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Junior 

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23.03.2011, 07:23
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Hallo alle zusammen,


ich habe folgendes Problem. Das erste mal war es im Dezember bei -16°C. Motor an und nach ca. 5km übergekocht. Daraufhin wurde das Thermostat gewechselt und alles war wieder gut.

Bis ende Februar. Es war wieder kalt -11°C . Motor wurde wieder zu heiß wieder abschleppen lassen.

Da es nachts war hab ich mich zu ATU schleppen lassen wie das erste mal auch.
Am nächsten Tag schauten mich zwei Kfz.- Meister an und sagten mir das kein Fehler vorliegen würde.
Es könnte sein das das Thermostat gehangen hat. Bis mitte März war auch nichts mehr festzustellen bis er wieder zu heiß wurde.

Wieder abschleppen lassen. Diesmal war es aber warm. Wieder kein Fehler feststelbar.

Daraufhin bin ich zum ATU und habe das Thermostat auf Garantie wechseln lassen.

Jetzt habe ich festgestellt das ab und zu aus dem Wasserbehälter was über schwabt wen der Motor heiß ist.

Gestern haben wir einen guten halben Liter Wasser aus dem Wasserbehälter geholt, da der zuviel war. Anzeige über Max.

Jetzt meinte ein Bekannter das es die Zylinderkopf- Dichtung oder dieser Deckel vorn an der Stosstange sei. (Der das Wasser vom Behälter in den Kühlkreislauf bringt??)

Habt ihr noch ne Idee? Ist da was Bekannt? Jemand Erfahrung?

Ja Glysantin ist genug drin Gewesen.

Nach dem mir aber 3 (verschiedene) Werkstätten und 2 ADAC Leute nichts sagen konnten ausser "das müssen Sie Beobachten" bin ich langsam am Verzweifeln.


Mfg

Chris


pn
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23.03.2011, 12:43
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Servus hatte das bei meinem EM auch... :no:

Fahr ma in ne Werkstatt und lass mit nem CO2-Messgerät die Kühlflüssigkeit überprüfen... Denn wenn dort CO2 (Abgase) drinne sind ist die Zylinderkopfdichtung hin... So war das bei mir... :(

Beführchte aber leider das es wirklich die ZKD ist... :no:

Grüße... Flo... 8)


pn
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24.03.2011, 06:52
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Erst mal ne Werkstatt finden die das Technisch know- how haben. :o

pn
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24.03.2011, 08:36
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Woooas? :D

Ok zu ATU darftse damit nich gehen, aber die scheitern ja schon an nem Ölwechsel... :P

Aber darfst dir das nicht als Mega Wissenschaft vorstellen mit Riesen Rechenzentrum zur Ermittlung und Analyse der Kühlflüssigkeit... ;)

Ist einfach nur ein kleines Röhrchen mit ner blauen flüssigkeit drin.
Man muss dann mittels dort angebrachter "pipette" Kühlflüssigkeit absaugen. Das vermischt sich dann mit dem Blauen Zeug und wenn sich das dann Gelb färbt hastn Jackpot gewonnen... :( :roll:

Grüße... Flo... 8)


pn
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24.03.2011, 13:26
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Ja bei ATU war ich auch das letzte mal. Nen guten halben Liter zu viel Wasser im Tank find ich schon seltsam.

Hab ne Werkstatt gefunden die das über die Abgasse macht. Schauen wir mal was Montag da bei rauskommt.

Was ich aber nicht in meinen Kopf bekomme ist das zwichen diesen "Aussetzern" so viel Zeit liegt. Ich fahr ja jeden Tag min. 20 km auf Arbeit und zurück.

Hmmm,...


pn
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24.03.2011, 14:21
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tausch mal den kühlerdeckel aus. kostet zwar um die zehn euro aber bei mir wars danach weg! hatte das gleiche. habe jetzt einen der bei 0,9 öffnet

pn
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24.03.2011, 20:53
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werd ich mal probieren. Jetzt mach ich erst mal abgass check am montag


Verfasst am: 28.03.2011, 08:30
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So Kopfdichtung ist hin. Jetzt gehts an die Gebrauchtwagen Garantie.

Oh man,... das wird wieder ein Kampf an das gute Recht zu kommen.
pn
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28.03.2011, 08:47
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CO2 drinne? :(

Mein Beileid... Drück dir ma die Daumen... Ich musste es selbst bezahlen... :roll:

Grüße... Flo... 8)


pn
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28.03.2011, 08:54
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Normal ein Klarer Fall,... aber was ist heute noch Normal?

pn
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29.03.2011, 21:00
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