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Trainee ![]() Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Hallo Leute, hab jetzt seit 3 Wochen n Del Sol. Und seit 3 Wochen hab ich das Problem dass der Motor, sobald er etwas Temperatur bekommt, anfängt immer von 1000 auf 2000 hochzudrehen und dann ruckartig wieder runterzudrehen. Jetzt hab ich den Fehler schon bei meinem Hondahändler auslesen lassen, wenn man das so nennen kann. "es liegt leider kein Fehler im Speicher vor." auf jeden Fall meinte er dass der Motor wohl iwo nebenluft zieht, da er, als er die Ansaugbrücke mit der Hand zuhielt, normal bei 1k lief. Zuhause hab ich das selbst mit Styropor ausprobiert (Damit er auch absolut dicht ist.) und er ging aus, also das mit der Nebenluft ist es nicht. Jetzt hab ich mal den Stecker hinten an der Drosselklappe abgezogen, und siehe da, das springen hört auf. Jetzt dreht er zwar durchgehend auf 2k, aber immerhin ruhig. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist oder hat jemand sogar eine/en Lösung/-sansatz? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren genügend wasser im kühlkreislauf? |
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Trainee ![]() Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Alle Flüssigkeiten sind frisch aufgefüllt... Öl, Wasser und benzin waren ausreichend vorhanden. ![]() Was mich irritiert ist halt dass er auf das entstöpseln des Steckers an der Drosselklappe reagiert. Was ist das denn für ein stecker? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Du brauchst nen neues Drosselklappenpoti ^^ also das ist das teil was du meinst ![]() einstellen ist entwas fummelig... guck mal bei ebay mim multimeter gehts ganz gut ![]() ![]() einstellung bei leerlauf 0,5V bei Vollast 4,5V... motor kann dabei aus sein... nur zündung an! um den alten Sensor rauszubekommen kannst du mim dremel 2 schlitze in die blindschrauben machen und die dann mim schraubendreher rausdrehen ![]() EDIT: welchen sensor meinst du... den hinten oder obendrauf ![]() 2x bearbeitet |
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Trainee ![]() Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Vielen Vielen Vielen Vielen Merci, genau den mein ich! hab noch n alten EG4 mit nem D16Z1 drinne, passt von dem der Poti auch? Das mim neue Drosselklappe aufschwätzen kann ich nur bestätigen, mir wollten sie neues Drosselklappengehäuse und was weiß ich noch alles aufdrücken, wär am Ende bei 1300 € gewesen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren mein poti ist vom mc2 oder mb2... die waren absolut identisch. vergleich sie aber mal ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8567 Wohnort: Krefeld | zitieren hast aber einfach das multimeter in den stecker reingestöpselt ne?also alles angeschlossen und dan rot und schwarz in die pins reingedrückt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Jop also Spannung hab ich am Stecker abgegriffen ![]() |
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Trainee ![]() Name: David Fahrzeug: Crx del sol (EH6) Anmeldedatum: 22.02.2011 Beiträge: 27 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Epic Fail: EG4 hat keinen Poti... ![]() hat jemand n Tipp wo ich das Teil am schnellsten herbekomme? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8567 Wohnort: Krefeld | zitieren naklar hat der einen!!! mein ed6 hatte auch einen..der liegt bei dir rechts.gegenüber dem seilzug ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor hat Drehzahlsprünge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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