» Marios EP3 30th Rotrex Full Race (Update s. 12)

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25.03.2014, 21:44
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Ich hab mein bcss erst vor einigen Tagen eingebaut. Ging so wenn man weiss wie. Würde die OEM Bushings erstmal drin lassen da der insgesamt etwas fester ist vom feeling als der OEM. Meiner war ja um die 0 Achse schon ziemlich ausgelutscht, das wollt ich eigendlich ändern. Da der originale nicht Lieferbar war hab ich halt den genommen. Schalten geht bissl fester, aber alles so 1/3 kürzer vom Weg.
Hab auch die weissen Kappen vom Serienshifter genommen. Die BC sitzen fester drauf und dadurch geht der wohl schwerer in 0 Stellung. Die OEM Kappen sitzen aber auch rel fest drauf, kein vgl zum OEM Shifter. Evtl legt sich das aber noch.
Nur untere Abdeckung reicht nicht, am besten die ganze Mittelkonsole. Unteres Teil zuerst ab. Dann links/rechts die beiden 8er Schrauben ( links Abdeckung unter Zündschloss, rechts im Handschuhfach mit Ratsche und Verlangerung ) nur bissl lösen die die Mittelkonsole halten. Die beiden Bowdenzüge links und rechts aushängen im Amaturenbrett und Mittelkonsole rausziehen. Alle Stecker lösen, Mittelkonsole wegpacken. Die Metallstrebe mittig abmachen. Dann die beiden Klammern an den weissen Schaltkabelenden vorsichtig abmachen. Dann mit dicken langen Schlitz Schraubendreher ( oda so) die Schaltkabel aus der unteren Arretierung lösen. Dabei versuchen die linke Arretierung linksrum zu lösen und die rechte rechtsrum. Das klackt dann und die drehen sich quasi raus nach 1 umin. Dann die 4 12er Schrauben der Schaltkulisse raus und bissl fummeln und raus.


pn
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25.03.2014, 23:41
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hier ist eine einbauanleitung (english kenntnisse vorausgesetzt)

LINK


pn
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26.03.2014, 01:31
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rsamdIch hab mein bcss erst vor einigen Tagen eingebaut. Ging so wenn man weiss wie. Würde die OEM Bushings erstmal drin lassen da der insgesamt etwas fester ist vom feeling als der OEM. Meiner war ja um die 0 Achse schon ziemlich ausgelutscht, das wollt ich eigendlich ändern. Da der originale nicht Lieferbar war hab ich halt den genommen. Schalten geht bissl fester, aber alles so 1/3 kürzer vom Weg.
Hab auch die weissen Kappen vom Serienshifter genommen. Die BC sitzen fester drauf und dadurch geht der wohl schwerer in 0 Stellung. Die OEM Kappen sitzen aber auch rel fest drauf, kein vgl zum OEM Shifter. Evtl legt sich das aber noch.
Nur untere Abdeckung reicht nicht, am besten die ganze Mittelkonsole. Unteres Teil zuerst ab. Dann links/rechts die beiden 8er Schrauben ( links Abdeckung unter Zündschloss, rechts im Handschuhfach mit Ratsche und Verlangerung ) nur bissl lösen die die Mittelkonsole halten. Die beiden Bowdenzüge links und rechts aushängen im Amaturenbrett und Mittelkonsole rausziehen. Alle Stecker lösen, Mittelkonsole wegpacken. Die Metallstrebe mittig abmachen. Dann die beiden Klammern an den weissen Schaltkabelenden vorsichtig abmachen. Dann mit dicken langen Schlitz Schraubendreher ( oda so) die Schaltkabel aus der unteren Arretierung lösen. Dabei versuchen die linke Arretierung linksrum zu lösen und die rechte rechtsrum. Das klackt dann und die drehen sich quasi raus nach 1 umin. Dann die 4 12er Schrauben der Schaltkulisse raus und bissl fummeln und raus.

Vielen, vielen Dank Ronny, auf dich ist Verlass... ;) Denke mit deiner ausführlichen Anleitung sollte ich das wohl hinkriegen... :) Also die vorhandenen Bushings drin lassen meinste? Hatte die von TEGIWA im Auge eigentlich aber wenn du sagst das das mit den aus Gummi so reicht dann sollte das wohl passen... Ich weiss nicht ob das vielleicht noch nen Unterschied gemacht hätte mit denen aus Alu...

@Amroth

Ja, die Anleitung hatte ich auch schon gefunden... Mir war aber da noch zu viel unklar... Trotzdem Danke... ;)



Verfasst am: 08.05.2014, 18:09
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Tach...

Es hat sich wieder einiges getan... Nachdem ich nach einem halben Jahr arbeitstechnischen Aufenthalt in Österreich seit Anfang Mai wieder im Lande bin, hab ich meinen CTR endlich wieder Saisonfertig gemacht... :)

Bevor ich meinen Bock kurz vor dem Einmotten im November letzten Jahres nochmal über die Bahn geprügelt habe hat sich leider mein Magnaflow 200 Zeller verabschiedet... Sah gut aus wie die kleinen Bröckchen des Monolithen im Rückspiegel zu sehen waren die die Catback ausgespuckt hat... :no: Krümmer ist ja ein Tegiwa 4-2-1 + Magnaflow (made by Tralle ;) ) Naja, ich dachte es lag ein Materialfehler im Kat vor... Bin dann erst mal nach Hause, Verbindung MSD vom Kat getrennt und mal geguckt was da los ist... Sah nicht gut aus, der Monolith war zwar noch drin, allerdings total lose, man konnte den mit nem Schraubenzieher hin und her stossen... Wie sich später rausstellte hab ich wohl mal blöd ausgesetzt, es war eine Delle von aussen am Magnaflow zu sehen weshalb sich wohl die Schweisspunkte im Inneren gelöst haben... :( Hab ja nur 3cm vom MSD zum Boden... :D

Daraufhin mit Tralle gequatscht, Krümmer raus und wieder zu ihm... Diesmal sollte aber ein HJS rein... :yes:

Krümmer ist jetzt seit letzter Woche wieder drin, wieder mal eine gute Arbeit die Tralles Schweisser da vollbracht hat... Und ich möchte mich auch noch bei Tralle bedanken für den netten Kontakt und die problemlose Abwicklung... ;)

Nur noch nen Ölwechsel gemacht und dann konnte es wieder losgehen... :)

Natürlich muss die hart verdiente Kohle ja auch wieder weg und das sind die nächsten Mods die im Juni folgen (Sachen sind schon bestellt ;) )


-Sachs Performance Kupplung
-Exedy Stahl SS (3,95kg)
-Buddy Club Quickshifter wartet auch schon auffen Einbau...
-neue Reifen (wieder Pirelli P Zero Nero 195/40 ZR17)
-Felgen neu lacken (Wagenfarbe)
-Bremsflüssigkeitswechsel (auch wieder Ferodo DOT 5.1)

-Skunk 2 Schaltknauf ist schon drin (sehr schick und schalten ist auch geil mit dem schweren Ding)


Das wärs erstmal soweit...

Achja, zum TÜV muss ich noch nächste Woche, ist schon seit Januar fällig...

Zum Schluss noch ein paar Pics vom Krümmer mit HJS jetzt...






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pn
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09.05.2014, 11:44
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Schönen EP3 hast du, bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Könntest du mir kurz berichten wie du mir dem Eibach zufrieden bist, wäre mir
ne echte Hilfe gern auch per PN.


pn
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10.05.2014, 13:12
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Remz OS3Schönen EP3 hast du, bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk.
Könntest du mir kurz berichten wie du mir dem Eibach zufrieden bist, wäre mir
ne echte Hilfe gern auch per PN.

Danke... ;) Wegen dem Fahrwerk... Ja, bin sehr zufrieden mit dem Eibach, habs schon paar Jahre drin, bis jetzt keine Probs... Ist jetzt auch nicht übertrieben hart, Dämpfer sind ja KW, Variante 1...


pn
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10.05.2014, 16:11
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Ok vielen Dank für dein Feedback

pn
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16.05.2014, 00:22
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Der Postmann war da und hat die letzten Sachen gebracht... :D Jetzt hab ich alles zusammen und kann vielleicht beim Schalten noch paar Zehntel gutmachen in der Beschleunigung... :P




Verfasst am: 29.05.2014, 19:52
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So Leute... Heute war es soweit...

Vom Kumpel die P Box ausgeliehen und ab auffe Bahn... :)

Fazit: 100 -200 km/h in 16,54 sek. auf 739,5m und 4m Steigung auf dem Stück... :D :D :D (Bestwert war 15,7 sek. leichtem Gefälle)
0 - 200 km/h in 22,73 sek.
0 - 100 km/h in 6,18 sek.

Wie gesagt, ich soll 218 PS und 220 Nm haben, und Alex (a13x) mit einem der forenschnellsten EP3s damals ist mit 246 PS! Bestwert 16,2 sek. gefahren... :o

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt... Sollte ich etwa auch an den 240 PS ankratzen? So kann ich mir das sonst nicht erklären... :P




Verfasst am: 12.06.2014, 17:41
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War heute auf der Waage, 1180 kg ohne Fahrer mit halb vollem Tank... Finds ehrlich gesagt bisschen schwer, der Kofferraum ist ja leer, bis auf die Seitenverkleidungen...
pn
Gast 
03.12.2018, 01:13
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