» nerviges Problem mit Standgas Integra

Bremssattel hinten Reparatursatz?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMaße ITR Sperre
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28.06.2014, 18:39
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Lu PingHallo, also leider hat der ECT Sensor Wechsel nichts gebracht...
Also entweder Lambdasonde oder was ich eher glaube der Zündverteiler.

Verteilerkappe auf Haarrisse oder Abnutzung überprüfen.


pn
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29.06.2014, 07:47
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nfspeedy
wuddelcrewTemp.sensor muss man nicht gleich neu kaufen, lieber erstmal messen...

Ebenso die Lambdasonde. Kann man auch messen bevor man viel Geld ausgibt.

Problem könnte auch noch an Luft im Kühlsystem liegen.
Ok wie würdest du z.B. den ECT messen wenn das Fehlerbild in der Warmlaufphase auftritt? Also wenn das Zeitfenster des häufigsten Auftritts des Fehlers zwischen Kaltstart und Betriebstemperatur liegt?


Mit nem Mutlimeter? :D

Sorry, Spaß beiseite:

Werte raussuchen und im entsprechenden Temp.-Zustand messen. ;)

Und wenn du schon dabei bist, DK-Sensor auch prüfen.

Wenn beim ITR vorhanden (wovon ich ausgehe) könnte man auch mal den Bypass der DK prüfen und ggf. reinigen.

Hatte schon Spezialisten, die die Dichtfläche zwischen DK und ASB mit Dichtmasse eingeschmiert haben und somit den Bypass teilweise oder ganz veschschlossen haben. Oder halt einfach nur durch Dreck verstopft...


pn
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04.07.2014, 20:24
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Ich schließen mich an, nach dem ich mein SPOON ECU gegen das OEM ECU tauchste habe ich das Problem auch.
Es passiert aber nur, wie schon die meisten bereits sagten, wenn der Motor warmgelaufen ist.
Das ist aber nur einemalig, gibt man im Leerlauf einmal ordentlich Gas ist es wieder weg :suspekt:

Liegt das jetzt am ECU :?:


pn
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09.07.2014, 09:25
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mein bekannter hat mir folgenden tipp gegeben...dreh einfach mal die Verteilerkappe wenn der Motor warm ist und die Drehzahl bei ca. 500 Umdrehungen liegt.
ich musste meine Verteilerkappe tauschen nachdem die Werkstatt nach einer kompressionsprüfung das bauteil kaputt gemacht hatte.

könnte dies etwas nutzen?


pn
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09.07.2014, 10:43
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Meinst du jetzt mit drehen links oder nach rechts und was für eine verteilerkappe hast du gekaut?

pn
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09.07.2014, 23:04
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Ja, genau. Wir haben doch am Flansch Nuten (ist dies der richtige Begriff?). Da können wir das Gehäuse etwas nach links oder rechts drehen.
Keine Ahnung, die Verteilerkappe habe ich über ebay Anzeige bezogen.


pn
Master 

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12.07.2014, 06:40
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amrokJa, genau. Wir haben doch am Flansch Nuten (ist dies der richtige Begriff?). Da können wir das Gehäuse etwas nach links oder rechts drehen.
Keine Ahnung, die Verteilerkappe habe ich über ebay Anzeige bezogen.


?????? So wie ich das verstehe, hast du wild die Zündung verstellt ohne zu wissen was du da tust??????


pn
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12.07.2014, 18:10
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Naja, ich habe mir in ebay Anzeige ein passendes gebrauchtes Bauteil ausgesucht. Das Alte, welches noch verbaut war, habe ich am Zylinderkopf angeritzt.
Anschliessend hab ich die beiden ausgetauscht.

Auf was hätte ich achten sollen?


pn
Master 

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13.07.2014, 07:55
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Naja, dass vielleicht die Zündung eingestellt werden muss???

Passt der ZZP nicht, kannste dir schnell nen Motorschaden einhandeln...

Mal abgesehen davon wirst du nicht in allen Drehzahlbereichen die optimale Leistung haben.


pn
Fortgeschrittener 

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15.07.2014, 13:51
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ich probiere es mal mit dem Drehen, nur ein wenig. aber es wird wohl besser sein, den ZZP von Profis einstellen zu lassen...

Danke


pn
Gast 
07.05.2015, 06:24
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