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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren also... ich bin am wochenende etwas derbe abgeflogen, mit dem vorderrad quer in die relativ zur strecke erhöhte grasnarbe (die sich anschließend zwischen felge und reifen befand und mir die fortsetzung des turns untersagte), aber die sturzeinstellung (h&r monotube mit excenterschrauben) hat der aktion standgehalten. dass sich diese verstellbaren domlager selbständig machen könnten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. da oben wirkt doch nur ein bruchteil der kraft wie unten... |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren ohne Worte... |
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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren meine güte, ich will dir dein produkt nicht madig machen. oder worauf willst du hinaus? |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 2001 EP3 *447* Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 161 Wohnort: Ahrensburg(bei Hamburg) | zitieren müssen bei den hohen sturzwerten nicht auch die spurstangen/köpfe bearbeitet werden? |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ab ca. -4° müssen die Spurstangen verlängert werden. Also Abstandshülsen einschweißen. |
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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren ohne Worte |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Kito, Du scheinst echt ein absoluter Nixblicker zu sein. Sorry, aber mehr fällt mir zu Deinen halbwissenden Kommentaren leider nicht ein... Kannst Du nicht einfach andere Leute belästigen? |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich glaube hier wird vergessen, dass sich der umbau auf so starke sturzwerte und deren folgen in der fahrzeuggeometrie auf den motorsportlichen einsatz beziehen. für den hobbyflitzer sind solche werte völlig untauglich. ich komme mit meinem setup mit -3° bestens aus, was das reifenbild betrifft. das die änderung am fahrwerk was bringt, sieht man am erfolg der beiden civics in der RCN und das ist nicht wegzureden. mit der standard hardware von kw ist eine solche sturzverstellung nunmal nicht möglich. auch kw hat mir letztes jahr am telefon mitgeteilt, das ich das fahrwerk einschicken soll, damit sie den selben umbau machen können. das heisst das langloch so anpassen, das der exzenter mehr sturz zulässt. |
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Senior Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren anstatt mich hier vollzupöbeln, erklär mir doch einfach sachlich, warum die spurstangen bei negativsturz zu kurz werden? wenn ich bei mir den sturz negativer stelle, gehen die räder leicht in vorspur. das gleiche ich aus, indem ich die spurstangen kürzer drehe. warum ist das bei dir andersherum? |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Kommt darauf an, wo Du den Sturz verstellst... Oben am Dom, so wie bei diesem Produkt: http://www.kwsuspensions.de/kw-clubsport-stutzlager-va-mit-sturzverstellung.html oder unten an der oberen Schraube des Achsschenkels (mittels den angebotenen Exentern). Beim einen Mechanismus (Domlager) klappst Du das Federbein rein oder raus (Sturz + oder - / deswegen musst Du bei höherem Sturz deine Spurstangen verkürzen) und veränderst damit bedauerlicherweise auch die komplette Achsgeometrie (von solchen Fahrwerken sollte man lieber die Finger lassen, wiel sich nicht nur der Sturz, sondern das komplette Ein- und Auslenkverhalten verändert) und beim anderen Mechanismus veränderst Du den Sturz quasi nur am Rad. Die Achsgeometrie bleibt gleich! Verstellst Du nun den Sturz ins negative, wandert dadurch die Aufnahme der Spurstangenköpfe mit nach außen. Deswegen müssen die Spurstangen eben verlängert werden. Und da wir das mindestens schon bei 10 Autos genauso gemacht haben und der Großteil der Fahrer Nordschleifenbenutzer sind, würde ich sagen, funktioniert das einwandfrei. Soweit verstanden? Sorry, für den Nixblicker... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KW / H&R etc. Gewindefahrwerksumrüstungen / Sturzverstellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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