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KG/PS Berechnung sinnvoll und korrekt ? Lohnt das ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche beläge,scheiben und stahlflex
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28.09.2008, 11:17
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ZitatDas ist für mich Pfusch! Ich bau mir doch keinen Turbo aufn D ohne die Innerereien zu verstärken. Sorry...

Zitat:

ein d hat weniger anfällige teile (in bezug auf die summe)

ein d kostet den bruchteil eines b´s


Da geb ich dir vollkommen recht.

Zitat:

selbst ein aufgeladener bleibt in der regel bei weitem unter dem preis was ein ganzer b swap kostet.


für 2000 Euro?

Zitat:

was du hier von dir gibst ist einfach nur leeres gewäsch um mal freundlich zu bleiben.


nein, ist nur wirtschaftlich gedacht.

Ich will keineswegs dein Wissen abstreiten, im Gegenteil, aber der TS will günstig Leistung, ergo lohnt mehr als ein Minime + Auspuff nicht.


is klar

jetzt noch wieder sprechen^^

ja wenn du meinst^^

is ja nur so das ich jetzt schon ein paar kits zusammengestellt hab die weit aus weniger kosten^^ oder mit leuten befreundet bin die sich kits selber zusammenstellen aus schrottplatz teilen und damit enorm viel fahren.


für 2000 euro bau ich dir nen d13 der nem b16 den ars*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d15 der nem b18 den ars*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d16 der die 300ps marke knackt!

ich hab dem fuchs damals ne liste gegeben von leuten die d´s aufgeladen haben.
werd die heut mal posten.

und wenn du schon sowas verzapfen willst wegen wirtschaftlichkeit solltest dir gedanken über nen b20/Vtec machen^^

das wäre wirtschaftlich


pn email
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28.09.2008, 13:24
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@ Hashi

kann ich das als ein angebot sehen?^^

nein also jetzt mal ernsthaft also du sagst für 2k bekomme ich bzw. du nen d motor schon so gut umgebaut das der nen b18 stehen lasst?!

Wie? Nur durch aufladen doch noch lange nicht...! Oder sprichst du von 2k nur für die teile?

Könntetse da bitte mal nen beispiel setup/Kit listen?

MfG


pn
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28.09.2008, 14:01
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Hashiriya
für 2000 euro bau ich dir nen d13 der nem b16 den Ar*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d15 der nem b18 den Ar*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d16 der die 300ps marke knackt!

Schön, aber wie gesagt ohne technische Erfahrung und ohne Vitamin B wird das mit 2000 Euro nix. :D
Beim D15 würde mich die Auflistung interessieren.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein B20 auf die Dauer so standfest ist wie ein B18 etc....


pn
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28.09.2008, 15:21
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Die Diskussion wird sehr unuebersichtlich.

Was wuerde dir eine Teileliste helfen?
Ist nicht boese gemeint, aber wenn das technische wissen wie
erfahrung fehlt wuerde ich die finger von solchen arbeiten lassen.


pn
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28.09.2008, 16:17
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:roll: das sind fast alles privat leute die sich ihre kits irgendwie zusammengestellt haben :roll:

ENGINE: D16Z6
MILAGE: around 10k
MILES SINCE BOOSTED: around 10k
PSI:8-10
TURBO: ching chang T3 .42/.48
DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole
MANAGEMENT: hondata S300
HP: unknown
ENGINE MODS: ARP Head Studs, Port and Polish
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: none

ENGINE: D16Z6
MILAGE: 130,000
MILES SINCE BOOSTED: 24,000, about 5 years
PSI:10-12
TURBO: td04 from used greddy kit
DRIVING STYLE: too fast
MANAGEMENT: hondata S200
HP: 219
ENGINE MODS: none at first, now has srp pistons
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: Accidentally filled it with 87 octane after 4 years of being turboed and blew the ringlands out of it

engine: d16z6
mileage: 132k
miles since boosted: ~3000
psi: 8
turbo: 14b (believe to have 81k previous miles, no shaft play)
driving style: try to have atleast a few redline pulls per day...
managment: crome
hp: ~180 whp
engine mods: stock block (til winter)
major problems: leaks some oil (pretty sure its just at the oil pan gasket...)

ENGINE: D16z6
MILAGE: ~15,000
MILES SINCE BOOSTED: ~15,000 (this motor never saw NA)
PSI:10
TURBO: T3T04E 57trim
DRIVING STYLE: pizza delivery guy
MANAGEMENT: Uberdata 1.7 w/ RC550s
HP: based on trap speeds, ~215whp 180ft/lbs
ENGINE MODS: umm.. its stock
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: boost creep in 3rd.. and i have an hx gearbox...

Motor: D16Z6
Mileage: 100k
Mileage since boost:109k
PSI: 10psi
Turbo: T3 Super 60 .42/.48
Driving Style:Raced over 40times at track/street and mountain driving
Management: Crome Pro
Hp: 228whp 200tq
Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket
Major Problems: Had a small oil leak from oilpan. Now my motor has 60psi compression in cylinder4. Not sure what problem is yet. I'll double check!

ENGINE: d16z6
MILEAGE: 180k
MILES SINCE BOOSTED: 20k
PSI: 11
TURBO: 60 trim T3 .48 a/r
DRIVING STYLE: daily driver, regular auto-x car
MANAGEMENT: uberdata/crome pro
HP: 228/190 hp/tq
MPG: 26/30 street/highway
ENGINE MODS: bone stock.
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: turbo return flange never sealed, slight oil leak from it.

Block: D16Z6
Mileage: 100k (I think)
PSI: 4
Turbo: DSM T-25
Driving Style: Commuter w/ occasional 6k pull
Management: FMU (Chipping over winter)
HP: ?
MPG: 25-35
Engine Mods: None
Problems: Leaks oil somewhere on the return line, I need to get a 90 degree elbow then it should be fixed.

ENGINE: d16z6
MILAGE: 192,000
MILES SINCE BOOSTED: I dunno, 12,000 maybe . Been turbo for a year now and ran a jackson sc at 8 psi for 3 years prior
PSI:8-8.5
TURBO: Greddy 15g
DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole
MANAGEMENT: crome
HP: 215 whp
ENGINE MODS: ARP head studs
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: a little head lift and fucked up hg. Fact hg held on 'til 192,000 though lol, ARP's fixed the head lift

NGINE: SOHC VTEC ZC (Basically a jdm D16Z6)
MILEAGE: 79k
MILES SINCE BOOSTED: 10k
PSI: Somewhere in between 8.5-10psi
TURBO: GReddy td04h-15g
DRIVING STYLE: daily driver, but it gets the shit beat out of it!
MANAGEMENT: uberdata 1.7 (rc 310cc)
HP: maybe 185-190whp
MPG: 22/32 street/highway
ENGINE MODS: BONE STOCK, un-opened since motor swap.
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: turbo blows oil thru BOV, so I think I blew an oil seal.

ENGINE: D16Z6
MILAGE: 162,xxx
MILES SINCE BOOSTED: 3k
PSI:10
TURBO: Greddy TD04 kit
DRIVING STYLE: semi-aggressive
MANAGEMENT: chrome pro
HP: dont know yet
ENGINE MODS: ARP headstuds
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: restrictive as*** downpipe!!!

ENGINE: d16z6
MILAGE: 189k
MILES SINCE BOOSTED: 153
PSI:7
TURBO: garrett T3 .42/.48
DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole
MANAGEMENT: vafc2
HP: unknown
ENGINE MODS: dsm 450's
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: running rich/not tuned, clutch, open dump


ENGINE: D16Z6
MILAGE: 170K
MILAGE BOOSTED: ~15K
PSI: 10psi
TURBO: Garrett .60/.48 T3 60 Trim
DRIVING STYLE: Hard
MANAGMENT: Crome, PLXM300
HP: Unknown... I'd say about 180-190hp
ENGINE MODS: ARP headstuds
PROBLEMS: Minor oil leak from the pan, headlift (fixed by ARPS)


ENGINE: D16z6
MILAGE: 108,500
MILES SINCE BOOSTED: 8,000
PSI:11
TURBO: Turbonetics T3/T4 Hybrid
DRIVING STYLE: Aggressive
MANAGEMENT: Crome with RC 440's
HP: 230whp 190ft/lbs
ENGINE MODS: stock
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: No problems ever


ENGINE: SOHC VTEC ZC
MILEAGE:50k
MILES SINCE BOOSTED: 20k
PSI: 5psi
TURBO: GReddy 50 trim
DRIVING STYLE: Agressive
MANAGEMENT: Fmu, Vafc
HP: Unkown
ENGINE MODS: None
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: None


ENGINE: D16Z6
MILAGE: 135K
MILES SINCE BOOSTED: 35K
PSI: 14.5 (1BAR)
TURBO: GReddy 15G
DRIVING STYLE: always speeding
MANAGEMENT: Hondata s300
HP: ?
ENGINE MODS: RC440cc injectors, ARP headstuds, Fluidyne radiator, ACT HDSS clutch, BKR7e-11 preggaped at 0.035 spark plugs, open PCV system
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: the internal WG is having hard time keeping the boost stable


ENGINE: D16z6
MILEAGE: 150k +/-
MILES SINCE BOOSTED: 2k
PSI: Somewhere around 6-7psi (gauge reads about 9 but the dyno said about 6)
TURBO: Tiny IHI
DRIVING STYLE: Depends on the mood, a lot of cruising with short bursts, and some harsh beatings.
MANAGEMENT/Tuning: Crome Pro, Ostrich, PLX-R-500, MSD 395 injectors
HP: 150 whp
MPG: 33mpg when driven nice for the most part
ENGINE MODS: Stock
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: Rubber Oil line melted a tiny hole in it from rubbing on the mani, and one coupler has blown out twice, but both fixed and no problems since.


NGINE: D16Z6
MILEAGE: 43k since built
CHASSIS MILEAGE : 351k
MILES SINCE BOOSTED: 43k
PSI: 15-22
TURBO: T3T04e 57 trim .63A/R
DRIVING STYLE: HARD and HEAVY!! (830lbs of stereo)
MANAGEMENT: P28 chipped with Crome Pro, street tune with dyno tweak at VTEC
HP: 341whp @ 22psi dynojet
ENGINE MODS: see sig
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: driver is too pussy to turn it up more


ENGINE: D16Z6
MILEAGE: 86000
CHASSIS MILEAGE : 130000
MILES SINCE BOOSTED: 6000
PSI: 8
TURBO:ct26 of 6cyl supra
DRIVING STYLE:like i stoled it!!!!!!
MANAGEMENT: P28 chipped with Crome Pro, whitfield racing dyno tuned
HP: 189hp 157qt
ENGINE MODS: 65mm tb
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: lag and oil seal but who cares!!


ENGINE: zc vtec
MILEAGE: 65k on motor
MILES SINCE BOOSTED: 2800k
PSI:was 6.5 last 500 ish miles at 5 psi
TURBO: Turbonetics t3/t4 .60/.48
DRIVING STYLE: if im not in boost.. the car isnt running
MANAGEMENT: crome pro
HP: guessing 185 ish whp
ENGINE MODS: stock minus exospeed stage 3 cam and aem cam gear at 2 degrees retarded
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: none as of right now... takes the beating daily and keeps on giving


ENGINE: Sohc Vtec ZC (D16z6)
MILEAGE: unknown on motor
CHASSIS MILEAGE : 219k
MILES SINCE BOOSTED: 1000
PSI: 9-12
TURBO: GT2560R
DRIVING STYLE: Daily beaten
MANAGEMENT: Neptune
HP: 225@9psi
ENGINE MODS: none
MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: No traction


Motor: D16Z6
Mileage: 7k
Mileage since boost:0k
PSI: 10psi
Turbo: T3 Super 60 .42/.48
Driving Style:Raced over 50times at track/street and mountain driving
Management: Crome Pro
Hp: 228whp 200tq
Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket, Wiseco Pistons, Eagle Rods, ACL Bearings, supertech valvetrain, carbing catch can

no problems. Only A/F street tuned. No major timing has been tuned yet.



Motor: D16Z6
Mileage/Chassis: 118K
Milegae since boost: 9K
PSI: 13
Turbo: T3/T4 50 trim (50 ar/ .48ar)
Driving style: Drive it like you stole it!
Engine Management: Crome
HP: 235whp 205tq
Engine mods: Bone stocker
Major problems: None


Motor: D16Z6
Mileage: 180k
Mileage with setup:4k
PSI: 18psi
Turbo: Turbonetics T3/t4 50trim
Driving Style: boost head
Management: Crome Pro, dsm 450, msd 3bar, 255 pump
Hp: 271hp 220tq
Engine mods: eagle rods, vitara piston stock bore, acl race bearings, arp studs.
Major problems: No traction



Engine: D16Z6
Milage: 178,000
Miles Since Boosted: not sure,but about a year of driving.
PSI: 15
Turbo: Ching Chang T3/T04E 57 trim
Driving Style: Like im addicted to Boost. wide the fuc*** open
Managment: Crome street tune
HP: dont know, did street tune.
Engine Mods: ARP head studs,Cometic .051 MLS head gasket
Major Problems: Small Hole in #3 Piston


Motor: D16Z6
Mileage: 17k
Mileage since boost:0k
PSI: 16psi
Turbo: T3 Super 60 .42/.48
Driving Style:Raced over 100times at track/street and mountain driving, at least redline everytime I drive
Management: Crome Pro
Hp: 251whp 231tq
Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket, Wiseco Pistons, Eagle Rods, ACL Bearings, supertech valvetrain, carbing catch can

no problems. dynotuned, minor oil leak from the turbo seals.. due to lack of oil restrictor i suppose. Besides that, daily beaten racing M3s


ENGINE: D16Z6
MILAGE: 164K
MILAGE BOOSTED: ~5k
PSI: 7psi
TURBO: ebay Anzeige .60/.48 T3 60 Trim
DRIVING STYLE: Hard
MANAGMENT: 10:1 fmu/field fuel vtec controller
HP: 211.7
ENGINE MODS: 255 fuel pump
PROBLEMS: blew 3 piston ring lands from maxing out 139mph!


und das sind nur ne handvoll aus der lsite der d-series user.
Und ich hab dir erklärt wie man zu ,,Technischer erfahrung komt,,

ZitatIch kann mir aber nicht vorstellen, dass ein B20 auf die Dauer so standfest ist wie ein B18 etc....

was wieder mal zeigt das du keinen plan hast. Ihr beschränkt euch immer auf TYPE R und VTAK :hrhr:
was das konkret bedeutet wisst ihr aber nicht
Komischerweise ist der b20 das arbeitstier im bereich boost :hrhr:

der fakt das d motoren mit minimalen mods schon mehr Drehmoment haben als ein B ist auch uninteresant.
@jimmy
ich hab nem user hier ein setup verkauft (reine innereien) das seinen d für gute 400PS standfest macht

kam alles in allem auf gute 1000euro
nochmal gute 1000 und er hat den rest für die 400
fürn die 200ps gehts weitaus billiger nämlich gute 1000euro wenn man keinen wert auf den look legt sogar billiger
hatte letztens eins für mich zusammen gestellt (wäre aber fürn b20 gewesen) kam da bis aufn Krümmer auf 300 euro :laughat:

@ Hondaser
SOHC my D16k

fahr erstmal nen b18 probe

ZitatDie Diskussion wird sehr unuebersichtlich.

eher sinnfrei
weil es manche nicht kapieren wollen :suspekt:


pn email
Gesperrt 
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28.09.2008, 16:22
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Bin ich mal gespannt wer mit den daten und details was anfangen kann ;)

Kapieren einige aus dem Grund nicht weil jeder die B motoren hoch predigt und die D Engines dann in den schatten stellt.

fck B , DSquad kicked in yaaa :hrhr:


pn
Senior 

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28.09.2008, 18:40
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Der Umbau würde für mich persönlich keine Probleme darstellen, ich wüsste mir da schon zu helfen.

Dennoch würde ich mir keinen Turbo auf einen D Motor setzen ohne die Basis zu verstärken.
Ein B20 mit einem B16 Kopf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kombination auf Dauer für hohe Drehzahlen ausgelegt ist....
Ohne zusätzliche ölleitung, Schmiedekolben und andere Pleul wird das nichts.

ZitatIhr beschränkt euch immer auf TYPE R und VTAK HrHr

Ich beschränke mich auf garnichts, ich bin vll. nur perfektionistisch.

Dennoch würde ich mich über eine D15 Teileauflistung freuen. Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob da jetzt ein B-Motor oder ein D-Motor drinne ist. Standfestigkeit und genügend Leistung muss gegeben sein.


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
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Beiträge: 410
29.09.2008, 08:35
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Zitatis ja nur so das ich jetzt schon ein paar kits zusammengestellt hab die weit aus weniger kosten^^ oder mit leuten befreundet bin die sich kits selber zusammenstellen aus schrottplatz teilen und damit enorm viel fahren.


für 2000 euro bau ich dir nen d13 der nem b16 den ars*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d15 der nem b18 den ars*** aufreisst
für 2000 euro bau ich dir nen d16 der die 300ps marke knackt!

Ist klar :roll:
Wieviel Leistung hat denn dein Motor?
Wer sind denn deine Freunde, die sich aus "Schrottplatzteilen" Turbokits zusammenstellen? Könnte sich da mal einer hier melden?

Würd mich sehr interessieren, was für Teile die sich verbaut haben, um mit einem D15 einem B18 den Ars*** aufzureissen....


pn
Gesperrt 
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29.09.2008, 09:22
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LoL manchen leuten muss man alles beweisen oder.
Du solltest mehr in den kreisen kursieren wo leute solche umbauten machen, da ist dieses forum falsch ;)
Da wirst du sehen das mit "wenig" Geld einiges geht.


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
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Beiträge: 410
29.09.2008, 09:47
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ZitatLoL manchen leuten muss man alles beweisen oder.

So siehts aus ;)
Irgendwelche Texte aus dem Netz kopieren und sich damit profilieren kann jeder.
Wie wärs mal mit Prüfstandsberichten, Bildern usw?


pn
Gast 
07.07.2011, 16:26
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