Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1635 Wohnort: SK | zitieren bei fahrt wird dein küler duch wind gekült, und wen das nicht ausreichend ist schaltet sich lüfter an!!! lüfter teste voer ab!!!!!!! termoanzeige-wird mit strom betrieben(je wärme külwaser desto mehr kriegt termoanzeige strom) stecker suchen,abzien , mit strom testen ob zeiger sich bewegen tut,wens zutrift dan wirds wol an temostat liegen!!! du kanst noch mit pappe prüfen 1/4 küler zu machen dan im stehen mit gas spielen ,anzeige solte steigern(bis lufterrad sich drehen tut) nun zu fahrt !!!- da bei fahrt kühlt wind zusetzlich mit!!! da must du selbst testen wie weit du kühler zu machen tust nur nicht mehr als hlab da werme ebleitung nicht mehr ausreichend wird!! ich hoffe ich könnte dir helfen und deutlich erkleren |
▲ | pn |
Elite Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33 Geschlecht: Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01) Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 1877 Wohnort: Bielefeld | zitieren Achso,der zeiger geht bis zum unteren strich?!also kalt! bei mir ist er lediglich etwas unter der temp die der d14 vorher hatte...also leicht unter dem wargerechten,man sieht es aber. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren also die anzeige selbst funktioniert ja. meint ihr ich soll das thermostat mal auf verdacht rausholen ? trifft das zu meiner fehlerbeschreibung zu ? wenn ich das raus hole, in nen kalten topf mit wasser schmeiß und dann feuer drunter gebe sollte es doch arbeiten oder ? nach meinem fehler wird es wohl nicht richtig schließen oder ? aber das regelt doch nicht runter wenn er schon einmal warm ist oder ? geht ja um das phänomen das die temperatur runter geht, wenn ich von der bahn in die stadt komme.... arbeitet das thermostat dann noch ? ich meine zu glauben das n thermostat nur einmal öffnet wenn er warm ist und dann nicht mehr regelt bis es wieder kalt ist. vertue ich mich da ? hab sogut wie kaum ahnung vom kühlsystem |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1635 Wohnort: SK | zitieren PARTYSAN termostat arbeitet immer!!! so lange temperatur bereich zu groß ist für kleinen kreislauf ist termostat offen und so bald temeperatur runter so um 75 grad ist schlißt er wieder zu (klein kreislaf ) . das wiederholt sich immer wieder !!! termostat wurde ich als esrtes testen!!!! nur eins wen er verkeilt ist dan beweg sich nichts egal ob er warm oder kalt ist!!! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Also, der Thermostat ist ein Ventil das auf Wärme reagiert. Er sitzt meistens direkt am Kühler. Wenn du den kalten Motor startest läuft das Kühlwasser nur im kleinen Kühlkreislauf und der Kühler ist kalt. Ab so ca 90°C (Temp von der Kühlflüssigkeit) geht der Thermostat auf und lässt das Wasser in den Kühler (großer Kühlkreislauf), dann sollte der auch warm werden. Wenn es noch wärmer werden sollte, reagiert darauf der Thermoschalter und schaltet das Kühlergebläse ein. Fällt die Temp auf unter ca. 80°C geht der Thermostat wieder zu. Da war de Wladi wohl etwas schneller. Testen kannst du ihn (ohne ausbau) - Motor anmachen, kühler sollte kalt sein. Sobald der Motor warm ist sollte der Thermostat auf gehen und der Kühler sollt gleich richtig warm werden. Wird er garnicht warm ist er dauerhaft zu, wird der Kühler von vorherein immer wärmer ist er dauerhaft auf. toady |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1635 Wohnort: SK | zitieren
suppi erklert |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren
Ajo^^ danke dir. Hatten wir ja auch erst vor ein paar Tagen in der Schulwerkstatt besprochen und vorgestern nen Test drüber geschrieben toady |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren 1. Richtig, 2. Richtig, und 3. Richtig. Thermostate können auf vielfältige Weise nerven. "Dauernd offen" ist dabei der häufigste Fehler, "geht einmal auf und bleibt dann so" hatte ich aber auch schon. Richtig klasse war auch mal "geht gar nicht mehr auf" beim BMW, haarscharf am Motorschaden vorbei. Bei Dir klingt das eher nach "immer so ein Stück weit offen". Auf der Autobahn, also bei Last und Drehzahl, kann der Motor das kompensieren und wird auch irgendwie warm. Bergab rollend oder in der Stadt langsam fahrend ist's damit dann vorbei - lange an einer roten Ampel stehend, wird er vermutlich wieder etwas wärmer. Da muss man nicht lang überlegen, einfach ein neues Thermostat rein und fertig. Dichtung bitte auch immer mit erneuern, ist meistens aber beim Neuteil dabei. Und bitte keins von Quinton Hazell (QH) nehmen, lieber etwas mehr ausgeben. DIE Dinger taugen wirklich gar nichts und sind nach wenigen Monaten wieder im Eimer. Richtig gut ist z.B. Wahler. Eventuell gibt es für den Wagen verschiedene Ausführungen, die bei unterschiedlichen Temperaturen öffnen. Meistens steht das aber auch auf dem Originalteil einfach drauf, danach kannst Du Dich richten. Heißer Motor, heißer Fahrstil oder Wohnsitz in den Tropen -> niedrigere Temperatur wählen; Kurzstreckenverkehr in Sibirien -> höhere Temperatur wählen. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 31.07.2006 Beiträge: 1635 Wohnort: SK | zitieren
jo es ist immer so erfarung haben udn erfarung verstendlich fürs andere weitergeben schwer!!! (oder verständlich) |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1050 Wohnort: Kassel | zitieren Ach ja, die Dinger funktionieren mit einem sogen. "Dehnstoffelement". Grob gesagt, ist da Wachs o.ä. in einem kleinen, geschlossenen Zylinder drin. Beim Warmwerden dehnt das Wachs sich aus und schiebt einen kleinen Kolben/eine Stange aus dem Zylinder raus, die dann wiederum das eigentliche Kühlwasserventil öffnet. Wird die Umgebung wieder kälter, zieht sich das Wachs zusammen - dem Ventil muss dann allerdings eine Feder helfen, wieder zu schließen. Einige mögliche Fehlerquellen:
|
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird kaum warm !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
Motor wird zu warm Hi hätte da mal ne frage bei mein civic eg8 wird wärend der fahrt der motor zu heiß aber im stand ist alles normal er öffnet und er dreht
Was kann das sein ??????????????????????????????????????????
P.S. Wasser ist genug drauf und entlüftet hab ich... [Civic 92-95]von schecke | 8 336 | 15.09.2009, 16:54 schecke | |
Motor wird zu warm, was tun? hi, seid geraumer zeit wird mein Motor warm bis heiss. fahre ich autobahn mit 130 ist er normal auf temp., bei 160 wird er schon gut waermer.. aber bei 230 auf einer strecke von 50-70 km wird er kochend heiss (kurz vorm roten bereich) also motorschaden..... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Korkmaaz | 50 2.728 | 10.08.2010, 16:25 meisterkleister | |
Motor wird nur im stand warm Hallo gemeinde,
habe seit ich den orginal B15Z2 motor in meinem ED6 verbaut habe (vorher D16 non v-tech) das problem das der motor bzw. die kühlwasser anzeige nur im stand hoch geht, sobal ich dann ein stück fahre senkt diese sich langsamm bis ganz unten... [Civic bis 91]von Patete666 | 5 132 | 02.11.2014, 19:33 Patete666 | |
Motor wird nicht warm? Hey Leute,
hab nun auch seit paar Monaten einen 99er EJ9 / 75 PS (noch?) :)
jetzt auch durch das Gröbste des Winters gebracht, eine Frage kam mir jedoch letztens(die Idee, hier zu posten, leider erst jetzt ;) )
Hab so seit Ende Dezember (20.+)... [Civic 96-00]von naxxxel | 8 805 | 08.02.2009, 11:37 naxxxel | |
@CD7 Coupe fahrer: Wie warm wird euer Motor? Hallo Accord-Coupe-Fahrer!
Seit gestern bin ich auch stolzer besitzer eines 94er CD7 mit Vollausstattung! Ein echt schönes Auto! :yes:
Was mich nur etwas stutzig macht, ich hab das Auto gestern abgeholt, bin 30 min in der Stadt gefahren und... Seite 2 [Accord 02-08]von ChainsawCharlie | 11 973 | 18.10.2014, 20:00 Schnippy | |
EG2 motor wird sehr langsam warm, kühlwassertemperatur Hallo Leute,
mein EG2 wird ziemlich langsam warm,
ich weiß zwar dass, diese Motoren dafür bekannt sind, aber ist das denn normal dass bei diesen Temperaturen bei 6km Innerstädtischer Fahrt die Anzeige erst bei ca. 1/4... [Del Sol]von abidin | 3 273 | 14.12.2011, 15:47 s2k_1989 | |
EP3 wird zu schnell warm Hallo
Mein Ep3 wird auch bei kalten Temperaturen innerhalb von 2-3 Minuten Betriebswarm.Kocht aber nicht.Das war vorher nicht.Was kann das sein? Thermostat was zu ist?
Danke für eure Hilfe.Lg... [Civic 01-05]von cybertuns | 1 256 | 10.03.2016, 07:17 Milos von D. | |
ED7 wird nicht warm?! Tach,
Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein Ed war zu warm geworden und der alte Kuehler hin.
Nun habe ich einen neuen Kuehler, neue WaPu, neues Thermostat und neue Flüssigkeit rein.
Motor läuft, so das ich entlüften kann/konnte, jedoch... [Civic bis 91]von Type-S | 3 242 | 03.06.2011, 08:10 Type-S |