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27.03.2019, 21:51
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HansuliDie abe Anlagen fressen halt Leistung obenraus
Nein das stimmt defenetiv nicht! Erst heute ne srs r70 ohne esd ausprobiert und datalog gemacht. Der lambdawert war der selbe im vtec...nur im nonvtec wurde die kiste mager. Also klaut der esd mit der verjüngung im esd nicht viel bis garnicht die leistung. Könnte die datalogs veröffentlichen wenn bei vielen hier das interesse besteht.

Edit...ep3 hatte custom cai, dc sports krümmer ohne kat und ne srs r70 welchen ich vor ner woche NUR auf der strasse abgestimmt habe. Dyno kommt nächste woche dran.


pn
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27.03.2019, 21:53
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fk- princessHab noch ne Toda
Sicher aber leider auch ohne ABE und garnicht oder schwer eintragbar, oder?^^

Ich warte nochmal etwas ab. Vielleicht antwortet bei Feinys ja doch mal jemand, und wenn nicht wird es die R70 schätze ich.

Krümmer ist bei mir ja immerhin der JDM Krümmer drin. Kennt da jemand die Maße?
Kat und Softwareabstimmung sind Dinge für später mal.


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pn
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28.03.2019, 05:44
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HansuliDie abe Anlagen fressen halt Leistung obenraus
Nein das stimmt defenetiv nicht! Erst heute ne srs r70 ohne esd ausprobiert und datalog gemacht. Der lambdawert war der selbe im vtec...nur im nonvtec wurde die kiste mager. Also klaut der esd mit der verjüngung im esd nicht viel bis garnicht die leistung. Könnte die datalogs veröffentlichen wenn bei vielen hier das interesse besteht.

Edit...ep3 hatte custom cai, dc sports krümmer ohne kat und ne srs r70 welchen ich vor ner woche NUR auf der strasse abgestimmt habe. Dyno kommt nächste woche dran.
Ja zeig mal bitte die logs, fände ich interessant.
Es kommt halt beim Dämpfer auch aufs design an, vor allem mit zu wenig Volumen kostet das meiner Erfahrung nach immer Leistung .
Ich mache dieses woe den direkten Vergleich von der tegiwa zur invidia, ebenfalls werde ich afr mal mitloggen. Aber ich weiß jetzt schon das er mit der tegiwa obenraus freier drehen wird


pn
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28.03.2019, 06:18
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auch wenn ich mich mit der aussage hin unbeliebt mache, aber mach doch die kiste erstmal ordentlich fertig und schau dass die Technik tadellos ist, dass du rostvorsorge od ggf. Beseitigung machst - fahr mal paar tsd km und dann investier in Tuning etc.

ist sonst totes kapital falls die kiste ggf doch was gröberes hat was du so noch nicht siehst


pn
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28.03.2019, 06:38
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Stimme dem zu. Habe meinen bastel ep3 auch erstmal hergerichtet und gecheckt ob es sich lohnt. Dann in ordentliche upgrade Teile investiert, grössere remse, doctronic ECU, abgassystem, LSD...immerhin ist ja seine Kompression schon mal gut

pn
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28.03.2019, 07:18
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Jo, Eintagungen sind heutzutage möglich, aber schwierig. Dennoch muss ih meinen Vorrednern beipflichten. Als erstes den Wagen flott bekommen und vorbeugende Maßnahmen für den Lebenserhalt des KFZ abschließen.

Ich habe damls den selben Fehler gemacht, wie so viele hier. Alles was an Kohle über war in die Leistung gesteckt und das vergessen, was wirklich zur Sicherheit beiträgt und auch einen Mehrwert an Spass bringt.

Die 200PS sind super. Bring die Bremse auf ein besseres Niveau, Bau n modernes Fahrwerk ein und Verstellmöglichkeiten, damit man die Achsen nach seinen Vorlieben einstellen kann.

Da gehen schon n paar Euro drauf. Danah kann man über andere Sachen nachdenken.

Ich für meinen Teil würde beim nächsten ep3 genau so vorgehen, bzw. haben das bei meinem Kollegen genau so gemacht. Die ATE Bremsscheiben waren vom Vorbesitzer noch drauf und funktionieren auch mit den DS2500. Danach kommen G88 drauf und dann is das setup für den gewünschten Einsatzzweck fertig.


pn
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28.03.2019, 07:37
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Ja, so war bzw ist ja auch mein Plan. Erstmal alles fit machen, checken und dauertesten und dann upgrade-spielereien. Ich bin halt nur wie gesagt ein wenig heiß drauf :D

Bremsen sind aktuell relativ OK. Nicht mehr die Neusten, aber auch noch nicht an der Verschleißgrenze. Habe jetzt gestern versäumt zu gucken, was für Bremsen das genau waren, sind jedenfalls erstmal ganz OK für den Alltag. Bei flotter Fahrt fangen sie schon nach 2-3 stärkeren Bremsungen (nicht vollbremsungen!) an zu flattern - nicht so geil.


pn
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28.03.2019, 07:47
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kollege von mir hatte an seinem s2k blueprint scheiben verbaut für die rennstrecke.. kosten nen apfel und n ei und er war mega zufrieden damit

gelochte oder geschlitzte brauchst du nicht - das dient ja lediglich der abfuhr des bremsstaubs und dient nicht der kühlung wie viele glauben. also außer megaschnell dreckige felgen und einen erhöhten belagsverschleiß und "coole" Optik wirst du damit nicht haben.


pn
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28.03.2019, 07:51
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Klar am Anfang bist ungeduldig und willst alles auf einmal. Aber so wie die Prinzessin sagt, nicht den Fehler machen und das übrige Geld gleich in sinnloses gedöns pumpen.

Hol dir für 350 die grossen Sättel die gerade im biete Bereich stehen und fang damit an und mach Nägel mit köpfen. Das macht dein auto schneller. Die catback tut das nicht oder kaum. Und Legalität hin oder her. Wenn die karre dröhnt und laut ist bringt dir des nix wenn du da ne abe hast, der cop wird den wagen trotzdem erstmal still legen wenn du Pech hast.
Sowas muss heute leise und unauffällig sein. Laut ist out und Vierzylinder klingt eh kagge, da brauch mehr uns nix vormachen


pn
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28.03.2019, 08:27
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Naja, Bremse eilt ja nicht. Wollte mich hier nur so früh wie möglich mal informieren.
Auspuff bin ich auch halt einfach geil drauf, sollte ich mir aber doch lieber Zeit lassen.
Erstmal Service und Dämpfer und dann mal "unnerum" gucken, was noch so auffällt.

Ich denke, ich werde aber jetzt direkt schon Stahlflex Bremsleitungen verbauen und schwanke gerade zwischen Spiegler (170€), Flex-Hydraulik (160€) ProBrake (120€) und HEL (100€). Gibts da Erfahrungen? Am Accord hatte ich welche von "Flex-Hydraulik" und war damit zufrieden, würde aber bei dem Preisbereich diesmal eher zu Spiegler tendieren.


pn
Gast 
28.04.2022, 06:55
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