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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren z6 Turbocharged, umbaukosten unter 2000€. Bei dem Dynotest waren mehr wie 320ps und 200nm der wunsch. Leider war mechanischer fehler im system. 2.ter run wird dann laufen. Nicht jeder verbaut neue Lader, mancher hohlt sich vom schrott welche von Toyota und co. Laderohre werden selbst wig geschweisst oder von anderen fahrzeugen umgebaut. Ladeluftkuehler sind guenstig zu erwerben usw. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Jedem das seine, aber ich würde definitiv keine 300+ PS auf einem nicht revidiertem D Motor ohne hochwertige Innereien fahren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Absolut abhaengig vom Ladedruck den du faehrst. Verstaerken ist aber kein muss, das ist das was hashi geschrieben hatte. 80 prozent steigerung gegenueber der serienleistung. In diesem Thread sollte nur klar gemacht werden, das ein Dohc swap teuer ist und man fuer den selben preis und oft weniger einen super sohc herrichten kann, der zum schluss dann eine bessere basis darstellt als ein dohc den man fuer zusaetzlich geld nun noch revidieren muesste. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Das Teil auf dem Bild sieht aber nicht nach unter 2000€ aus, es sei denn die Teile sind wirklich alle gebraucht. So wies aussieht ist beim Motor die Nockenwelle nicht mehr original, sonst hätte der sicher kein verstellbares Nockenwellenrad. Daher gehe ich mal von einem komplett neu aufgebauten Motor aus; anders macht das sowieso keinen Sinn, denn kein stock D Motor hält 320PS aus. Ich hatte selbst einen Kompressor B16, da waren alleine die Materialkosten bei weit über 3000€. BeimTurbo siehts bestimmt nicht besser aus. Einspritzdüsen 300€, Lader 700€, LLK 200€, Kupplung 250€, Verdichtungsreduzierung (kann man weglassen) über Metallplatte 400€, über Kolben über 1000€, Verrohrung 300€, Kleinteile mindestens 200€, anständiger Krümmer mindestens 300€... dann ist noch kein Lohn, Bremsen und nichts bezahlt. Wenn mir einer verspricht, meinen Winter EG4 für 2000€ haltbar zum Integra Killer umzubauen bin ich gerne bereit zu bezahlen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Nach diesem satz steig ich aus der diskussion aus. 10°+- NW rader werden auch bei serien NW verbaut Steuerzeiten aendern sich bereits nach planen und co.. If u have more questions so send me a pn. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ja und? Dies ist deffintiv kein stock NW rad. und bei einem 2000€ Projekt wird mit Sicherheit nicht der Kopf runter genommen..... Der Krümmer sieht auch nicht nach low cost aus. RC Einspritzdüsen kommen auch nicht billig von nem anderen Honda. Ich bin halt nur der Meinung, dass man mit 2000€ nicht weit kommt Fährt denn einer hier einen so kostengünstigen Turbo umbau?!? Die A/F Kurve sieht übrigens nicht sooo toll aus. Der Motor läuft oben raus viel zu fett, zum kühlen reicht weniger sprit; aber auf Grund der auf dem Ausdruck verwendeten Sprache, gehe ich mal davon aus, dass das nicht dein Motor ist. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren soso Bezen du machst dich hier grad selbst lächerlich. Mal abgesehen davon das die AF Map durchaus sinn machen kann wenn zum beispiel ein problem mit klopfen vorliegt zu den düsen ich hab hier ein set 550er die haben mich gerade mal 70euro gekostet^^ also laber nicht rum. ein user und sponsor hat vor kurzem bei mir erst bestellt, und da bis jetzt keine klagen gekommen sind nemme ich an das passt. Auch wenn er sauer is das es probs mit dem zoll gegeben hat^^ Beweisen muss ich dir garnichts, weil die richtigen leute schon wissen was ich sage und empfehle Und um deine frage zu beantworten Mein Sol is Stock die liste ist übrigens schön einzusehen bei d-series.org und mit deinem gelaber solltest mal HomeMadeturbo.com besuchen du Kompressor genie Du kannst ja scheinbar nur am look der teile erkennen wieviel die bringen und was sie wert sind? Cool Arbeitest du für OBX? Was du an den tag legst ist einfach nur Bonzen neid. Du meinst weil du einiges fürn Kompi hingelegt hast muss das ne allgemeine formel sein ok geben wir dir was zu rechen jetzt mal ein kleines sagen wir? 180ps setup? here we go! herrlich ein T3 lader auch noch ausm diesel perfect http://cgi.ebay.de/Turbolader-VW-Bus-T3-JX-1-6-Turbodiesel_W0QQitemZ170265135977QQcmdZViewItem?hash=item170265135977&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige yes, siehe da ein LLK http://cgi.ebay.de/Ladeluftkuehler-LLK-Mercedes-Benz-W211-211-E-Klasse_W0QQitemZ290262849367QQcmdZViewItem?hash=item290262849367&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige siehe da ein ZISCHHHHHHHH dingens http://cgi.ebay.de/Umluftventil-Pop-off-1-8t-vw-audi-seat-1-8-T-Blow-off_W0QQitemZ110292440252QQcmdZViewItem?hash=item110292440252&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige diverse bögen rohre für die luft http://cgi.ebay.de/Aluminium-Rundrohr-Alurohr-80x3-0mm-1000mm-lang_W0QQitemZ180293945163QQcmdZViewItem?hash=item180293945163&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige gibt ja alles da http://cgi.ebay.de/90-Alurohr-Rohr-Intercooler-Ladeluftkuehler-LLK_W0QQitemZ250293094942QQcmdZViewItem?hash=item250293094942&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige hmmm ein downpipe wäre nicht schlecht http://cgi.ebay.de/100-cm-Rohr-60-3-x-2-EDELSTAHL-V2A-K240-Edelstahlrohr_W0QQitemZ350103321113QQcmdZViewItem?hash=item350103321113&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige natürlich brauchen wir auch da bögen und ne platte fürn lader jo die bögen http://stores.ebay.de/Rund-um-Edelstahl_f-SCHWEIs-FITTINGE_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ9QQftidZ2QQtZkm Anzeige naja könnte man auch beim schlosser um die ecke bekommen ohh fast vergessen ein flexrohr http://cgi.ebay.de/FLEXROHR-FLEX-ROHR-FLEXSTUCK-AUSPUFF-EDELSTAHL-55-250_W0QQitemZ260293362925QQcmdZViewItem?hash=item260293362925&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige und nicht vergessen ein krümmer ( warum kostet der in den usa nur die hälfte?? = http://cgi.ebay.de/HONDA-D16-42mm-EDELSTAHL-Turbo-kruemmer_W0QQitemZ270174625625QQcmdZViewItem?hash=item270174625625&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Anzeige so die hardware hätten wir (hoffe hab nichst vergessen) alles fürs ecu chipen + echtzeit abstimmung und eine breitband http://www.moates.net/product_info.php?cPath=57&products_id=142 solang ich nichts vergessen habe müsste das mehr als ausreichen um sowas zu bauen Den willen es zu lernen und zu tun kann man keinem abnehmen. und jetzt sag mir bitte ob ich bei 1000 euro bin oder nicht^^ allein mit nem ghetto kit hab ich schon mehr drehmoment als der achso tolle b18c Und Gott allein weiss Hätte ich nicht momentan beruflich son stress würd ich den nächst besten Eg4 nehmen, das wohl misteste Turbosetup das ich kenne drannbauen Und damit vor deiner Haustür auftauchen nur um die das Buch DIY Turbocharger um die ohren zu hauen! oder weisst du was? wir können sogar nen offizielen threat draus machen Hashy´s BATTEL ROYAL! I shit Coal Trains now what? sobald ich nen neuen arbeitsvertrag hab gehts los? Ich bau dir nen EG4 mit 200ps für 2000 eier Mit Prüstand ergebnis und allem drum und drann als zeuge würde ich den finalen Dyno Run sogar bei BHT machen worauf Ralf das bestätigen kann. achja ich bevorzuge kleine scheine |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren "Der Turbolader ist gebraucht und hat spürbar Wellenspiel" soviel zu dem Lader.... Auf Schrottplatz krieg ich auch günstig nen V8... Wenn schon Motor aufbauen, dann richtig von A bis Z. Da spar ich ehrlich gesagt lieber und hol mir was Gescheites. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ehrlich gesagt hab ich nix gelesen nur aufn preis geschaut aber ich warte immernoch auf benzedas will ich sehen zwei zusammengeschweisste 4zylinder zählen nicht |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Die Audi/Bmw V8 sind nicht teuer, haben allerdings meistens 150t km und mehr gelaufen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungtuning ej2 -fragen-" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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