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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 391 Wohnort: Österreich | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Das Rasseln kann wahrlich das Hitzeschutzblech vom Krümmer oder Antriebswelle sein, bei der Laufleistung beides möglich. Bezüglich Stoßdämpfer wäre es zu überlegen ggf. ein Gewindefahrwerk etc. komplett einzubauen mit neuen Domlagern (OEM), dann hast erstmal eine Weile Ruhe bei nem ordentlichen Fahrwerk Ala Bilstein, H&R, KW. Der IAT ist nur für Leerlauf zuständig, also hast zu einen sägenden Leerlauf, zu hohen Leerlauf bei warmen Motor etc. dann ist es eher der IAT, ansonsten kann es auch Gemischmäßig ein Fehler sein - Zündkerzen verschlissen, Lambdasonde träge, Luftfilter verschlissen etc. Ich würde dir nahe legen, erstmal einen großen Service zu machen, dann weißt du was an Verschleißteilen OK ist und musst nicht mutmaßen. 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren "Nach längerer suche ", also hast du doch gleich den ersten gekauft den du angeschaut hast? Den schwarzen mit 240tkm ? Denn suchen tust du ja erst seit letzter Woche... Naja dann viel Erfolg, hoffen wir mal das alles passt. Steuerkette und Spanner würde ich original nehmen bzw das kit über tegiwa. Scheinwerfer brauchst du nicht lang rum murksen mit polieren, die gibts neu bei kfzteile24 für 80 Euro pro Seite. Sind passgenau, Qualität ist OK,musst nur die Stellmotoren umbauen. Verfasst am: 19.03.2019, 19:52 zitieren Bzgl Leistung ist die tegiwa catback gut, hat 3" durchgehend und ist im ll bzw Teillast vom Geräusch eigtl wie Serie. Preis ist auch gut, Verarbeitung ebenso. Allerdings nicht legal bei uns. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren So nicht ganz richtig, ich habe nur vor einer Woche das erste mal hier nachgefragt. Auf der Suche nach etwas neuem bin ich seit Herbst, konkreter wurde es immerhin im Januar. Aber ja, war erst der zweite EP3 den ich mir "live" angeschaut habe. Ja, es ist einiges zu machen, aber der Preis hat am Ende gestimmt und das Auto ist komplett frei von Rost. Danach hatte ich noch nicht gesucht...danke für den Tip, schaue ich mir mal an. Tegiwa Catback sieht interessant aus und ist auch noch echt günstig, aber eben nicht TÜV-Konform ![]() Das rasseln wollte ich heute aufnehmen, kam leider im Video nicht rüber und macht deshalb auch keinen Sinn, es hoch zu laden. Ein Hitzeschutzblech am Krümmer konnte ich jetzt aber von oben gesehen nicht entdecken. Witzigerweise meinte der Vorbesitzer bei der Probefahrt, dass der EP3 dieses Geräusch schon immer macht - seit er ihn hat. Ob das wahr ist sei mal dahin gestellt. Wird auf jeden Fall genau im Blick behalten. Vorhin ging kurz nach Kaltstart die Motorkontrollleuchte an. Fehlerauslesen hat ergeben "Katalytischer Konverter System - Effizienz kleiner als kritischer Wert" Zitat Ende. Fehlercode P0420 - also Kat oder Sonde. Ist mir erstmal herzlich wurscht, nachdem der Fehler zurückgesetzt wurde ist er bisher nicht wieder aufgetreten. Samstag geht es dann auf die Bühne, mal schauen was so anfällt. Die ersten Teile wurden heute bestellt.
Nehmer- und Geberzylinder sind OEM extrem teuer im Vergleich zu Nachrüstkram. Beim Accord hatte ich trotz günstigerer Lösung hier keine schlechten Erfahrungen gemacht, gibt es beim EP da andere Erfahrungen? 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Bei der Laufleistung würde ich echt erstmal alles checken und nicht wild Teile bestellen. Erstmal Kompression prüfen und ob er Öl verbraucht. Nicht das es sich am Ende doch nicht mehr lohnt. Geber bzw nehmerzylinder gehen auch Zubehör. Aber warum ? Schon gescheckt ob defekt ? Oft hilft schon gescheites entlüften, oft sind die danach auch wieder dicht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Warum bist du immer so negativ ![]() knapp über 400km bin ich bisher gefahren (Fahrt vom Kaufort bis hierher + ein paar Probefahrten), davon relativ viel hohe Drehzahl, kein Ölverbrauch messbar bisher. Motor läuft relativ gut, Kompression messen steht morgen an. Kupplungshydraulik ist ziemlich sicher platt, hatte ich beim Accord damals leider auch. Ja Flüssigkeit ist auch alt und schwarz und muss sowieso neu, aber dann kann ich auch für ~80€ gleich neue Geber- und Nehmerzylinder reinzimmern, zumal ich ja wesentlich mehr Platz dafür habe wenn der Motor sowieso draussen ist. Elendige Fummelarbeit ist es tortzdem... aber wat solls. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Ich bin nur realistisch. Bei der Laufleistung würde halt erstmal alles genau checken. Wenn die Zylinder tot sind, oder der Ventiltrieb eingelaufen (wobei das bei den k Motoren eigentlich nicht passiert) dann bekommst erstmal n langes Gesicht. Und so wie es sich anhört wurde der ja auch nicht gepflegt. Illegale Kennzeichen Beleuchtung und verdunkelte Scheiben ...aber das rasseln ist erstmal egal. Klingt nach dem gleichen Pseudo Tuner der auch an meinem ep3 dran war. Man kann echt davon ausgehen das ein Grossteil aller ehemaligen ep3 Besitzer ahnungslose dummköpfe waren die sich selbst als auto Enthusiasten bezeichnen mit ihrem behinderten Folien und lugnut tuning. Naja, ich wünsche dir das am Ende alles passt und der Motor noch ein paar km zuläuft ohne Probleme |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren ich glaube besser kann man es nicht sagen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Joa möglicherweise die traurige Wahrheit ![]() "Gepflegt" ist bei dem Auto so eine Sache. Innen und Außen sieht er wirklich sehr gut aus, normale Wartung wurde laut Vorbesitzer ebenfalls regelmäßig gemacht und wäre jetzt wieder fällig. Gerade in Sachen Elektronik hat er aber scheinbar gern gebastelt: dickes (aber mitlerweile veraltetes) Alpine Radio/Navi drin, Freisprecheinrichtung irgendwo hingezimmert, LED Innenbeleuchtung, Mini-Lautsprecher auf der Hutablage, eine Rückfahrkamera (da, wo eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung sein sollte) die nie funktionstüchtig war, die Kabel dafür liegen im Kofferraum, und dann eben diese Kennzeichenbeleuchtung... Wie er aber im Endeffekt mit dem Auto umgegangen / gefahren ist, lässt sich schwer abschätzen. Viele Rechnungen über Kleinkram habe ich vom Vorbesitzer bekommen, in den 120tkm die er das Auto hatte gab es keine größeren Probleme also hoffe ich, dass es so bleibt und er damit einigermaßen gut umgegangen ist. Ich bin jetzt natürlich ziemlich "geil" darauf, los zu legen. Blöden Zeitpunkt ausgesucht, weil ich diese Woche eigentlich fast komplett ausgebucht war. Morgen geht es dann erst los mit wirklichen ersten Schritten und dann Samstag eben auf die Bühne. Und irgendwann zwischendurch noch irgendwie anmelden. |
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