» *UPDATE - er läuft* Fehlercode 4 bei D16Z6 nach Mini-Me

Honda Civic Hybrid ist das umweltfreundlichste AutoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIn Car PC
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28.02.2007, 18:06
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evt den falschen riemen genommen oder bekommen?

pn email
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28.02.2007, 18:34
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kann mir bitte endlich einer sagen, wo der Kurbelwellen-Winkel-Sensor sein soll?

Über die Markíerung kann ich dir leider nix sagen, weil ich geplant habe


pn
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28.02.2007, 18:41
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also der riemen müsste passen, kannst mir ja gerne mal sagen wie viele Zähne der nun haben muss, sagt jeder was anderes, aber von der Spannung etc. her passt er und auch lt. dem Verkäufer...

pn
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28.02.2007, 18:46
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naja ich hab halt einfach den D16Z6 Riemen genommen. Der passt auch 100%, auch beim Y8 Kopf
der passt super...
Aber ich hab halt ein verstellbares Nockenwellenrad und da ist nicht wirklich ne Markierung...

Hab halt meinen Kopf mit Messuhr auf TDC gestellt und Block auch mit Messuhr auf 1. Zylinder und dann zusammengebaut...
Hab mich da nicht auf Markierungen verlassen können...


pn
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28.02.2007, 18:58
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wie hast du das genau gemacht? und mit welcher Messuhr? Vll. sollte ich mich auch nicht auf die Markierungen verlassen?!

pn
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01.03.2007, 01:24
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mögliche Optionen meiner Meinung nach:

  1. Leih Dir einen Zündverteiler wo Du weißt, das er geht
  2. Wenn Du die Zündung nicht eingestellt hast, dann ist der Fehler normal und Du musst das machen lassen. (kostet bei Bosch glaube ich 20,- EUR)
C.) Du hast die Zündkabel vertauscht, aber dann sollte der niemals ruhig laufen.

Gruß


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01.03.2007, 08:23
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SilentDeathwie hast du das genau gemacht? und mit welcher Messuhr? Vll. sollte ich mich auch nicht auf die Markierungen verlassen?!

naja ganz einfach, Messuhr fixxiert, und geschaut, wann das Maximum erreicht ist, bzw. der Kolben umdreht...

eine stinknormale Messuhr die im tausendstes Bereich misst...

Ich hab nur vermessen, weil auf dem einstellbaren Nockenwellenrad keine Markierungen drauf waren, auf die ich mich verlassen wollte, und ich sowieso die Mittel zur Verfügung hatte...
Normal kann man sich auf auf die Markierung schon verlassen...

@mgutt: Also ich hatte so einen Fehler nicht , obwohl die Zündung nicht eingestellt war...

glaube eher, dass A das richtige sein wird...

ist der KW-WinkelSensor dann doch im Zündverteiler?

Es haben auch schon Leute geschafft, den Zündverteiler um 180° falsch herum zu montieren... das is es auch nicht oder?


pn
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01.03.2007, 08:29
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hast du mal geschaut ob der zahnriemen oben und unten richtig ist?

Evtl ist der verstellt.

Gruß


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01.03.2007, 16:29
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Also den Zündverteiler kann man nicht verkehrtrum einbaun da ja der Mittelpunkt des "Einsteckteil" vom Zündi nciht in der mitte ist sondern etwas versetzt. Hab ich auch schon geguggt :)

Also ich haben den Zahnriemen sogar schon absichtlich um 1 Zacken versetzt und so weiter....
hat alles nix geholfen.

@ Fuchs, was meinst du genau mit oben und unten richtig ist?!
Also Position von Nockenwellenrad und Riemenscheibe passen!
Auch sind dort genau die Toten Punkte, also müsste passen :wall:



Verfasst am: 02.03.2007, 14:07
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*UPDATE*, die Lösung:
Habe heute Mittag meinen Dad angerufen, haben endlich das Problem gefunden!
ER LÄUFT! Stellt euch das vor, er LÄUFT! Ich bin sowas von Happy! :yes:
Resulatet: Der Crank-Roto im inneren des Zündverteilers auf der Welle war defekt und hat keine bzw. falsche werte an den Sensor weiter gegeben.
Haben jetzt aus 3 Zündverteilern einen funktionierenden zusammen gebaut.
Und er schnurrt wie ein Kätzchen! Yeah

Danke für eure Hilfe!!
pn
Gast 
05.03.2007, 12:01
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