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hfg's FL5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl im K20C1
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16.10.2024, 21:47
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Ja Honda 0w20 😅

pn
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17.10.2024, 04:33
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kgr1985Merci !

Habt ihr eine Empfelung?

Original Honda Type 2.0 Engine Oil 0W-20


pn
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17.10.2024, 08:40
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0w20 bei 500nm :-)

Ein Honda Kollege der hier auch im Forum vertreten ist, hat gemeint das sie Ölproben vom OEM 0w20 zu Liqui Moly geschickt haben um zu fragen ob sie ein gleichwertiges Öl haben oder es nachbauen können.

Liqui Moly hat abgelehnt weil nach der Ölanalyse rausgekommen ist dass das OEM Öl einen hochkomplexen additiv Mix hat, welches sau teuer wäre um es nachzubauen. Daher haben sie empfohlen das OEM Öl weiter zu fahren. Ich fahre jetzt auch erstmal weiter das OEM Öl habe den zweiten Ölwechsel hinter mir - Temperaturen sind jetzt mit dem Ladeluftkühler im normalen Straßenbetrieb und Autobahn auch absolut human maximal 115 Grad hab ich gesehen.

(Spreche für den K20C1 im FL5)

Grüße gehen raus.


pn
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18.10.2024, 02:40
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okey dann mache ich mir die Mühe und suche selber .... :bla:

Das Salatöl fliegt nach dem Einfahren raus :hi:


pn
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18.10.2024, 03:50
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Warum nicht schon vor dem Einfahren 😉 auf was wartest du...

pn
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18.10.2024, 05:15
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Da studierst du chemische Verfahrenstechnik, befasst dich 20 Jahre mit Motorentwicklung, testest Öle in allen Betriebszuständen, machst unzählige Jahre Forschung und Entwicklung, aber du wirst nie so schlau sein wie jemand der 5 min Googled und es Salatöl nennt 💪🏻

Chapeau!


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pn
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18.10.2024, 05:53
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Jupp exakt meine Denkweise, nur spar ich mir lange Texte 😄👍

pn
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18.10.2024, 16:46
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dealinkDa studierst du chemische Verfahrenstechnik, befasst dich 20 Jahre mit Motorentwicklung, testest Öle in allen Betriebszuständen, machst unzählige Jahre Forschung und Entwicklung, aber du wirst nie so schlau sein wie jemand der 5 min Googled und es Salatöl nennt 💪🏻

Chapeau!

So ist es. Ich habe eigentlich auch langsam keine Lust mehr hier noch irgendwas zu schreiben. Weiß ja eh jeder alles besser.


pn
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21.10.2024, 11:30
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Wichtiger als die Viskosität ist das Additivpaket ACEA C3 für den Motor und den Katalysator/Partikelfilter!
C3 hat die höchste Scheerstabilität. Nicht C2 oder C5 nehmen
edit: https://www.maxrev.de/hths-bild-524917.htm


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.10.2024, 11:35
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Callipox2ndSorry, hier ist die Analyse.
Man erkennt das die TBN ( je höher umso mehr Verbrennungsrückstände können im Öl neutralisiert werden ) immernoch ziemlich hoch ist. Das ist das große Problem des OEM Motoröles. Dort fällt die TBN ziemlich schnell, teils unterhalb der Nachweisgrenze.
Wo ist denn die Analyse?

 1x  bearbeitet
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Gast 
21.10.2024, 11:35
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