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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Ich Gestern Auto ummelden, musste mich zurück beeilen , damit ich noch halbwegs pünktlich auf Arbeit bin, und dann der GAU Zahnriemen weggeknallt!!! Wollte ich nächste Woche machen lassen und die dumme S**.... Hatte ja nich so lange Freude an dem Kleinen, aber weg soll er nicht! Kann mir einer helfen? Is der Kopf auf jeden Fall hin oder isses n Freiläufer, wie ich irgendwo mal gelesen hab?? Falls er hin is, hat jemand n D15B2 Kopf? Am besten aus Berlin und umgebung... Vll. auch beim Einbau helfen??? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Also die Vtec motoren sind im nicht Vtec bereich freiläufer!!! Da du nen ED6 hast mit 90PS heißt das.. das die Ventile da gut einen mitbekommen haben.... Als erstes musste den Kopf mal abnehmen und dir angucken was mit den Ventilen ist.. bei der Geschwindigkeit kannste die sicher vergessen... Rate dir den ganzen Kopf zu wechseln... Erstens ist es einfacher und es wird auch günstiger sein den ganzen Kopf gebraucht zu kaufen als die Ventile neu einzupressen.. falls das überhaupt geht ^^ Vergiss nicht die Kolben sauber zu machen... kann sein das die die Ventile so zerlegen das du da reste drin hast... kommt nicht gut mit sowas im Brennraum rumzufahren... naja erstmal schadenbilanz machen dann weißte was du neu brauchst gruß Tobias |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren also im schlimmsten falle haben die pleuel, lager usw im kurbelgehäuse auch was abbekommen , ohne das du dies auf den ersten blick siehst! wäre natürlich die schlimmste variante was ich dir net wünsche! kopf runter und schauen wies aussieht , je nach dem was de da auffindest kommst mit neme neuen kopf "gut" davon oder musst de komplette motor zerlegen und nach de kurbelwelle,pleuel,lager usw schaun! tust mir echt leid , und das eine woche vor em zahnriemenwechel , das is echt hart |
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Elite Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Und falls doch noch einen Kopf brauchst, habe ich einen hier in super Zustand... Aber tut mir schon leid !! |
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General Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX S14a Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 2726 Wohnort: Goslar | zitieren Also, Ventildeckel ab, schau die die halteschalen der nockenwellen an ob diese gebrochen sind. wenn ja dann kannst du den ganzen kopf weg werfen. wenn nicht kannst du evtl noch glück haben das die nocke nix abgekommen hat, was eigentlich eher nicht der fall sien wird. also im guten und ganzen neuer kopf drauf mit den dazugehörigen ventilen, evtl gleich schaftabdichtungen neu machen du wirst bestimmt abdrücke von den ventilen auf den kolben haben, schau ob die mehr schaden angerichtet haben wenn nicht ist nicht so schlimm mit den abdrücken. am besten machst vllt mal fotos! |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Moin Mädels, hab n Kopf bei Ebay Anzeige gekauft, war wohl ausm ED6. Jetzt ruft meine Werkstatt an und meint der passt nicht! Ich:"Wie der passt nicht?" Er: "Also er passt schon aber bei dir gibts beim Zündverteiler keinen Wasserflansch, bei dem andern ja..." Ich: "Hä?" na gut, nicht zu ändern. Suche also im Internet, hab aber kein Bilder gefunden. Dachte da gibts keine Unterschiede???? Mein Werkstattmensch meinte noch auf meinem Kopf steht was von "PM3 - 4" und auf dem andern "PM3 - 16". Kann mir da einer helfen? Also brauch man den Flansch, kann man den zu machen und passt der Kopf wirklich? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren sag mal wieviel km hast du den oben gehabt? ich hab nämlich schon ca 190000km und hab angst das der auch bald reißt!! wie oft muss man das teil wechseln? |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren ca. 100.000. Das Intervall is alle 100.000km oder alle 5 Jahre, bist also dran Trotzdem: gibts nu Kopfunterschiede beim D15B2 oder iss das n anderer?? EDIT: mit Kopf hat sich erledigt, is der D13... hab bei den Schlüsselnr. flasch geguckt 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren naja das kommt drauf an das auto ist jetzt 14 jahre, also hab ich theoretisch bis nächstes jahr zeit, oder eben bis 200000km! ich werds beim nächsten service machen lassen! dann gleich auch die ganzen Dichtungen erneuern lassen im Motor wär denke ich nicht schlecht! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NEIN!!! HILFE!!!!! Zahnriemenriss bei 180 auf der Bahn" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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