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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich hatte hinten rechts quietschende Bremsbeläge. Ich ging klassisch von Verschleiß aus, also habe ich sie gewechselt. Leider war es so, dass der äußere Belag komplett runter war bis aufs Metall (statt dem Quietschen des Verschleißsanzeigers, den es ja nur beim inneren Belag gibt). Dadurch hat er auch die Scheibe zerkratzt. Nun habe ich die Beläge beidseitig erneuert und da wo er einseitig abgefahren wurde, habe ich nun überhitze Scheiben. Jetzt frage ich mich:
Mir ist nicht klar wie überhaupt ein Belag einseitig abgefahren werden kann. Gerade der äußere, was ja heißt, dass sich der Sattel selbst ordentlich bewegt oder meint ihr der verklemmt und wandert nicht mehr ordentlich zurück, sobald man von der Bremse geht? Einstellen kann ich da ja nichts. | |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8318 Wohnort: Aargau | zitieren Deine Führungsbolzen werden wohl fest sein Marc, hast du die mal aus den Manschetten gedreht ob die gängig sind? Der Kolben im Sattel könnte ebenso von innen Rost haben und ggf dadurch manchmal klemmen,aber mach erstmal die führungsstifte das kann nicht schaden und macht keine Arbeit! | |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie mache ich die ordentlich gängig? Fest waren die eigentlich nicht. Ich musste beim Festschrauben mit dem 17er festhalten, damit die nicht mitdrehen. 2x bearbeitet | |
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Veteran ![]() Name: Thorsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU2 Daily; '10 Camaro SS :) Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 976 Wohnort: 69242 Mühlhausen | zitieren Mitdrehen ist weniger das Problem. Das Problem bei den Führungsstiften ist eher, ob die vor und zurück gehen. Hier passiert es leider mal, dass so ein kleiner Faltenbalg leicht einreist und da dann Wasser reinkommt und die Teile fest werden. Hatte das gleiche an meinem ehemaligen CM2 Tourer. Vorbesitzer hatte die Bremssättel lackiert und dabei mit der Stahlbürste wohl die Gummis beschädigt. Ende vom Lied war wie bei dir ne neue Scheibe und ein Satz neue Klötze. Am besten mal den kompletten Führungsstift samt Faltenbalg vorschitig nach hinten rausziehen. Dann den Balg mal durchschauen, ob irgendwelche Beschädigungen dran sind und die Führung sauber machen. Den Führungsstift reinigen und komplett einfetten ( ich hatte damals Bremszylinderpaste genommen, hat bis zum Verkauf wunderbar funktioniert ). Ebenso auch die Führung und die Nut im Bremssattelhalter selbst sauber machen, weil wenn da der Schmodder drinhängt, bringt die Reinigung/Fettung des Stiftes nicht wirklich viel. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, Faltenbalg wieder sauber in die Nut vom Bremssattelträger reinmachen und dann paar Mal rein- und rausdrücken um zu sehen, ob der Stift wieder richtig arbeitet und der Balg richtig festsitzt. | |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Womit mache ich die Führung sauber, Ohrenstäbchen und Bremsenreiniger? Verfasst am: 23.11.2017, 16:26 zitieren Ich bestelle schon mal das: https://m.ebay.de/itm/ATE-BREMSZYLINDER-PASTE-180g-Bremsen-Reparatur-Paste-Montagepaste/272913327637 Anzeige | |
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Veteran ![]() Name: Thorsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU2 Daily; '10 Camaro SS :) Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 976 Wohnort: 69242 Mühlhausen | zitieren Genau die Paste habe ich auch verwendet ![]() Kannst du mit Bremsenreiniger machen oder davor auch mal mit Druckluft ausblasen. | |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8318 Wohnort: Aargau | zitieren Jupp was Thorsten sagt 😉 👍 | |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren a) wie bekomme ich die Manschette ab? Ich habe mal dran gezogen, aber ich habe Angst, dass ich die dabei zerreiße. b) meint ihr wirklich, dass die nicht leichtgängig genug ist?!
Verfasst am: 07.12.2017, 23:37 zitieren Ich habe übrigens alle Führungsbleche noch mal gereinigt und auch die äußeren Kanten der Beläge mit der Flex "poliert". Das da noch irgendwas verkantet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Irgendwie tippe ich langsam auf die Handbremse. Muss ich doch noch mal aufbocken und den Freilauf prüfen. ![]() ![]() 2017-12-08 00_33_09.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2017-12-08 00_33_31.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2017-12-08 00_34_27.png - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsbelag hat sich einseitig abgefahren - nach Wechsel wird die Scheibe heiß" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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