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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren er hat recht es ist zwar auch eine entlüftung aber es gibt noch eine zweite die wie er schon sagte quasi unter der asb sitzt |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren oben das ist die nockenwellengehäuseentlüftung oder wies sich schimpft... |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ventildeckelentlüftung |
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Beobachter Name: Robin Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx del sol eh6 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Böblingen | zitieren also ich kenn es unter dem namen kurbelgehäuseentlüftung wobei die luft über die ölkanäle in den zylinderkopf geführt wird... da die kolben bei der abwärtsbewegung auch einen druck im kurbelgehäuse erzeugen...durch die nockenwellen entsteht ja kein druck oder ähnliches.. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Die Filter sind nicht zu empfehlen, weil die nach kurzer Zeit zuschlacken. Außerdem fehlt dem Filter der nötige Unterdruck, der durch die Ansaugung normalerweise gegeben ist. Verbranntes Öl wird dadurch aber denke ich nicht resultieren. Wenn es nicht die Schaftdichtungen sind, dann höchstwahrscheinlich die Kolbenringe. Einfach zu testen. Mach eine Druckprüfung auf jedem Zylinder. Es kann auch sein, dass die Ventilsitze nicht mehr dicht sind. Sowas kann man dann nur mit Endoskop herauszufinden. |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hast du neue ventile genommen? eingeschliffen? oder vlt ventile vertauscht untereinander |
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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: CRX Del Sol EH6 D16Y8 Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 149 Wohnort: Bremen | zitieren Was war es denn nun am Ende? Habe das gleiche Problem. Da Honda nicht gerade günstig ist in anbetracht der Kolbenringe habe ich mir zunächst nur die Ventischaftdichtungen besorgt. Überlege jetzt aber doch vorsichtshalber die Kolbenringe mitzumachen. Was dann aber erst im Auguts stattfinden kann aus finanziellen gründen. Bedeutet: Kein Reisbrennen 2012 für mein EH6! Es sei denn mir kann jemand sagen ob die Kolben nach unten weggezogen werden können? Dann mache ich erstmal die VSD! Problem: Morgens räuchert er nach dem starten (Startet ohne probleme und ohne ruckelnden Motor) Ab ca. 5000u/min stärkere Rauchentwicklung. Hab den EH6 aus Herfurt geholt und schonend gefahren da ich wusste das er Öl verbrennt, resultat 200km/1L Öl! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.10.2010 Beiträge: 364 | zitieren waren die kolebnringe kenne ne werkstatt die das für 250 machen aber raum koblenz weit für dich |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren überholen die dann auch für kleines geld nen d16a9? |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Habe gerade ein ähnliches Problem. ZKD gemacht, dabei einen anderen Kopf mit neuen VSD montiert. Erst sah es gut aus (ca. 150 km). Jetzt ca. 2,5l Öl auf 1000 und Rauch. Vorher ca.1l auf 1000. Kolben alle von oben nass. Vorher nur 2te und 3te. Motor läuft gut. Kann es sein das durch zuviel Spiel der Ventilführungen die VSD sofort wieder beschädigt wurden? Oder kann durch falsche Montage das Vtech im Dauereinsatz sein? Oder haben die Abstreifringe den veränderten Druck nicht mehr vertragen? Erhöht sich eigentlich im Vtech Betrieb der Ölstand im Kopf? Würde erklären warum sich dann der Ölverbrauch bei vielen erhöht. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor qualmt blau ab 6000udrm motorentlüftung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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