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17.06.2014, 09:32
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Hallo Jungs,

habe ein nerviges Problem mit dem Standgas. Sobald ich an eine Ampel rolle und auskupple fällt die Drehzahl extrem ab, manchmal geht die Karre auch aus. :roll:

Bis jetzt habe ich das IACV und die DK gereinigt, hat aber nichts gebracht.

In dem Video sieht man, wie die Drehzahl auf 500 U/Min abfällt und sich der ganze Wagen schüttelt. Durch das Lenken wird es noch verstärkt.



pn
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17.06.2014, 09:46
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Hi Daniel,

wenn die Drehzahl hin und her pendeln würde dann würde es evtl am IACV oder DK liegen, da die Drehzahl gleich bleibt ist es kein Problem.
Hast du an der Drosselklappe die Möglichkeit den Leerlauf hoch zu schrauben? Wenn ja probier das mal, ansonsten mal Gaszug überprüfen ( hast du aber schon soweit ich weiß).

Ansonsten was mir immer geholfen hat ..... Motor kalt, Backup Sicherung ziehen, warten, Sicherung wieder rein.
Motor anmachen und im Stand warm laufen lassen, ECU lernt sich dann neu an.

Wenn der warm gelaufen ist (Lüfter springt an) dann mal ne Runde fahren und gucken obs weg ist ;)


pn
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17.06.2014, 10:42
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Ich würde mal den Fehlerspeicher checken. Und wenn da was mit lambda drin vorkommt ne neue lambda besorgen und freuen.

pn
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17.06.2014, 11:12
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Hab das gleiche problem. Ist immer in der warmlaufphase stimmts?
ECU anlernen, IACV reinigen hat bei mir nix gebracht. Fehlerspeicher ist leer und Abgaswerte stimmen bei mir auch also schließe ich auch die Lambdasonde bei mir aus.
Ich hab jetzt den Temperatursensor ECT im Verdacht.


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pn
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17.06.2014, 13:25
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Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, sind leider keine Fehler drin.

@nfspeedy: Ganz genau, immer wenn man ein paar Meter gefahren ist.


pn
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19.06.2014, 10:00
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Hat meiner abundzu mal wenn er ganz warm ist.
Also Öltemperatur bei 100grad.
Ist aber nach 100m wieder verschwunden..
Bzw einmal ordenltich im Stand Gas geben.
Weiß aber leider auch nicht woran es liegt.

Ist aber exakt wie im Video.


pn
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23.06.2014, 07:48
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Welcher Sensor ist gemeint? Nr. 10, 11 oder 12?


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pn
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23.06.2014, 15:29
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Die 11 ist kein Sensor sondern der Thermoschalter
Die 10 ist für den Tacho der Temperaturfühler. (Nur 1 Kabel)
Die 12 ist der Wassertemperatursensor (ECT)
Ich gebe keine Garantie darauf, dass das Problem damit gelöst ist. Es war nur eine Idee von mir, die mir logisch erschien. Ich tappe selbst total im dunklen was das Problem angeht. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen ihn zu bestellen und einzubauen. Aktuell bei den warmen temperaturen geht er auch nicht aus.
Gruß
Oliver


pn
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23.06.2014, 19:01
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es scheinen sich einige mit diesem Problem rum zuärgern. ich muss mich da leider anschliessen.
in meinem fall ist es aber so....wenn der Motor kalt ist, ist die leerlaufdrehzahl hoch. wenn ich den wagen
warm gefahren habe, ihn ausmache und wieder starte, dann sinkt die Drehzahl auf 500 bzw ist kurz vor dem
ausgehen.

hat jemand mal die Lambda ersetzt und der fehler war weg? was schätzt ihr, kostet die über Honda ?

lieben gruß


pn
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Name: Oliver
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23.06.2014, 19:24
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310 Euro

pn
Gast 
07.05.2015, 06:24
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