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Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren Hallo! Habe mal ne frage und zwar spiele ich mit dem Gedanken nen minime swap beim ej2 in kombination mit schärferen nockenwellen härteren ventilfedern und nem anderen krümmer durch zuführen! Welche leistung kann ich dadurch erwarten und was könnte man machen für mehr leistung ohne größere umbauten wie komplettswap...also sachen die man machen könnte wenn man schon mal den ZK ab hat bzw. was müsste man noch machen bei schärferen Nocken um dem motor nicht zu schaden? Oder gibt es ganz andere möglichkeiten ähnliche leistung zu erhalten!? MFG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren klassisches saugertuning bringt etwas, kostet geld kompreossor bringt einiges kostet mehr geld turbo bringt am meisten und kostet viel einen swap möchtest du ja nicht durchführen. um den motor nicht zu schaden? also garnicht? nicht tunen ! |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Machbar und nich zu teuer: Minime ITR Luftfilterkasten ASB vom D16Z6 inkl. Drosselklappe Krümmer D16Z6 inkl Hosenrohr Kat mit 200 Zellen MSD vom EJ1 Endschalldämpfer alternativ Edelstahlanlage ab Kat Damit würde ich mal so um die 130-135 PS schätzen. Wenns Saugertuning bleiben soll, kannste die Kopfdichtung vom D16Y8 nehmen, die erhöht ein wenig die Kompression. Wenn du übern Turbo nachdenkst, lass davon die Finger.... @Ronny: Wie oft ich schon diesen Kommentar oder ähnlich gelesen habe, irgendwie nervts langsam! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren welchen kommentar? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren interessant, ich dachte EJ1 ansaugbruecke und die vom Ej2 sind gleich. genau wie die drosselklappen. alternativ zur Edelstahlanlage: eine ITR Anlage ab / incl. Kat(ersatz) vom ITR. teurer: Ich wuerd dir wenn du den kopf schon hast noch raten die kanaele erweitern zu lassen, genau wie beim ansaugkruemmer und dann noch eine groessere drosselklappe zu verbauen - aber nur weil ich vom aufbohren der DK nichts halte... dann einen anstaendigen faecherkruemmer fuer den motor, z.B. itr auspuffanlage ab kat, 100 oder 200 zeller und chip anpassen. damit geb ich dir die chance an den 150PS zu kratzen |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Sagen wir lieber von den Motoren her: D16Z6: ASB bisl größer als vom D15B7 (wohl die beste D-Motor-Serien-Brücke) D16Y8: ASB bisl größer und die Kanäle sind kürzer als beim D16Z6 und D15B7 D16Z9: kenne den Motor nich weiter... Vom ITR die Anlage passt? is doch ne 60er? ich trottel hab mir den Müll vom EJ1 geholt @Ronny: Von dir kommen in Threads bezüglich (günstige) Leistungssteigerung oft nich so konstruktive Beiträge. "Lohnt nich bei dem Motor, billig geht nicht" usw. Hilfreich wären einfach ernsthaft Vorschläge zu machen. Das Setup, was ich genannt habe kostet z.B. ungefähr 1000€ (plus minus) Was daraus gemacht wird is deren Ding.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja sehr nett. aber gleich vorweg. wer billig leistung will soll sich einen eg3 kaufen und den tuningguide machen oder den ej9i und die ej9is dichtung reinbaut. was ist billig bzw günstig um die leistung bei einem sauger zu steigern? mit von die aufgezählten setup kannst du nicht 150PS halte ich für eher unrealistisch. 140 sind schon drin. gehen wir mal von den sollwerten aus. minime bist du bei 125-130 PS. andere asb und fächer kannst du nochmal 8-10 zurechnen. da sind wir bei 140PS grob geschätz Aber letztendlich MÜSSEN hier 2 Dinge genenannt werden!!! entweder
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Würde sagen, dass die EJ2 Bremse ähnlich oder sogar die gleiche is wie beim ED6 (90PS) und der wiegt 860Kg und da is die Bremse schon völlig überfordert.... |
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Elite Name: Sebastian Fahrzeug: Coupe EJ2@Mini-me Sold* Del Sol Sold* EJ1@B18 Sold* Civic Type R Anmeldedatum: 10.08.2007 Beiträge: 1259 Wohnort: RheinbeachCity | zitieren hey! habe leider hier lange nicht fortsetzen können da ich erst mal sachen wie tüv und eintragungen machen musste und dann wieder geld ansparen! Ja also das mit den bremsen ist mir bewusst! Habe mir auch schon für vorne 26er scheiben und für hinten die 24er geholt...werden dann wohl mitte nächsten monat drunter sein! Zum Leistugntuning->günstig ist nicht gleich billig! Also ich wollte keinen motorswap weil ich da auf keinenfall unter 2K wegkomme! Was aber halt noch günstig wäre für 60ps+ aber wenn ich dann für ca 1k 40ps+ bekomme ist das doch günstiger so war das gemient! habe mir das alles aber noch gut überlegt aber wenn ich die hier aufgezählten teile verbaue bzw. maceh und auf gute 140 ps komme dann reicht das doch erstmal bis zum b18 Aber weitere ideen werden gerne genommmne! Würde es denn was bringen eine gechipte ecu zu nehmen? Also vtec punkt früher etc.?! Sonst noch sachen die ich bedenken sollte? MfG |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der ej2 hat kein vtec, was willst da früher setzen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungtuning ej2 -fragen-" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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