» motor qualmt blau ab 6000udrm motorentlüftung?

Wie viel Km haben eure CRX Del Sol ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 Motorgeräusch *neue Aufnahme*
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22.11.2010, 18:39
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Slowridadas ist aber nicht die Kurbelwellenentlüftung auf dem Bild!

Die Kurbelwellenentlüfung sitzt unter der ASB, sieht man leider schlecht wenn die ASB verbaut ist!


er hat recht :yes:

es ist zwar auch eine entlüftung aber es gibt noch eine zweite die wie er schon sagte quasi unter der asb sitzt


pn
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22.11.2010, 18:43
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oben das ist die nockenwellengehäuseentlüftung oder wies sich schimpft...

pn
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22.11.2010, 18:48
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ventildeckelentlüftung :yes:

pn
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22.11.2010, 19:37
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also ich kenn es unter dem namen kurbelgehäuseentlüftung wobei die luft über die ölkanäle in den zylinderkopf geführt wird...

da die kolben bei der abwärtsbewegung auch einen druck im kurbelgehäuse erzeugen...durch die nockenwellen entsteht ja kein druck oder ähnliches..


pn
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22.11.2010, 19:44
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Die Filter sind nicht zu empfehlen, weil die nach kurzer Zeit zuschlacken. Außerdem fehlt dem Filter der nötige Unterdruck, der durch die Ansaugung normalerweise gegeben ist.

Verbranntes Öl wird dadurch aber denke ich nicht resultieren. Wenn es nicht die Schaftdichtungen sind, dann höchstwahrscheinlich die Kolbenringe. Einfach zu testen. Mach eine Druckprüfung auf jedem Zylinder. Es kann auch sein, dass die Ventilsitze nicht mehr dicht sind. Sowas kann man dann nur mit Endoskop herauszufinden.


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24.11.2010, 21:10
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honda102010ventilschaftd. schon gemacht

hast du neue ventile genommen?
eingeschliffen?

oder vlt ventile vertauscht untereinander


pn
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23.07.2012, 11:22
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Was war es denn nun am Ende?
Habe das gleiche Problem.
Da Honda nicht gerade günstig ist in anbetracht der Kolbenringe habe ich mir zunächst nur die Ventischaftdichtungen besorgt.

Überlege jetzt aber doch vorsichtshalber die Kolbenringe mitzumachen. Was dann aber erst im Auguts stattfinden kann aus finanziellen gründen.
Bedeutet: Kein Reisbrennen 2012 für mein EH6!

Es sei denn mir kann jemand sagen ob die Kolben nach unten weggezogen werden können? Dann mache ich erstmal die VSD!

Problem:
Morgens räuchert er nach dem starten (Startet ohne probleme und ohne ruckelnden Motor)
Ab ca. 5000u/min stärkere Rauchentwicklung.
Hab den EH6 aus Herfurt geholt und schonend gefahren da ich wusste das er Öl verbrennt, resultat 200km/1L Öl!


pn
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23.07.2012, 17:53
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waren die kolebnringe kenne ne werkstatt die das für 250 machen aber raum koblenz weit für dich

pn
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23.07.2012, 19:20
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überholen die dann auch für kleines geld nen d16a9?

pn
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24.07.2012, 09:16
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Habe gerade ein ähnliches Problem. ZKD gemacht, dabei einen anderen Kopf mit neuen VSD montiert.
Erst sah es gut aus (ca. 150 km). Jetzt ca. 2,5l Öl auf 1000 und Rauch. Vorher ca.1l auf 1000. Kolben alle von oben nass. Vorher nur 2te und 3te. Motor läuft gut. Kann es sein das durch zuviel Spiel der Ventilführungen die VSD sofort wieder beschädigt wurden? Oder kann durch falsche Montage das Vtech im Dauereinsatz sein? Oder haben die Abstreifringe den veränderten Druck nicht mehr vertragen? Erhöht sich eigentlich im Vtech Betrieb der Ölstand im Kopf? Würde erklären warum sich dann der Ölverbrauch bei vielen erhöht.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.07.2012, 09:16
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