» Nach Stunden in praller Sonne springt der Motor nicht an

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21.06.2005, 07:30
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vieleicht hat der wagen ja nur ein sonnenstich bekommen.stell dir vor du stehst die ganze zeit in der sonne.renn dann mal los :P

aber scherz bei seite,davon habe ich auch noch nie was gehört :?:


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21.06.2005, 16:44
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doch, stimmt schon. ist bei mir manchmal auch so. wenn der wagen mittags vor der schule steht (und davor den ganzen tag in der sonne stand), dann braucht er auch 4-5 anlasser-umdrehungen mehr zum starten als sonst. manchmal hilft es aber schon, wenn ich ihn "vorglühen" :dumb: lasse, dann nochmal zündung aus und dann starten. aber nur manchmal 8) :wall:

aber mal zur frage des themen-starters: WO ist dieses relais??


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21.06.2005, 18:28
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Muss man aber erst austauschen wenn er nicht mehr anspringt???
Schädigt nichts anders???
:?: :?: :?:


pn
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21.06.2005, 19:23
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Nochmal: Wo sitzt das Relais?:!: :?:

pn
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22.06.2005, 20:33
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Neu das relai findest nur bei Honda glaube sonnst wenn du glück hast kriegst du auch in schrott-platz.Ich hab das für 10 euro gekriegt!!
Mehr weiß ich auch nicht..zufrieden?? :)



Verfasst am: 22.06.2005, 20:41
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Das relai sitzt unter den lenkrad an die linke seite.Du mußt ganz schon biegen, gib nicht so schnell auf, ist tatsächlich da wo die sicherungen sitzen links oben versteckt.Ich habe auch selber ausgetauschst ich habe auch nicht so schnell gefunden!!
pn email
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22.06.2005, 20:58
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litzerinosNeu das relai findest nur bei Honda glaube sonnst wenn du glück hast kriegst du auch in schrott-platz.Ich hab das für 10 euro gekriegt!!
Mehr weiß ich auch nicht..zufrieden?? :)

Meine Frage war, wo das Relais im Auto sitzt! Nicht wo ich das bekommen kann. Daß ich das Teil aufm Schrott kriegen kann, ist mir kar :P

litzerinosDas relai sitzt unter den lenkrad an die linke seite.Du mußt ganz schon biegen, gib nicht so schnell auf, ist tatsächlich da wo die sicherungen sitzen links oben versteckt.Ich habe auch selber ausgetauschst ich habe auch nicht so schnell gefunden!!

Ich will's noch nicht austauschen. Nur wenn's so weit ist, daß das Relais rumspinnt, dann weiß ich wonach ich suchen muss ;)


pn
Junior 
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09.07.2005, 12:12
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ja wo finde ich das den habe das selbe prob

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14.07.2005, 08:07
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meiner springt auch nach dem "bissl später schalten" nicht mehr an wenn ich den motor vor einem bahnübergang ausmache! war schonmal ne riesen schlnage hiter mir!

Kann jemand vll ein foto von diesem teil machen oder ähnliches? :wall:


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14.07.2005, 09:23
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Das relais ist unten links unter dem Lenkrad. Das ist genau da in der Ecke sein, wo der Motorhaubenzug ist. Also knapp oben drüber.

Die meisten Relais im Auto sind so rechteckig lang gezogen. Das Relais ist aber etwas "pummeliger" und in die Breite gezogen. Da es nur das eine in dieser Form gibt und mit der Anzahl von Pinnen, ist es aber leicht zu finden. Einfach Zündung aus und rausziehen.

Das Relais ist 7-polig.

Das nennt sich Original PGM-FI Hauptrelais.

Fehlerüberpürfung nach Werkstatthandbuch:

1. Das PGM-FI-Hauptrelais ausbauen.
Ihr haltet das Relais so zu euch, dass Ihr die Pinne sehen könnt. oben sind drei Pinne unten sind vier Pinne. Pin 1 ist links oben, Pin 3 ist rechts oben, Pin 4 ist links unten und Pin 7 ist rechts unten. (Der Rest wird von links nach rechts durchgezählt)

2. Den Pluspol der Batterie mit Kontakt Nr. 2 und den Minuspol der Batterie mit Kontakt Nr. 1 des PGM-FI-Hauptrelais verbinden. Dann auf Stromdurchgang zwischen Kontakt Nr. 5 und Nr. 4 des Relais prüfen. (Durchgangspieper).

  • Besteht Stromdurchgang, nächsten Schritt anwenden.
  • Besteht kein Stomdurchgang Relais ersetzen
3. Den Pluspol der Batterie an Kontakt Nr. 5 und den Minuspol an Kontakt Nr. 3. Dann auf Stromdurchgang zwischen Nr. 7 und Nr. 6 prüfen

  • Besteht Stromdurchgang, nächsten Schritt anwenden.
  • Besteht kein Stomdurchgang Relais ersetzen
4. Den Pluspol der Batterie mit Kontakt Nr. 6 und den Minuspol mit Kontakt Nr. 1 verbinden. Dann auf Stromdurchgang zwischen Nr. 5 und Nr. 4 prüfen.

  • Besteht Stromdurchgang, ist das Relais in Ordnung.
  • Besteht kein Stomdurchgang Relais ersetzen
**********************************************************

Bitte achtet darauf, dass ihr das mit der Batterie nicht wörtlich nehmt. Es ist natürlich immer sicherer eine Plusleitung aus dem Wagen zu nehmen, wo eine Sicherung dazwischen hängt.

Besorgt euch einfach Plus oder Minus irgendwo aus dem Wagen, wo ihr wisst, dass Strom drauf ist. (z.B. Dauerplus vom Radio, etc.)


pn email
Gast 
13.06.2008, 11:16
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