, heute wurde die erste probefahrt gemacht und wir haben festgestellt das der motor nich in... Seite 2 [CRX]von Amroth | 16 975 | 09.09.2009, 16:36 Amroth | |
Problem beim B16 swap in Ed9*suche Schaltpläne EE8* Servus..
Hab n B16 in meinen ed9 gepflanzt..
Alles angeschlossen soweit so gut nur..
Also ich hab n EE8 Tacho, Motorkabelbaum, Steuergerät
Jetzt passt ein Stecker vom Motorkabelbaum zum Innenraumkabelbaum nicht..-.-
Den innenraumkabelbaum vom ee8 Brauch... Seite 2 [CRX]von Schraubergott | 18 836 | 29.03.2013, 01:07 Schraubergott | |
Problem beim ASB Swap D16Y8 - EJ9 Schlauch prob. Hi leute, habe eben nen D16Y8 ASB Swap in meinen EJ9 gemacht habe auch versucht die leitungen wieder da anzuschließen wo sie her kommen aber irgendwie... naja ich weiß zb. nich wo der schlauch vom Ventildeckel oben links hinkommt -.- habe hier ein... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von serioussam | 78 5.662 | 28.10.2010, 13:17 serioussam |