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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2 (Mini-Me Umbau) Anmeldedatum: 11.01.2005 Beiträge: 140 Wohnort: NRW | zitieren hi, So wie einige wissen habe ich seid knapp drei wochen meinen mini-me umbau, nach dieversen probs, fertig und bin überglücklich gewesen das mein baby wieder rennt. Leider hielt die freude nicht sehr lange, da ich am wochenende feststellen musste das mein Schwarzes Luder öl verbrennt!!!! und so wie das aussieht nur bei hohen drehzahlen, so 5000rpm und im V-TEC bereich! so stimmt ihr mir dazu wenn ich, davon ausgehe das das von den Schaftdichtungen kommt alos das die kaputt sind oder zuviel spiel haben weil der Schaft vom Ventil zuweit abgenutzt ist??? Obwohl die neu sind! Denke nicht das es an der Kopfdichtung lieg, weil der Druck der in der Brennkammer ensteht ja deutlich höher ist als der öldruck und geswegen gehe ich davon aus das das nicht von der Kopfdichtung rein drückt. werde morgen kompression messen, weil es ja auch die ölabstreif ringe sein können, die ja so weit ich weiß im regelfall nur dann kaputt gehen wenn die kompresionsringe auch schon hin sind. wenn euch noch was einfällt was es noch sein kann bitte schreiben oder wenn ich mit meiner vermutung total falsch liege bitte korriegiren. THX |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 mit Mini-me (wrecked) jetzt: Corsa OPC Anmeldedatum: 03.05.2005 Beiträge: 462 Wohnort: Göppingen | zitieren Also ich denke das es die Kolbenringe sind (abstreifringe). Mein Mini-me braucht auch Öl, wenn ich ihn im VTEC bereich fahre. Mein Wagen (EG8) hat aber auch vorher Öl gebraucht. Ich denke es fällt dir jetzt nur mehr auf das er Öl braucht, weil du ihn öfter über 5500 ziehst und natürlich noch höher als früher. Dazu kommt auch noch der erhöhte Druck. Denke mal das du dadurch Öl-Verbrauch hast. Wieviel braucht deiner denn so? Wenns noch in dem Bereich von 0,5l pro 1000km liegt denke ich das das auch noch i.O. ist. Jetzt am anfang wird es wohl noch höher sein, da du mehr im VTEC bereich fährst. Ich werde bei meinem Wagen beim nächsten Ölwechsel von 5W-40 auch auf 10W-40 gehen. Das ist ja etwas dicker vielleicht braucht er dann auch wieder weniger. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich hatte vorher auch Ölverbrauch und jetzt weit aus höher. Aber bei mir sind die Kolbenringe Matsche. Sonst schließe ich mich ega's Meinung an. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2 (Mini-Me Umbau) Anmeldedatum: 11.01.2005 Beiträge: 140 Wohnort: NRW | zitieren alos vorher hat er minmal öl gebraucht, und jetzt denke ich braucht der so nen halben liter auf 500km!!!! und die wolke die da kommt wenn ich da mal aufs gas latsche ist net schlecht also die leute die hinter mir fahren haben gesagt das der stingt wie sau und das war vorher net!!!! und da habe ich den auch so hin und wieder gequält Hab 10W40 drin Und der öl druck ist ja nun nicht viel mehr als vorher oder???? aber ich habe gehört das die abstreif ringe in der regel nur in die fritten gehen wenn die kompresions ringe schon hin sind oder????? Verfasst am: 06.10.2005, 15:43 zitieren So, bin heute endlich dazu gekommen die kompresion zu messen! Habe vollgende ergebnise: Zylinder 1 -> 16,5 bar Zylinder 2 -> 16,5 bar Zylinder 3 -> 16,5 bar Zylinder 4 -> 16,5 bar der höhere druck kommt ja durch die höhere verdichtung!!!! da der druck gleich blewibt kann ich doch davon ausgehen das das nicht an den Ölabstreif ringen liegt oder???? Dann war ich bei Honda und wie Fachwerkstätten so sind, hier zumindest, kam der übliche spruch müssen wir gucken, aber warte hast du selber gemacht ne??? Einbau fehler!!! Nach ein wenig Diskusion sagte etwas von ner Kurbelwellen entlüftung und das das auch an dem Entlüftungsteil liegen kann das dann durch den unterdruck das öl in den ansaugtrakt ziehen kann??? Meine frage wo sitzt das ding was die Kurbelwelle entlüftet??? er meinte unter der ansaug brücke oder so??? Dann war ich bei meinem Mec des vertrauens der nicht gleich mit vor urteilen kommt, der fragte mich nach den Zündkerzen wie die aussahen und als ich sagte das eine nen bische anders war als die anderen drei meinte er das es wohl am dem zylinder liegt und er auch von den Ventilschaftdichtugne aus geht!!!! Werde die jetzt wohl nochmal alle neu machen lassen!!!! *heul* So schreibt mir bitte eure meinungen und vermutungen!!! THX 1x bearbeitet |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren 16,5 Bar halte ich für unrealistisch. Kommst Du hier irgendwo aus der Gegend? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2 (Mini-Me Umbau) Anmeldedatum: 11.01.2005 Beiträge: 140 Wohnort: NRW | zitieren ne denke nicht das ich aus der gegend komme ^^ NRW, nahe Bielefeld ich halte das net so für unrealistisch, weil norm wert liegt ja schon bei 13, und ner verdichtung von glaube 9:1 oder so, und mit Z6 dichtung soll das verhältnis ja auf 10,1:1 kommen das kann ja dann doch passen oder net????? lass auch nur 16 gewesen sein. Verfasst am: 10.10.2005, 21:54 zitieren hi, habe heute mal wieder meinen öl stand kontrolliert und bei Opa hafter fahrweise ist der öl verbrauch auch net so hoch!!! Aber ist ja net sinn der sache wie nen 86 Jahriger rum zu eiern bei der kontrolle ist mir dann auf gefallen das mein öl komisch riecht!!!! Und mein Kollege der neben mir stand und nicht gerade unvorbelastet in sachen auto ist, fährt nen 56 Lincolen V8, wie auch immer der richtig eißt und der meinte sofort das ich sprit im öl hätte was nen deutliches zeichen für defekte schaftdichtungen wär??!!! Hoffnugs schimmer??? |
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