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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren is klar jetzt noch wieder sprechen^^ ja wenn du meinst^^ is ja nur so das ich jetzt schon ein paar kits zusammengestellt hab die weit aus weniger kosten^^ oder mit leuten befreundet bin die sich kits selber zusammenstellen aus schrottplatz teilen und damit enorm viel fahren. für 2000 euro bau ich dir nen d13 der nem b16 den ars*** aufreisst für 2000 euro bau ich dir nen d15 der nem b18 den ars*** aufreisst für 2000 euro bau ich dir nen d16 der die 300ps marke knackt! ich hab dem fuchs damals ne liste gegeben von leuten die d´s aufgeladen haben. werd die heut mal posten. und wenn du schon sowas verzapfen willst wegen wirtschaftlichkeit solltest dir gedanken über nen b20/Vtec machen^^ das wäre wirtschaftlich |
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Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren @ Hashi kann ich das als ein angebot sehen?^^ nein also jetzt mal ernsthaft also du sagst für 2k bekomme ich bzw. du nen d motor schon so gut umgebaut das der nen b18 stehen lasst?! Wie? Nur durch aufladen doch noch lange nicht...! Oder sprichst du von 2k nur für die teile? Könntetse da bitte mal nen beispiel setup/Kit listen? MfG |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Schön, aber wie gesagt ohne technische Erfahrung und ohne Vitamin B wird das mit 2000 Euro nix. Beim D15 würde mich die Auflistung interessieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein B20 auf die Dauer so standfest ist wie ein B18 etc.... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Die Diskussion wird sehr unuebersichtlich. Was wuerde dir eine Teileliste helfen? Ist nicht boese gemeint, aber wenn das technische wissen wie erfahrung fehlt wuerde ich die finger von solchen arbeiten lassen. |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren das sind fast alles privat leute die sich ihre kits irgendwie zusammengestellt haben ENGINE: D16Z6 MILAGE: around 10k MILES SINCE BOOSTED: around 10k PSI:8-10 TURBO: ching chang T3 .42/.48 DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole MANAGEMENT: hondata S300 HP: unknown ENGINE MODS: ARP Head Studs, Port and Polish MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: none ENGINE: D16Z6 MILAGE: 130,000 MILES SINCE BOOSTED: 24,000, about 5 years PSI:10-12 TURBO: td04 from used greddy kit DRIVING STYLE: too fast MANAGEMENT: hondata S200 HP: 219 ENGINE MODS: none at first, now has srp pistons MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: Accidentally filled it with 87 octane after 4 years of being turboed and blew the ringlands out of it engine: d16z6 mileage: 132k miles since boosted: ~3000 psi: 8 turbo: 14b (believe to have 81k previous miles, no shaft play) driving style: try to have atleast a few redline pulls per day... managment: crome hp: ~180 whp engine mods: stock block (til winter) major problems: leaks some oil (pretty sure its just at the oil pan gasket...) ENGINE: D16z6 MILAGE: ~15,000 MILES SINCE BOOSTED: ~15,000 (this motor never saw NA) PSI:10 TURBO: T3T04E 57trim DRIVING STYLE: pizza delivery guy MANAGEMENT: Uberdata 1.7 w/ RC550s HP: based on trap speeds, ~215whp 180ft/lbs ENGINE MODS: umm.. its stock MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: boost creep in 3rd.. and i have an hx gearbox... Motor: D16Z6 Mileage: 100k Mileage since boost:109k PSI: 10psi Turbo: T3 Super 60 .42/.48 Driving Style:Raced over 40times at track/street and mountain driving Management: Crome Pro Hp: 228whp 200tq Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket Major Problems: Had a small oil leak from oilpan. Now my motor has 60psi compression in cylinder4. Not sure what problem is yet. I'll double check! ENGINE: d16z6 MILEAGE: 180k MILES SINCE BOOSTED: 20k PSI: 11 TURBO: 60 trim T3 .48 a/r DRIVING STYLE: daily driver, regular auto-x car MANAGEMENT: uberdata/crome pro HP: 228/190 hp/tq MPG: 26/30 street/highway ENGINE MODS: bone stock. MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: turbo return flange never sealed, slight oil leak from it. Block: D16Z6 Mileage: 100k (I think) PSI: 4 Turbo: DSM T-25 Driving Style: Commuter w/ occasional 6k pull Management: FMU (Chipping over winter) HP: ? MPG: 25-35 Engine Mods: None Problems: Leaks oil somewhere on the return line, I need to get a 90 degree elbow then it should be fixed. ENGINE: d16z6 MILAGE: 192,000 MILES SINCE BOOSTED: I dunno, 12,000 maybe . Been turbo for a year now and ran a jackson sc at 8 psi for 3 years prior PSI:8-8.5 TURBO: Greddy 15g DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole MANAGEMENT: crome HP: 215 whp ENGINE MODS: ARP head studs MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: a little head lift and fucked up hg. Fact hg held on 'til 192,000 though , ARP's fixed the head lift NGINE: SOHC VTEC ZC (Basically a jdm D16Z6) MILEAGE: 79k MILES SINCE BOOSTED: 10k PSI: Somewhere in between 8.5-10psi TURBO: GReddy td04h-15g DRIVING STYLE: daily driver, but it gets the shit beat out of it! MANAGEMENT: uberdata 1.7 (rc 310cc) HP: maybe 185-190whp MPG: 22/32 street/highway ENGINE MODS: BONE STOCK, un-opened since motor swap. MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: turbo blows oil thru BOV, so I think I blew an oil seal. ENGINE: D16Z6 MILAGE: 162,xxx MILES SINCE BOOSTED: 3k PSI:10 TURBO: Greddy TD04 kit DRIVING STYLE: semi-aggressive MANAGEMENT: chrome pro HP: dont know yet ENGINE MODS: ARP headstuds MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: restrictive as*** downpipe!!! ENGINE: d16z6 MILAGE: 189k MILES SINCE BOOSTED: 153 PSI:7 TURBO: garrett T3 .42/.48 DRIVING STYLE: minor aggresive as*** hole MANAGEMENT: vafc2 HP: unknown ENGINE MODS: dsm 450's MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: running rich/not tuned, clutch, open dump ENGINE: D16Z6 MILAGE: 170K MILAGE BOOSTED: ~15K PSI: 10psi TURBO: Garrett .60/.48 T3 60 Trim DRIVING STYLE: Hard MANAGMENT: Crome, PLXM300 HP: Unknown... I'd say about 180-190hp ENGINE MODS: ARP headstuds PROBLEMS: Minor oil leak from the pan, headlift (fixed by ARPS) ENGINE: D16z6 MILAGE: 108,500 MILES SINCE BOOSTED: 8,000 PSI:11 TURBO: Turbonetics T3/T4 Hybrid DRIVING STYLE: Aggressive MANAGEMENT: Crome with RC 440's HP: 230whp 190ft/lbs ENGINE MODS: stock MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: No problems ever ENGINE: SOHC VTEC ZC MILEAGE:50k MILES SINCE BOOSTED: 20k PSI: 5psi TURBO: GReddy 50 trim DRIVING STYLE: Agressive MANAGEMENT: Fmu, Vafc HP: Unkown ENGINE MODS: None MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: None ENGINE: D16Z6 MILAGE: 135K MILES SINCE BOOSTED: 35K PSI: 14.5 (1BAR) TURBO: GReddy 15G DRIVING STYLE: always speeding MANAGEMENT: Hondata s300 HP: ? ENGINE MODS: RC440cc injectors, ARP headstuds, Fluidyne radiator, ACT HDSS clutch, BKR7e-11 preggaped at 0.035 spark plugs, open PCV system MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: the internal WG is having hard time keeping the boost stable ENGINE: D16z6 MILEAGE: 150k +/- MILES SINCE BOOSTED: 2k PSI: Somewhere around 6-7psi (gauge reads about 9 but the dyno said about 6) TURBO: Tiny IHI DRIVING STYLE: Depends on the mood, a lot of cruising with short bursts, and some harsh beatings. MANAGEMENT/Tuning: Crome Pro, Ostrich, PLX-R-500, MSD 395 injectors HP: 150 whp MPG: 33mpg when driven nice for the most part ENGINE MODS: Stock MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: Rubber Oil line melted a tiny hole in it from rubbing on the mani, and one coupler has blown out twice, but both fixed and no problems since. NGINE: D16Z6 MILEAGE: 43k since built CHASSIS MILEAGE : 351k MILES SINCE BOOSTED: 43k PSI: 15-22 TURBO: T3T04e 57 trim .63A/R DRIVING STYLE: HARD and HEAVY!! (830lbs of stereo) MANAGEMENT: P28 chipped with Crome Pro, street tune with dyno tweak at VTEC HP: 341whp @ 22psi dynojet ENGINE MODS: see sig MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: driver is too pussy to turn it up more ENGINE: D16Z6 MILEAGE: 86000 CHASSIS MILEAGE : 130000 MILES SINCE BOOSTED: 6000 PSI: 8 TURBO:ct26 of 6cyl supra DRIVING STYLE:like i stoled it!!!!!! MANAGEMENT: P28 chipped with Crome Pro, whitfield racing dyno tuned HP: 189hp 157qt ENGINE MODS: 65mm tb MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: lag and oil seal but who cares!! ENGINE: zc vtec MILEAGE: 65k on motor MILES SINCE BOOSTED: 2800k PSI:was 6.5 last 500 ish miles at 5 psi TURBO: Turbonetics t3/t4 .60/.48 DRIVING STYLE: if im not in boost.. the car isnt running MANAGEMENT: crome pro HP: guessing 185 ish whp ENGINE MODS: stock minus exospeed stage 3 cam and aem cam gear at 2 degrees retarded MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: none as of right now... takes the beating daily and keeps on giving ENGINE: Sohc Vtec ZC (D16z6) MILEAGE: unknown on motor CHASSIS MILEAGE : 219k MILES SINCE BOOSTED: 1000 PSI: 9-12 TURBO: GT2560R DRIVING STYLE: Daily beaten MANAGEMENT: Neptune HP: 225@9psi ENGINE MODS: none MAJOR PROBLEMS WITH CURRENT SETUP: No traction Motor: D16Z6 Mileage: 7k Mileage since boost:0k PSI: 10psi Turbo: T3 Super 60 .42/.48 Driving Style:Raced over 50times at track/street and mountain driving Management: Crome Pro Hp: 228whp 200tq Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket, Wiseco Pistons, Eagle Rods, ACL Bearings, supertech valvetrain, carbing catch can no problems. Only A/F street tuned. No major timing has been tuned yet. Motor: D16Z6 Mileage/Chassis: 118K Milegae since boost: 9K PSI: 13 Turbo: T3/T4 50 trim (50 ar/ .48ar) Driving style: Drive it like you stole it! Engine Management: Crome HP: 235whp 205tq Engine mods: Bone stocker Major problems: None Motor: D16Z6 Mileage: 180k Mileage with setup:4k PSI: 18psi Turbo: Turbonetics T3/t4 50trim Driving Style: boost head Management: Crome Pro, dsm 450, msd 3bar, 255 pump Hp: 271hp 220tq Engine mods: eagle rods, vitara piston stock bore, acl race bearings, arp studs. Major problems: No traction Engine: D16Z6 Milage: 178,000 Miles Since Boosted: not sure,but about a year of driving. PSI: 15 Turbo: Ching Chang T3/T04E 57 trim Driving Style: Like im addicted to Boost. wide the fuc*** open Managment: Crome street tune HP: dont know, did street tune. Engine Mods: ARP head studs,Cometic .051 MLS head gasket Major Problems: Small Hole in #3 Piston Motor: D16Z6 Mileage: 17k Mileage since boost:0k PSI: 16psi Turbo: T3 Super 60 .42/.48 Driving Style:Raced over 100times at track/street and mountain driving, at least redline everytime I drive Management: Crome Pro Hp: 251whp 231tq Engine mods: ARP Headstuds, Cometic Headgasket, Wiseco Pistons, Eagle Rods, ACL Bearings, supertech valvetrain, carbing catch can no problems. dynotuned, minor oil leak from the turbo seals.. due to lack of oil restrictor i suppose. Besides that, daily beaten racing M3s ENGINE: D16Z6 MILAGE: 164K MILAGE BOOSTED: ~5k PSI: 7psi TURBO: ebay Anzeige .60/.48 T3 60 Trim DRIVING STYLE: Hard MANAGMENT: 10:1 fmu/field fuel vtec controller HP: 211.7 ENGINE MODS: 255 fuel pump PROBLEMS: blew 3 piston ring lands from maxing out 139mph! und das sind nur ne handvoll aus der lsite der d-series user. Und ich hab dir erklärt wie man zu ,,Technischer erfahrung komt,, was wieder mal zeigt das du keinen plan hast. Ihr beschränkt euch immer auf TYPE R und VTAK was das konkret bedeutet wisst ihr aber nicht Komischerweise ist der b20 das arbeitstier im bereich boost der fakt das d motoren mit minimalen mods schon mehr Drehmoment haben als ein B ist auch uninteresant. @jimmy ich hab nem user hier ein setup verkauft (reine innereien) das seinen d für gute 400PS standfest macht kam alles in allem auf gute 1000euro nochmal gute 1000 und er hat den rest für die 400 fürn die 200ps gehts weitaus billiger nämlich gute 1000euro wenn man keinen wert auf den look legt sogar billiger hatte letztens eins für mich zusammen gestellt (wäre aber fürn b20 gewesen) kam da bis aufn Krümmer auf 300 euro @ Hondaser SOHC my D16k fahr erstmal nen b18 probe eher sinnfrei weil es manche nicht kapieren wollen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Bin ich mal gespannt wer mit den daten und details was anfangen kann Kapieren einige aus dem Grund nicht weil jeder die B motoren hoch predigt und die D Engines dann in den schatten stellt. fck B , DSquad kicked in yaaa |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Der Umbau würde für mich persönlich keine Probleme darstellen, ich wüsste mir da schon zu helfen. Dennoch würde ich mir keinen Turbo auf einen D Motor setzen ohne die Basis zu verstärken. Ein B20 mit einem B16 Kopf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kombination auf Dauer für hohe Drehzahlen ausgelegt ist.... Ohne zusätzliche ölleitung, Schmiedekolben und andere Pleul wird das nichts. Ich beschränke mich auf garnichts, ich bin vll. nur perfektionistisch. Dennoch würde ich mich über eine D15 Teileauflistung freuen. Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob da jetzt ein B-Motor oder ein D-Motor drinne ist. Standfestigkeit und genügend Leistung muss gegeben sein. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Ist klar Wieviel Leistung hat denn dein Motor? Wer sind denn deine Freunde, die sich aus "Schrottplatzteilen" Turbokits zusammenstellen? Könnte sich da mal einer hier melden? Würd mich sehr interessieren, was für Teile die sich verbaut haben, um mit einem D15 einem B18 den Ars*** aufzureissen.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren manchen leuten muss man alles beweisen oder. Du solltest mehr in den kreisen kursieren wo leute solche umbauten machen, da ist dieses forum falsch Da wirst du sehen das mit "wenig" Geld einiges geht. |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren So siehts aus Irgendwelche Texte aus dem Netz kopieren und sich damit profilieren kann jeder. Wie wärs mal mit Prüfstandsberichten, Bildern usw? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungtuning ej2 -fragen-" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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