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Newbie Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 10 | zitieren Sers,, Habe einen motor vom ee8 den ich in naher zukunft tunen möchte um ihn später in einen ed9 einzubauen.. Weiss jemand ob es bezüglich motorhalterungen usw unterschiede zwischen den beiden fahrzeugen gibt oder ob es größere probleme beim einbau geben könnte??? danke im voraus.. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Die Motorhalter sind unterschiedlich, ja. Die Motorhaube ist auch anders. Die Haube des EE8 ist nach oben gewölbt, die des ED9 nach unten. Wenn du auf EE8 Haube ändern möchtest, musst du auch die Scheinwerfer, den Schlossträger und sonstige Sachen ändern. Hier ist auch schon ein kleiner "Sammelthread" zum Thema B-Motor in Auto mit D-Motor vorhanden: http://www.maxrev.de/b-motor-in-nen-civic-mit-d-motor-pflanzen-tips-tricks-t79736.htm Hoffe konnte dir zumindest schonmal ansatzweise helfen! Gruß Mattes |
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Newbie Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 10 | zitieren Motorhaube und so weiter kann ja die vom ed9 bleiben,, muss man ja nicht wechseln.. Der Motor müsste zrotzdem Platz haben. Und da ich einen kompletten ee8 zuhause stehen habe,, habe ich auch alle teile die ich beim umbau brauche,, und müsste also nur die motorhalterungen ändern,, sehe ich das richtig??? Grüße Martin.. |
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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren ne kann nicht bleiben..hatte den umbau auch vor..werd jetzt aber trotzdem den ee8 herrichten.. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5560 Wohnort: Rhede | zitieren Der ED9 kann aussen bleiben wie er ist. Wenn Du die HASport Motorhalter nimmst, dann passt der Motor Plug & Play. Auch mit ED9 Haube, etc. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn Du Motorhalter von Hasport nimmst, brauchst Du keine Motorhaube vom EE8 nehmen, weil da der Motor tiefer hängt, da reicht die vom ED9 zu...allerdings ist es immer so ne Sache zwecks Abnahme beim TÜV wegen den Motorhaltern... Sorry, ich war zu langsam... |
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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren hab aber gehört das die halter extrem steif sein sollen und sich das alles auf die karosse überträgt..und der preis für die halter ist ja auch nicht grade klein.. Würds mir richtig gut überlegen... Wenn dann würde ich die originalen umschweißen..Musst aber selber wissen was du machst.. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5560 Wohnort: Rhede | zitieren Dann macht der Tüv -> @Martin: Frag mal den User hier. Ich glaub, der hat den ED damals mit geswaped. Zulassung und Tüv hat der Wagen jedenfalls. Hab damals selbst mal nen Blick drauf werfen dürfen. |
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Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren die hasport halter haben aber auch keine zulassung oder ähnliches... |
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Newbie Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 10 | zitieren mann der scheiß tüv,, heist also ich muss die motorhalterung gut verstecken;) ansonsten klingt das mit der hasport halterung gut,, automatisch wird der schwerpunkt gesenkt,, und somit ein noch höherer grad an gocard feeling erreicht;) und wenns gar nicht klappt,, kann ich ja haube usw vom ee8 einbauen,, hab ja alle teile.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor vom ee8 in ed9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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