» Noch einer der letzten CD7. Bisl Restauration und Motorumbau

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09.04.2022, 20:04
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Weiter lafts...

Die Sensoren vom F23A hab ich dran gelassen, wer weiß, Vielleicht obd2 irgendwan mal oder einfach die Daten?

Die Feder vom F23A für Zahnriemen ist stärker als vom F22B, ist so.

Der Zahnriemen ist vom F22B.


 
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Verfasst am: 09.04.2022, 20:32
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Einlass Seite habe ich noch nicht gezeigt.

Ölfilter, letzte in Europa plma01. Von Filtron. Rarität!!!


 
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pn
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29.04.2022, 06:02
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Hi bisher ein richtig geiles Projekt.

Du hattest mal gefragt ob jemand das Werkstatt Handbuch vom F23A7 Motor hat. Ja hier ich habe es.

Dann hattest du geschrieben warum die Kolben vom F23 Shuttle Motor so fertig aussehen. Das ist Normal der F23A7 vom Shuttle ist bekannt dafür das er ab einem Gewissen Alter Öl braucht. Habe 3 SHUTTLE

1x RA1 mit F22B8 absoluter drecks Motor Pleullagerschaden mit 145000km. Den F22B8 habe ich in diesem Shuttle durch den F22Z2 vom CE9 ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr.

2x RA3 mit dem F23A7. Es laufen beide Tadellos. Der Eine RA3 befindet sich im Aufbau. Dort kommt der K24A3 mit Automatik Getriebe vom Accord CL9 rein. Dann habe ich 190PS im Familien Bus.


pn
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29.04.2022, 19:38
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Accord-RacerHi bisher ein richtig geiles Projekt.

Du hattest mal gefragt ob jemand das Werkstatt Handbuch vom F23A7 Motor hat. Ja hier ich habe es.

Dann hattest du geschrieben warum die Kolben vom F23 Shuttle Motor so fertig aussehen. Das ist Normal der F23A7 vom Shuttle ist bekannt dafür das er ab einem Gewissen Alter Öl braucht. Habe 3 SHUTTLE

1x RA1 mit F22B8 absoluter drecks Motor Pleullagerschaden mit 145000km. Den F22B8 habe ich in diesem Shuttle durch den F22Z2 vom CE9 ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr.

2x RA3 mit dem F23A7. Es laufen beide Tadellos. Der Eine RA3 befindet sich im Aufbau. Dort kommt der K24A3 mit Automatik Getriebe vom Accord CL9 rein. Dann habe ich 190PS im Familien Bus.

Danke Dir.
WHBs habe ich schon ne Sammlung ;)

Mein F23A7 hätte ängeblich 130Tkm :D . Es würde sogar eine Garantie geben, wenn der Motor in einer Werkstatt eingebaut werden würde :laugh: . Mir war egal, ich habe mich darauf vorbereitet. Ölverbrauch kommt da warscheinlich wegen Kolben, es sind nur 2 Bohrungen bei Ölabstreifringe.. Die Ringe gehen zu und dann bitte schon. Alles andere war Perfekt, Kurbelwelle, Pleul, Halbschallen, alles war laut WHB sehr gut.

Ich hatte den Shuttle mit 2.2. War ein Super Auto. (Es gab sogar einen geladenen Revolver unterm Beifahrersitz dabei, :hrhr: Oma hat dem Opa sein Auto verkauft..). Ich habe ihn mit knapp 150T verkauft, war alles gut. Verkauf war nur wegen Scheinwerfer vorne, ich fahre jedes Jahr sehr weit weg in den Urlaub. Nach 2 Tage Fahrt habe ich in der Nacht nichts mehr gesehen lol

Mein F22B5 hatte laut Tacho ca. 160Tkm. Für mich war alles gut. Ich war oft auf Autobahn mit 220km/h unterwegs. Ich habe den Motor nur zum Spaß auseinnander geschraubt. Die Kurbelwelle hatte in der mitte 7 oder fast 8/100 Schlag gehabt. Der Motor lief bis zum Ausbau, in der Ölwanne gab es Gold :(

K24 mit Automatik? in den Shuttle? Ich schaue auch jede Woche im Internet nach Shuttle... Motorhalterungen? Gibt es schon was, oder basteln? Automatik Getriebe mit K20/24 gabs im CR-V und Accord?



Verfasst am: 07.05.2022, 21:12
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pn
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11.03.2023, 22:49
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Hallo meine Lieben. Da der accicd7 gesperrrrt ist, weil er Wahrheit gesagt hat, BITTE demnächtst zuerst als PN, bevor man als unerwünscht gelöscht wird.

Es gibt viel zu berichten und zu bebildern:) bei meinem Acci. Ich mache aber nur mit wenn, ihr da auch mitmacht :yes:


pn
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12.03.2023, 00:48
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Läuft der Motor denn jetzt ?

pn
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12.03.2023, 15:20
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Nein. Ich habe ihn noch nicht angemacht. Es ist alles gut geschmiert, ist eingebaut. Momentan warte ich auf verstellbares Nockenwellen Rad. Der Motor wird so wie er ist klopfen. ECU bin ich dabei, ist Automatik und wird so bleiben. Da werde ich auf eure Hilfe angewiesen sein, dazu später.

Letztes Jahr hat es schnell gehen müssen. Ich hatte einen anderen Motor von vag gruppe kaufen müssen, komplett nachprüfen und Teile ersetzen müssen. Dann wurde der Motor per Auto ins ganz weite Ausland gebracht und eingebaut. Läuft jetzt nach 10t km perfekt und verbraucht kein Öl. Danach wegen diesen hohen Preise hab ich sehr viel Brennholz eingekauft, so dass ich in die Garage nicht reingehen konnte. Jetzt ist Frühling wieder da, Brennholz ist weg, es kann weiter gehen.

Ich möchte die Reihenfolge einhalten, deswegen nach und nach.

Des gehört dazu. Ist das Auto nicht geil? Schon damals, vor 30 Jahre. Und in dieser Farbe ;) und wenn es flipflop wäre mit grün-gold-blau?


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.03.2023, 18:19
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Antriebswellen. Rechte Seite war noch original. Links war schon jemand dran. Es gab bei meinem noch keine Zwischenwelle, also ganz lange Antriebswelle bis zum Getriebe. Kugelgelenk war neu gemacht :hrhr: . Alter! einfach einen fetten Kabelbinder dran gemacht und gut...Radnabe, absSensor war alles voll mit Schmiere.

 
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Verfasst am: 19.03.2023, 18:24
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Die Gumis waren noch so lala ok. Aber ich wollte einwenig auffrieschen. Das 2 te Bild ist rechts die Antriebswelle vom Prelude 185ps zum Vergleich

 
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pn
Gast 
15.12.2024, 19:23
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