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Blue Honda Civic EG6...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Shortshifter im EJ1
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08.08.2012, 13:27
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Wenn er dolle rußen sollte, läuft der Motor im Notprogramm. Scheint ja dann nicht der Fall zu sein.
Wenn du jetzt den Stecker vom EACV abziehst, tut ers aber definitiv. Den Fehler solltest du gleich wieder reseten. Ist nicht gut für den Kat und der Benzinverbrauch ist exorbitant hoch.

Ich weiss nicht mehr genau, ob der Lufttemperatursensor einen Einfluss auf die Chokeklappe hat (die eckige Klappe oben im Vergaser). Wenn der Motor warm ist und läuft, muss die auf sein. Wenn da was nicht hinhaut, versäuft dir die Karre ständig, müsste dann aber stark rußen und die Kerzen schwarz sein.


pn
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08.08.2012, 15:03
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KerlWenn er dolle rußen sollte, läuft der Motor im Notprogramm. Scheint ja dann nicht der Fall zu sein.
Wenn du jetzt den Stecker vom EACV abziehst, tut ers aber definitiv. Den Fehler solltest du gleich wieder reseten. Ist nicht gut für den Kat und der Benzinverbrauch ist exorbitant hoch.

Ich weiss nicht mehr genau, ob der Lufttemperatursensor einen Einfluss auf die Chokeklappe hat (die eckige Klappe oben im Vergaser). Wenn der Motor warm ist und läuft, muss die auf sein. Wenn da was nicht hinhaut, versäuft dir die Karre ständig, müsste dann aber stark rußen und die Kerzen schwarz sein.

mhm, naja, dafür das die kerzen 1 woche alt sind, sehen sie schon wieder leicht schwarz aus, und unten ist sowas weisses an dem pim*** :D

Russen tut er nichtmal, wenn ich den stecker abgezogen habe. dann läuft das auto nämlich nur mit 100 umdrehungen.



Verfasst am: 09.08.2012, 06:54
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so endlich kein regen mehr.

Dann will ich mal den Verteiler abnehmen. Muss ich was bedenken (wegen stromschlag etc) ?

PS: seidem ich die Ventildeckeldichtung gestern neu gemacht habe, springt der wagen SOFORT an ohne grosse umdrehungen vorher...normal?
Die alte Dichtung war stellenweise minimal offen..
pn
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09.08.2012, 09:46
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Das sind 500 UPM, nicht 100. ;)
Und aussagekräftig ist son Kerzengesicht natürlich nur nach ner Fahrt.


pn
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09.08.2012, 09:52
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KerlDas sind 500 UPM, nicht 100. ;)
Und aussagekräftig ist son Kerzengesicht natürlich nur nach ner Fahrt.

Ich habe mal geguckt, also die Nadel ist 1/10 bis 1.000^^

Daher 100 Umdrehungen.

Kerzengesicht war gestern schwarz und unten an dem Pim*** war es weiss (sah sogar aus wie kalk)

Aber nochmal meine Frage: was muss ich beachten beim verteiler aufmachen, kann ich einen schlag bekommen?

würde dann gleich mal den verteiler öffnen^^

(nach 4 tagen^^)


pn
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09.08.2012, 09:54
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Auto muss aus sein sonst nix.

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09.08.2012, 09:55
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ZachanAuto muss aus sein sonst nix.

gut, dann mach ich mich mal ran. hoffentlich bricht keine schraube ab...sehen bombenfest aus..^^



Verfasst am: 09.08.2012, 10:50
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da, der verteiler...und nu??^^
pn
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09.08.2012, 12:01
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blödes Foto. Mach mal Foto wo man den Kontakt vom Läufer sieht (das schwarze Ding auf dem Bild)
Und dann noch eins von der Kappe innen, bitte.


pn
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09.08.2012, 12:06
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muss ich garnicht. ich habs mir angeguckt, da ist nichts verrust, schwarz oder sonstiges. alles normal. Ich komme mit meiner bescheidenen Kamera sehr schwer daran...

Es ist meiner Meinung nach, nach wie vor ein Luft-Benzinmischproblem.

Ich fahr gleich mal wieder mit Ihm, dann gucke ich mal was da rauskommt...habe ja jetzt neue Ventildeckeldichtung....


Wo ist eigentlich die Lambdasonde und wo kann ich die abstecken? Vllt ist die auch kaputt...


pn
Gast 
28.08.2012, 16:30
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