» Ölfilteradapter im EK4

problem beim eg4 mpfi swap mit ej2 kabelbäumeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWer kennt sich aus mit OBD0 abstimmung BRE und Turboedit PW0 Ostrich
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 511
Wohnort: Esslingen
16.01.2014, 22:19
zitieren

Guten Abend zusammen :)

Ich möchte mir demnächst neue Zusatzinstumente mit Öldruck und Öltemperatur einbauen. Einen Ölfilteradapter habe ich auch schon.

Mein einzigstes Problem ist momentan nur, dass ich mir nicht sicher bin, wie sich der Öldruck verhält, wenn ich den Adapter einbaue. Der EK4 hat ja serienmäßig schon einen Adapter verbaut, der allerdings ja nur ein sogenannter "Ölkühler" ist. Meine Sorge ist jetzt, dass wenn ich nachher im Endeffekt 2 Adapter drin habe mir unter Umständen der Öldruck nicht mehr genügt oder kann ich es problemlos verbauen? In der Suche habe ich dazu nichts gefunden ;)

Und eine weitere Frage, ich habe gelesen, dass er EK4 die selbe Ölpumpe verbaut hat wie der ITR, stimmt das?

Danke euch schonmal :)

Gruss Alex


pn
Veteran 

Name: Thomas
Fahrzeug: black ej9@h22
Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 927
Wohnort: Gotha
17.01.2014, 00:22
zitieren

das ein ek4 seriemäßig einen ölkühler haben soll ist mir neu, kannst mal nen bild machen?

denke mal willst beim ölfilter die adapterplatte einbauen?

mfg


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8469
Wohnort: Krefeld
17.01.2014, 00:36
zitieren

ja alle obd2 fahrzeuge haben die gleiche ölpumpe

einfach den ölfilter entfernen, den adapter reindrehen, die platte drauflegen und vorher das gummi mit öl beschmieren und danach den neuen ölfilter draufdrehen. mehr gibt es nicht zusagen


pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 511
Wohnort: Esslingen
17.01.2014, 14:04
zitieren

Hey :)

Danke für die Antworten.

@flash90: Ja, ich mache mal ein Bild davon wenn ich da hin komme, ist bissle verbaut :D es ist so eine Art Ölkühler, das ist so eine Zwischenplatte zwischen Motor und Ölfilter. Dort geht Kühlwasser durch. Somit wird das Öl z.B. auf einer langen Autobahnfahrt durch das kühlere Kühlwasser gekühlt :)

Ja genau den will ich einbauen.

@1HGEJ2: Ah, wieder was dazu gelernt, dass die dann mit OBD2 alle gleich sind ;)

Das mit dem einbauen weiss ich, ich weiss nur nicht, ob der Öldruck nachher geringer wird, weil ja nochmal eine Zwischenplatte dann drin ist und der Weg somit etwas länger wird. Und je länger der Weg (bzw. größer der Raum) umso geringer wird ja der Druck :)

Gruss Alex


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7027
Wohnort: Springe
17.01.2014, 18:49
zitieren

Um den Öldruck musste dir keine sorgen machen. Da kann es eher zu Problemen bei externen Ölkühlern in der Front und sehr langen Ölleitungen kommen.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8469
Wohnort: Krefeld
17.01.2014, 19:03
zitieren

so ist es

pn
Veteran 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK
Anmeldedatum: 17.06.2010
Beiträge: 511
Wohnort: Esslingen
17.01.2014, 20:04
zitieren

Alles klar, danke euch beiden :)

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Shadow Racing Ölfilteradapter? Den habe ich mir nämlich vor kurzem gekauft ;)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8469
Wohnort: Krefeld
17.01.2014, 21:28
zitieren

War bei mir undicht. Egal wie fest ich gezogen habe.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7027
Wohnort: Springe
17.01.2014, 21:34
zitieren

Würde mir nen adapter drehen oder kaufen der an den anschluss für den oem Öldrucksensor kommt. Daran dann den oem Öldrucksensor und dein temperatursensor sowie drucksensor dran.


Verfasst am: 17.01.2014, 21:49
zitieren

pn
Gast 
18.01.2014, 20:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölfilteradapter im EK4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
2>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |