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21.04.2009, 19:46
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gut des tu ich mal. wenn ich zeit hab. so fährt er zum glück noch ordentlich. wenn ventile defekt hät ichn grund zum swapn *g*.
meld mich wieder wenn ich geputzt hab


pn
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22.04.2009, 06:37
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Ob er Falschluft zieht, kannst du ganz leicht testen, nimm was leicht brennbares, z.B. Bremsenreiniger, und sprüh das mal in die Droßelklappe. Du wirst feststellen, das die Drehzahl vom Motor sich erhöht. Das war nur ein Test.
Und jetzt sprühst du an der ASB alle dichtung systematisch an(Quasi überall, wo das ansaugsystem undicht sein kann) und wenn sich die Drehzahl wieder erhöht, weiß du dass das Ansaugsystem an dieser Stelle undicht ist.
:!: Mach das aber nicht an einem heißen Motor, wie gesagt Bremsenreiniger ist hoch entzündlich! :!:


pn
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22.04.2009, 08:37
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andre9925gut sieht so aus als hätte ich den fehler gefudnen:P wie viel hat die karre gelaufen leigt woll an vershcleiss problem vor einlass ventile shcließen vllt nicht 100 prozentig

da wäre mit leistungverlust zu rechnen und am leherlauf nichts gemerkt und ventiele klappern dan auch laut :yes:


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 22.04.2009, 08:41
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DaSchlueppOb er Falschluft zieht, kannst du ganz leicht testen, nimm was leicht brennbares, z.B. Bremsenreiniger, und sprüh das mal in die Droßelklappe. Du wirst feststellen, das die Drehzahl vom Motor sich erhöht. Das war nur ein Test.
Und jetzt sprühst du an der ASB alle dichtung systematisch an(Quasi überall, wo das ansaugsystem undicht sein kann) und wenn sich die Drehzahl wieder erhöht, weiß du dass das Ansaugsystem an dieser Stelle undicht ist.
:!: Mach das aber nicht an einem heißen Motor, wie gesagt Bremsenreiniger ist hoch entzündlich! :!:

das wolte ich nicht schreiben da ich nicht weis ob der anung hat - schnel hat man ne brenenden auto :yes:

zu ergenzung es geht auch mit wasser nur beim brems reiniger hast viel beseren efekt als bei wasser :yes:
pn
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22.04.2009, 08:47
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:laughat:
Wo ich noch gelernt habe, haben wir das auch mal gemacht, da kommt der Meister an und sagt, es kann auch an den Zündfunken liegen, zieht den Zündkerzenstecker am laufenden Motor ab und den rest kannste dir denken.
Also der Zündfunke war da und die komplette Asb stand in Flammen. :laugh:


pn
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22.04.2009, 08:55
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DaSchluepp:laughat:
Wo ich noch gelernt habe, haben wir das auch mal gemacht, da kommt der Meister an und sagt, es kann auch an den Zündfunken liegen, zieht den Zündkerzenstecker am laufenden Motor ab und den rest kannste dir denken.
Also der Zündfunke war da und die komplette Asb stand in Flammen. :laugh:


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
eifach genial stecker ab :laugh: :laugh:
bei uns wurde mit ersten lehrjahr spaß gemacht kerzenstecker festhalten und dan motor starten :laugh: ne woche hat er gebraucht um vertraun zu motoren gewinnen :laugh: :laugh:


pn
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22.04.2009, 13:04
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nuja werd erstma demnächst sauber machen und wenns dann noch ne besser is mal das mit dem spry versuchen.

übrigens klappern meine ventile zumindest klingts so


pn
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22.04.2009, 13:09
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jack5288nuja werd erstma demnächst sauber machen und wenns dann noch ne besser is mal das mit dem spry versuchen.

übrigens klappern meine ventile zumindest klingts so

ein bisschen klappern gehört dazu :yes: solange nicht wie trecker klingt :) :D


pn
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22.04.2009, 14:07
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klingt bill wie nen diesl. war am anfang leiser gewesen als jetzt

pn
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28.04.2009, 18:35
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Nachdem ich das hier letztens gelesen habe, ist mir heute beim Flüssigkeiten kontrollieren aufgefallen, dass bei mir die Drehzahl im Standgas bei kaltem Motor bei ca. 1500 u/min. liegt (normal) und bei warmem Motor nicht unter 1000 u/min. sinkt. So wie ich das hier gelesen habe, liegt das letztere bei den meisten so um die 500 u/min.

Ich habe dann den Luftfilterkasten auf gemacht und gesehen, dass der Filter an der Stelle wo das Ansaugrohr hinein führt schwarz und verölt war. Groben Schmutz habe ich erstmal mit einem Pinsel entfernt. Die Drosselklappe ist an den Rändern auch ein wenig rußig.

Jetzt meine Fragen:
  • Kann ich die Drosselklappe einfach so aufklappen und mit einem Lappen reinigen, ohne dass es dem Motor schaden kann?
  • Ist es schlimm, wenn ich die saubere Stelle des Filters dahin drehe, wo das Ansaugrohr in den Kasten führt? Oder sollte ich lieber einen neuen Filter kaufen?


pn
Gast 
19.05.2009, 16:26
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