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Newbie ![]() Name: Swen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 14 Wohnort: Breitenbrunn | zitieren Hallo an Alle ![]() Hab mal ein neues Problem an meinen eg4 ![]() hab jetzt erst nen zylinderkopf regeneriert und draufgebaut. beim alten waren die schaftdichtungen nieder und deshalb hab ich mir den anderen den ich noch liegen hatte angerichtet. soweit läuft "the machine" und verbrennt auch kein öl mehr wie davor ![]() allerdings verschwindet das öl trotzdem irgendwie und kommt meiner meinung nach im kühlwasser an, weil öl im ausgleichsbehälter und auch z.b. unterm kühlerverschluss. erst dachte ich es wären ölrückstände im kühlkreislauf dadurch das die koppdichtung hinüber war ![]() gruß swen |
▲ | pn |
Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ein liter auf 90 km?????? also öl im kühlwasser is normal ne kaputte kopfdichtung ![]() |
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Veteran ![]() Name: Anna Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Würde ich auch sagen. Vielleicht ist der andere Kopf nicht plan und deswegen dichtet die Dichtung nicht so wie sie sollte. Das das noch Rückstände sind halte ich für ausgeschlossen, zumal dann ja kein Öl mehr verschwinden würde. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren hast du den kopf vorm draufsetzen geplant? sollte man jedes mal machen, wenn man einen drauf setzt. |
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General ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta Anmeldedatum: 12.04.2007 Beiträge: 3175 Wohnort: Finkenbach-Gersweiler | zitieren Also das gleiche war bei meinem b16 nur das das kühlwasser bei mir im öl war ist auch die zylinderkopfdichtung, wie hast du die schrauben von Zylinderkopf festgemach? |
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Newbie ![]() Name: Swen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 14 Wohnort: Breitenbrunn | zitieren da ganze versteh ich ja auch nicht wirklich! den kopf hab ich planen lassen, die kopfdichtung is logischer weise neu und auch richtigt montiert, weil falsch drauf machen kann man die nur wenn man das will denk ich. außerdem wie gesagt die schaftdichtungen neu, kopfschrauben neu, angezogen stufe 1 30Nm stufe 2 65Nm und die vorgeschriebene anzugsreihenfolge. kann mir einer erklären wo so viel öl hinmacht??? von außen is der motor trocken, läuft auf allen zylindern und hat auch normale leistung. mein verdacht wäre ja jetzt vielleicht noch die kolbenringe, aber deswegen auch öl im kühlwasser??? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motoröl in Kühlwasser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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