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Motor Swap-FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMSD HB und Coupe gleich?
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Newbie 

Name: Swen
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03.02.2010, 20:47
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Hallo an Alle :)

Hab mal ein neues Problem an meinen eg4 :no:

hab jetzt erst nen zylinderkopf regeneriert und draufgebaut. beim alten waren die schaftdichtungen nieder und deshalb hab ich mir den anderen den ich noch liegen hatte angerichtet.

soweit läuft "the machine" und verbrennt auch kein öl mehr wie davor :hrhr:
allerdings verschwindet das öl trotzdem irgendwie und kommt meiner meinung nach im kühlwasser an, weil öl im ausgleichsbehälter und auch z.b. unterm kühlerverschluss. erst dachte ich es wären ölrückstände im kühlkreislauf dadurch das die koppdichtung hinüber war :yes: aber bin jetzt seit der rep. 90km gefahren und es fehlt 1 liter öl! außerdem geht der motor wenn er im schiebebetrieb is und ich die kupplung trete manchmal aus. woran könnte denn das wieder liegen???

gruß swen


pn
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03.02.2010, 20:59
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ein liter auf 90 km??????

also öl im kühlwasser is normal ne kaputte kopfdichtung :( vllt ein montagefehler?


pn
Veteran 

Name: Anna
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Fahrzeug: Civic EG4
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04.02.2010, 06:33
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Würde ich auch sagen. Vielleicht ist der andere Kopf nicht plan und deswegen dichtet die Dichtung nicht so wie sie sollte.
Das das noch Rückstände sind halte ich für ausgeschlossen, zumal dann ja kein Öl mehr verschwinden würde.


pn
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04.02.2010, 06:39
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hast du den kopf vorm draufsetzen geplant? sollte man jedes mal machen, wenn man einen drauf setzt.

pn email
General 

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04.02.2010, 07:02
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Also das gleiche war bei meinem b16 nur das das kühlwasser bei mir im öl war ist auch die zylinderkopfdichtung, wie hast du die schrauben von Zylinderkopf festgemach?

pn
Newbie 

Name: Swen
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05.02.2010, 20:21
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da ganze versteh ich ja auch nicht wirklich!

den kopf hab ich planen lassen, die kopfdichtung is logischer weise neu und auch richtigt montiert, weil falsch drauf machen kann man die nur wenn man das will denk ich. außerdem wie gesagt die schaftdichtungen neu, kopfschrauben neu, angezogen stufe 1 30Nm stufe 2 65Nm und die vorgeschriebene anzugsreihenfolge.

kann mir einer erklären wo so viel öl hinmacht??? von außen is der motor trocken, läuft auf allen zylindern und hat auch normale leistung.
mein verdacht wäre ja jetzt vielleicht noch die kolbenringe, aber deswegen auch öl im kühlwasser???


pn
Gast 
05.02.2010, 20:21
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