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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also ich hab das problem schon seit der motor drin ist... im kalten zustand gehts (zwar nicht besonders gut aber es geht) und sobald er warm ist lässt sich die KW fast nicht mehr drehen. sämtliche lager hab ich schon getauscht, die kurbelwelle hatte keinen lagerschaden (ist vorher einwandfrei gelaufen), die kolben die ich rein hab liefen im motor davor auch ohne probs, natürlich passt auch alles aufeinander (alles d16). als lager hab ich jetzt die acl race schalen verbaut, die hatte ich auch schon in 2 motoren davor und nie probleme. anzugsdrehmomente stimmen natürlich alle, das war bestimmt mein 10. motor inzwischen den ich komplett aus einzelteilen zusammen gebaut hab... hat jemand ne ahnung was das sein kann? wenn ich ihn 20 min abkühlen lass gehts wieder, wenn ich ihn aber direkt nach ner fahrt starten will geht gar nix, da reicht dem anlasser die kraft nicht... und nein, es liegt nicht an der batterie, man kann die KW auch wenn man ne ratsche an der riemenscheibe ansetzt kaum drehen, bzw nur mit ner guten verlängerung... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Die KW würd ich nach deine Untersuchungen schonmal ausschließen, aber was ist mit der NW??? Hatte auch schonmal das problem dass beim zusammenbau aufeinmal die NW sehr schwer zu drehn ging, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern worans lag |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Zu viel Kompression XD |
▲ | pn |
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren es ist die kw, definitiv... ich hatt den zahnriemen schon unten, nw dreht zwar auch nicht so leicht wie sie soll aber die kw allein kriegst auch ohne die nw fast nicht gedreht :/ die nw ist eingelaufen, das weiss ich, liegt aber schon ne gute mit der lagerbrücke da... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Dich brauch ich eigentlich nicht zu fragen ob du das Einbauspiel vom Kolben beachtet hast, oder doch?? Was anderes kommt mir grad nicht in den sinn Sorry, hab überlesen dass die Kolben eh gebraucht waren^^ Hast du den Motor nach dem zusammenbau mal durchgedreht, also wo nur Kolben im Motor sind ohne ZK?? 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren klar, hab ich gedreht... ging zwar recht schwer aber nicht so dass mans nicht drehen konnte... das komische ist ja, dass es immer schlimmer wird wenn der motor warm wird... werd wohl morgen nochmal die ölwanne abreissen und mal schauen welches pleullager am schwersten dreht und dort dann mal das pleulende tauschen, hab ja zum glück noch n paar kolben rumfliegen :/ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor dreht schwer sobald er warm ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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