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Senior Name: rene Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8, del sol EH6 Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Nähe Schwerin | zitieren so wie susanne das schildert, wars bei meinem eg4 auch und keiner konnte mir helfen...hab aber ein bissel angst, das es bei meinem eg8 auch wieder kommt... was bei meinem eg4 noch war, wenn ich 140 gefahren bin und die temperatur hochging(ca 100-110°) und ich im sommer die heizung angemacht habe, dann ging die temperatur auch wieder runter...aber bei 150 wars dann auch vorbei und dann wurd er wieder heiß...also ihr schrauber, ich will das wissen!!! |
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Elite Name: Susanne Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :) Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 1237 Wohnort: Dresden | zitieren Das Problem haben viele anscheinend oder |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @HondaSzeneThüringen Wie alt ist deine Wapu, bzw. hast du die schonmal überprüfen lassen? Wenn die Schaufeln beschädigt sind, kann das zu dem Problem führen. In der Stadt erzeugt der Motor nie die Menge an Wärme wie auf der Autobahn. Daher kann die Wapu die Wärme, die in der Stadt entsteht, ohne Probleme abführen. Da auf der Autobahn mehr Wärme erzeugt wird kann das die Wapu nicht mehr abtransportieren und dann haste das Problem. Das mit der Wapu hat aber Ganwalf schon am anfang vom Thread gesagt. Ansonsten alles gesagte mal überprüfen lassen.
Mal ne andere Frage, wie hast du dein Getriebe Problem gelösst? Also hast du die Verschleissteile tauschen lassen oder ein anderes Automatikgetriebe verbaut? |
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Elite Name: Susanne Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :) Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 1237 Wohnort: Dresden | zitieren Wow un Honda sagte ich kann die Wapu nich prüfen, solche deppen nu ja kann mir einer sagen wie? Büddde, da es die werkstätten net wissen wie alt? in 50.000km müsste ich die samt zahnriemen wechseln Getriebe joa des is immernoch drin, weeeeeil die Kupplung samt bremsstreifen im eimer is, wollt des Getriebe vom ed reinmachen, passt aber nicht von den halterungen her un wenn wir die umgeschweißt hätten, hätte der TÜV gesagt nene un kein TÜV na ja außerdem hätten wir ja die alte Kupplung übernhemen müssn un das is mist Ich kenn niemand in Amerika hab deshalb überlegt nachen EJ Autmatikmotor mit vtec samt kompletten getriebe zu schauen, das is weniger aufwand als beim D16Z6 Motor, außerdem macht das jeder, guuut vielleicht nich grad als automatik aber halt allgemein klar hat man dann weniger leistung, aber ich will des halt net, wenn nen großer Motor reinkommt, dann keiner den jeder 3te verbaut |
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Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Kia Sportage Anmeldedatum: 06.07.2005 Beiträge: 1599 Wohnort: Köln | zitieren wow ein eg8 der 230 fährt!! Warum hab Ich mir dann einen Type R geholt,bin doof!!^^ |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren vielleicht tanken die da im umkreis am flughafen.... aber 90ps limousine auf 230 ist schon mal ne ansage was geht der erst ab wenn was dran gemacht ist... 260 ? |
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Elite Name: Susanne Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :) Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 1237 Wohnort: Dresden | zitieren es wird langsam langweilig sich immer wieder über das gleiche aufzregen Wie ich schonmal sagte, helft lieber, das is sinnvoller un wenn ein Type R nur 230 schafft würde ich mir ernste sorgen machen |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren wurd ja eigentlich schon alles gesagt... thermostat prüfen, kühler evtl. verdreckt, zu viele lamellen krum, wapu nicht in ordnung, keine racing kühlflüssigkeit verwendet , zu mager und dadurch zu heiß kann ja auch nicht sein, fährt ja "230" |
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Elite Name: Susanne Geschlecht: Fahrzeug: EG 4 Hatchback <3 EP 3 type R :) Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 1237 Wohnort: Dresden | zitieren Man beachte, das sich der Threadautor von meinereiner unterscheidet herzelein Und ich will wissn wie man ne WaPu testen kann |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren hab aber mal gehört das die eher undicht werden, bevor sie den geist aufgeben. auszug google : Wenn der Wagen kalt ist, den Deckel vom Ausgleichsbehaelter oeffenen und den Motor starten. Guck nach ob Wasser in den Behaelter gepumpt wird, evtl. etwas Gas geben. Alternativ kann es auch schon reichen, den Wasserstand im Ausgleichsbehaelter zu beobachten, wenn kraeftig Gas gegeben wird, dabei sollte der Wasserstand etwas sinken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor wird zu warm, was tun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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