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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mensch Hansuli. Die Karre soll einfach mal durchgewartet werden. Die Basis ist gut. Dann läuft die Bude paar Jahre ohne Ausfälle. Im Gesamten ist das Auto gut, wenig verbastelt/gefuscht. Klingt ja richig übel bei deiner Story. Aber schön dass du einen aus der Verdammnis gerettet hast. Lediglich der Motor und Peripherie braucht mal ne Wartung. Kupplungshydraulik ist am Ende und die Kupplung selbst auch am ableben. Getriebe ist.. sehr verlebt aber nicht am verrecken. Martys Diagnosfähigkeiten sind noch.. ausbaufähig^^ Motor selbst wirkt gesund, hat Leistung und kaum Ölverbrauch. Läuft aber rauh. Muss mal alles in Drosslklappenreiniger gebadet werden ![]() Weis hier jemand ob der JDM und EDM den gleichen VTEC Schaltpunkt haben? |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Vtec ist auf der OEM Map auf 6000 gesetzt, glaube der jdm dreht nur höher. Getriebe sollte sauber flutschen...evtl das falsche Öl drin |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich hab noch Honda MTF 3 da, das sollte ja das passende sein. Wird auch getauscht bei der "großen Wartung" demnächst. Mein Gedanke in Bezug auf Kupplung und Getriebe ist jetzt erstmal Kupplungshydraulik neu und Getriebeöl neu. Dann sieht man ja schon, ob und was genau das gebracht hat und kann dann auch genauer bestimmen, wo ein mögliches Problem liegt. Wenn dann immernoch irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, dann kommt das Getriebe eben nochmal raus, Kupplung wird gemacht und Getriebe gecheckt. 1x bearbeitet Verfasst am: 21.03.2019, 21:43 zitieren Was soll das sein? Noch nie gehört oder gesehen. Ergebnisse vom Messen der Kompression waren heute ganz gut würde ich behaupten. Alle Zylinder liegen zwischen knapp über 14 bis 14,5 bar. Nur waschen habe ich leider heute nicht geschafft ![]() //EDIT Meinst du dieses hier? https://h-tune.co.uk/genuine-honda-flywheel-pilot-spigot-bush-bearing-k20a-k20z/?currency=EUR&gclid=CjwKCAjw7MzkBRAGEiwAkOXexOvJV5_irvvT1yc9CPxxPytvEUvQlccNLtpEH__rgAE6Nq4DuSeb2xoCMjoQAvD_BwE 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Genau |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Kleines Foto von gestern - letztes Bild mit Kurzzeitkennzeichen, heute wird er angemeldet ![]() Die Stoßdämpfer vorne sind auch platt. Falls da jemand empfehlungen für Hersteller hat immer her damit. Aktuell tendiere ich zu "KYB" ![]() ![]() IMG_20190321_200226.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren denk mit kayaba kannst net viel falsch machen aber ich würde da auf ein komplettes fahrwerk umbauen, jetzt hast angefgangen, jetzt musst es durchziehen, hoffe der kaufpreis war so das es sich gelohnt hat... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Komplettes Fahrwerk brauche ich erstmal nicht und KYB Stoßdämpfer für vorne sind bestellt. Leider war Samstag entgegen meiner Erwartungen die Bühne nicht frei. Es wird jetzt also erstmal ein normaler Service gemacht + Stoßdämpfer vorne, dafür steht er dann auf der Bühne und dann wird alles andere gleich mitgecheckt. Da wird definitiv noch was anfallen. Insgesamt war der Besuch bei meinem KFZler eher ernüchternd. Die Aussagen von dem Kollegen: "Kette hört man ja nicht, also muss sie nicht gemacht werden. Kupplung ist doch top, muss also nicht gemacht werden. Ventile hört man nicht, also alles gut. Hat er nicht Hydrostößel? Getriebeöl braucht man bei einem Auto mit manuellem Schaltgetriebe nicht wechseln. Motor muss nicht raus zum Kette tauschen. Aber die Bremsen, die sollten gemacht werden." Mit dem muss ich nochmal ein Wörtchen reden, glaube ich ![]() Kupplungshydraulik ist ja kein Akt, dachte nur wenn der Motor draußen ist kommt man besser dran. Aber egal, werde ich zeitnah wahrscheinlich dann selbst machen. Werde diese Woche auch die Steuerzeiten und Ventilspiel mal checken, dann habe ich da auch mehr Klarheit. Danach gibts frisches Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl und neue Dämpfer und dann schaue ich mal weiter. ![]() ![]() IMG_20190324_163852.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190324_163928.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1362 Wohnort: HU | zitieren Sorry, aber dein Kollege ist ein Schwachmat der wirklich keine Ahnung hat...der kann ja mal die Kette im eingebauten Zustand wechseln wenn er meint das das so easy ist. viel Spaß. Aber ganz ehrlich, den würde ich nicht mal eine Schraube tauschen lassen an meinem ep3 wenn ich mir so die anderen Aussagen anhöre. Das ist genau das was ich anfangs schon mal gemeint hatte. Wenn du nicht selber schrauben kannst oder eine eigene Halle hast, dann kannst du es vergessen. Es ist immer schlecht wenn man sich da auf andere verlassen muss, vor allem wenn die noch keine Ahnung haben. Und "beim Kollege mal samstags auf die Bühne"...das geht immer schief. Du brauchst nen Platz wo du das ungestört und in Ruhe machen kannst, wo du die Karre zerlegen kannst ohne das zig andere Leute gestresst da nebenan ihre Dinge machen und dir reinlabern und ohne das du samstag mittags wieder von der Bühne runter musst. Du machst jetzt folgendes: Ventildeckel runter und Steuerzeiten prüfen, unten an der Riemenscheibe ist ne Markierung, die muss mit dem Pfeil am Kettengehäuse fluchten (Zünd OT erster Zylinder) und die NW Räder da müssen dann die beiden Amrkierungen mittig zueinander stehen. Bezüglich der Markierung unten musst du ein bischen spielen und hin und her drehen, das kommt n bischen drauf an von welchem Winkel man da drauf sieht, also wie es fluchtet. Wenn die Kette gelängt ist siehst du es deutlich das die beiden oberen Markierungen im versatz von ca einem zahn zueinander stehen. Dazu gibts auch hier im Forum Bilder zum vergleichen. Meist ist der Versatz so zwischen knapp einem Zahn bis anderhalt Zähne. Dann hast du Gewissheit. Und n bischen Versatz heißt auch nicht das dir deshalb der Motor um die Ohren fliegt, meistens merkt man es nichtmal Leistungs technisch. Also verschaff dir da erstmal Gewissheit. Und wenn der VDD unten ist mach gleich Ventilsspiel gemäß whb. Das kriegst du selber hin wenn du dich vorher einliesst im whb, gibt auf yt auch videos. Die Abgasseite wird n bischen fummelig im eingebauten Zustand, meisten sind die Auslass und Einlassventile Zyl 1 und 2 n bischen zu eng vom Spiel her. Die Dämpfer kriegst du auch so getauscht, dazu brauchst du keine Bühne. Die toten Scheinwerfer würde ich noch bestellen und tauschen, dazu muss die Stoßstange runter, wenn man weiß wie alles geht ist es aber kein HExenwerk. Die die ich mir bestllt habe waren super von der passgenauigkeit. So dann machstnoch n Öl und Kerzenwechsel und dann fahr zu wenn der Rest funktioniert, fahren fahren fahren. mach nicht alles aufeinmal, das ist ein Krieg den du nicht gewinnst... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8546 Wohnort: Krefeld | zitieren die kette kann man problemlos im eingebauten zustand wechseln!! hab ich schon paar mal gemacht.. junge junge junge wenn ich sowas höre. Sowohl Klima und auch ohne klima. Hier sind wohl einige d15 fahrer die nur mit gecleanten motorräume rumfahren. und die anderen aussagen kannse inne tonne treten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "McFly's Civic Type R - EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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