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hfg's FL5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl im K20C1
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01.04.2025, 17:01
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Nun ja, es gibt selten Werkstätten die unterschiedliche Öle und dazugehörige Abprüfungen von Motoren vornehmen. Daher schließe ich mal aus das ein Meister die Qualität von Ölen beurteilen kann.

Allerdings muss ich ihm letztens Endes zustimmen, Wunder kann das Honda Öl nicht vollbringen, es funktioniert, das ist es. Das tun andere Öle aber bestimmt nicht weniger gut, zumindest zeigen das unsere mittlerweile gut 40 durchgeführten Ölanalysen im K20C1. Die teils heftigen 30€ pro Liter kann man auch gut und gerne in günstigere Öle investieren welche man im Netz zu kaufen bekommt. Bei entsprechender Beanspruchung wie Rennstrecke und viel Volllast sowie Kurzstreckenprofil würde ich generell von einem 0W20 eher absehen, insbesondere bei einem Benzin Direkteinspritzer.


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06.04.2025, 14:46
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white*angelalso bei uns (honda händler) fahren alle kunden und auch 2 mitarbeiter (auch umbauten mit wagner llk, anderer downpipe, aga, abgestimmt auf rund 400ps) das honda 0w20. wir hatten das öl auch mal von liqui moly checken lassen, aussage von denen war dann nur dass die noch nie so ein resistentes öl hatten, sie können keine alternative anbieten und wir sollen beim originalen bleiben... aber jedem das seine :) 5w40 hatten auch schon ein paar fk2r kunden probiert, die sind auch wieder beim 0w20...

Mittlerweile hat LM eine Alternative in 0w20


pn
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06.04.2025, 18:25
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Willst Du uns teilen welches? Nach dem Ölwegweiser kannste nicht gehen da werden für den FL5 - 8 Verschiedene 0w20 angzeigt das war vor 2 Jahren auch schon so.

pn
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06.04.2025, 20:28
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1.0und1.5er
white*angelalso bei uns (honda händler) fahren alle kunden und auch 2 mitarbeiter (auch umbauten mit wagner llk, anderer downpipe, aga, abgestimmt auf rund 400ps) das honda 0w20. wir hatten das öl auch mal von liqui moly checken lassen, aussage von denen war dann nur dass die noch nie so ein resistentes öl hatten, sie können keine alternative anbieten und wir sollen beim originalen bleiben... aber jedem das seine :) 5w40 hatten auch schon ein paar fk2r kunden probiert, die sind auch wieder beim 0w20...

Mittlerweile hat LM eine Alternative in 0w20

Meinst du eventuell das Special Tec AA 0W20?


pn
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07.04.2025, 11:55
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ich seh keine ACAE Klassifikation. Weiß jetzt aber auch die HTHS Werte nicht auswendig, die gut wären, bzw. im Honda Öl sind

 
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Verfasst am: 07.04.2025, 11:59
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allöe anderen heute angezeigten 0w20 von LiquiMoly sind aber ACAE5 und damit nicht optimal

 
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07.04.2025, 14:25
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ups, ihr habt Recht, hatte nicht wirklich genau geschaut, war der Annahme da LM mir für den 1.0 er Civic meiner Frau das AA 0w20 empfohlen hat.

pn
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07.04.2025, 18:11
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hfgallöe anderen heute angezeigten 0w20 von LiquiMoly sind aber ACAE5 und damit nicht optimal

Die ACEA C5 Klassifikation ist laut Benutzerleitfaden vorgeschrieben. Die C5 bekommen nur 0W-20 und 5W-20 so wie ich das verstanden habe. Öle mit C5 haben wenig Sulfatasche, Phosphor und Schwefel. Diese Aschebildenden Elemente schaden dem Partikelfilter.
Daher von Honda die Vorgabe C5 falls das Type 2.0 nicht verfügbar ist damit es der Partikelfilter überlebt.


pn
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07.04.2025, 18:43
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OPF sehe ich jetzt nicht so das Problem - aber AGR - Verkokung Aufbrand an den Ventilen und Kolben - wobei ja Honda aufgrund deren Zylinderkopfdesign davon fast gar nich betroffen ist. Nach der Garantie will ich mir ein Radium Catch Can Kit einbauen.

pn
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Garantie 😂😂😂😂👍 junge Bau ein und gut is

pn
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08.04.2025, 12:23
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