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02.02.2013, 08:44
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Ja wo kriegt man am besten die oem her...vom schrottplatz haben wir hier paar civics stehen müssten ja die gleichen sein? Und wenn man zu honda fährt da wollen die doch schweine viel geld habe. Bei tegiwa habe ich nichts gefunden.


Verfasst am: 02.02.2013, 13:06
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so habe fehlercode ausgelesen...Fehlercode 8 ist drinn...was soll das nun heißen? Irgendwas am kurbellwellensensor soll nicht stimmen.

Verfasst am: 02.02.2013, 13:10
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Weiß einer wo der sitzt und was mit dem TDC-Sensor sein soll?
pn
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02.02.2013, 16:59
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Ich dachte du hättest keine Fehler codes !nun aufeinmal doch :roll:
Wieso machst du nicht gleich was ich dir geschrieben hatte.
Mach dir ein neues Verteilergehäuse drauf und dein Liebchen läuft wieder.
Der TDC Sensor bestimmt den Zündzeitpunkt beim Starten.
Und der ist im Verteiler drin!glaub kaum das du da dran kommst.

Ach ja du wirst auch nicht drum rum kommen weil alle SensorenTDC/CYP/CKP in dem gehäuse miternander Arbeiten.
Und wenn die Defekt sind läuft es nicht mehr!deswegen läuft er bestimmt voll im Notprogramm.Benzinverbrauch bestimmt sehr hoch.


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pn
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02.02.2013, 17:22
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Ja sorry dachte da wäre nichts :( wo bekomme ich denn so ein verteilergehäuse her? Habe im inet nichts gefunden

pn
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02.02.2013, 18:13
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Entweder beim Honda für cirka 380Euro oder ein erstausrüster teil bei Ebay Anzeige.
Hatte vor 2Wochen noch eins da liegen,ist aber Verkauft.Sonst hätte ich dir da schon was schicken können Gebraucht .
Ich würde aber immer original einbauen!aber je nach Geldbeutel kann das nicht jeder,du hast die Wahl.


Hier ein Beispiel!ich würde mir sowas aber nicht verbauen.Ich Steh auf ORIGINAL teile.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350704739359&clk_rvr_id=446925485781 Anzeige


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05.02.2013, 10:38
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zum thema zündverteiler. da geht meist das kugellager kaputt. das gibts bei honda nicht einzeln, man braucht nen kompletten oem oder zubehör oder kauft nen gebrauchten.

es gibt allerdings aftermarket kugellager die passen, kosten 20 € und dann läufts wieder. man hört das, wenn das teil kaputt ist, ist so ein schleifen.

wenns was anderes im zündverteiler ist, dann ists wohl pech, aber wenns das kugellager ist, dann bekommt man das auch einzeln.

nur so als tipp


pn
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05.02.2013, 12:57
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Gucken und Lesen! dann verstehen!dann weiß man auch wo drum es geht.

pn
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06.02.2013, 09:55
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Habe mal am We den Zünverteiler abgemacht und auseinander geschraubt. Alle Kontakte sauber gemacht und abgedichtet. Vor ca. einer woche habe ich das Steuergerät neu reset und seit dem habe ich auch kein Fehler mehr. Wenn ich die beiden Kabel überbrücke dann leuchtet bei mir die Motorleuchte aber blinkt nicht, dann müsste es ja heißen das kein Fehler da ist?

Werde mal heute die Lambda abklemmen und gucken ob sich was ändert, wenn nicht dann ist die 100% durch. Neue ist schon letzte Woche bestellt worden.


pn
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14.05.2014, 05:28
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Was war es denn letztendlich?
Habe ein ähnliches Problem.

Sobald der Wagen warm ist und ich vom Gas gehe sinkt die Drehzahl auf 500 U/min ab, um nach ca. 3 Sekunden wieder auf 800 zu gehen.
Außerdem wird die Drehzahl beim Gasantippen erst niedriger und dann dreht er erst hoch. :suspekt:


pn
Gast 
26.05.2014, 16:29
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