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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren mal eine andere variante, K-sport und D2 bieten ja verstellbare domlager auch als 3D ausführung mit Sturz und Nachlauf. Habt ihr diese Varianten auf der Renne ausprobiert? |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Ja fahren schon Dutzendfach auch in DE bereits rum. einfach am trackday mal genau hinschauen ![]() 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Mit den komischen 3D Lagern würde ich ehrlich gesagt nicht im Rennbetrieb fahren wollen. Aufgrund der ungünstig gewählten Konstruktionslage des McPherson Federbeins und die extrem breite Spur mit 9Jx17 Felgen und Spurverbreiterungen ist die Belastung auf den Gleitlagern so enorm hoch, dass wir alle 4-6 Läufe das Fahrwerk zur Revision einschicken müssen. Jedenfalls bleibt die Kombination aus Domlagern und Fahrwerk so original und kann bei KW oder H&R komplett bearbeitet werden... Wie sieht's denn mit Revision bei K-Sport oder D2 aus? Außerdem traue ich dem Verstellmechanismus bei den Domlagern nicht so ganz über den Weg. Aber das ist ein rein subjektives Gefühl... Hinsichtlich technischer Abnahme hätte ich keine Bedenken. Bisher hat kein TÜV gemeckert, weil es professioneller aussieht, als das Original... Und wir schweißen an der gleichen Stelle, wie beim Original. |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Wie es bei Ksport ist weiss ich nicht aber was das D2 angeht sind bis zur kleinsten Unterlegscheibe alle Teile auf Lager in Deutschland und können umgehend jederzeit getauscht/revidiert werden. Richtig, da gibt es keinerlei Probleme. Es ja auch kein neu erfundenes Rad, diese Systeme gibt es schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Motorsport von vielen Herstellern die diese Technik schon lange einsetzen. Das ist mehr als Bewährt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Nun, wenn das so übermäßig bewährt ist, stellt sich doch die Frage, warum das nicht bei so namhaften Herstellern wie KW und H&R standardmäßig mit verbaut wird. Selbst beim KW Competition 3 ist sowas nicht verbaut. Und K-Sport oder D2 zähle ich persönlich nicht wirklich zu den namhaften Herstellern. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, auf welches Produkt er zurückgreifen möchte. Mit Einbau eines solchen Lagers ist ja der alte Verstellmechanismus immer noch intakt und letztendlich dieses Problem dann auch nicht gelöst... und darum geht's hier ja schließlich. |
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General ![]() Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Wie viel jeder Hersteller an seinem Produkt verdienen will ist eben jeden selbst überlassen.. so ein Lager inkl. Mechanik ist nun mal "Sauteuer.." manch einer will eben nicht so viel vom Kuchen abgeben nur um den Kunden ein weiteres Feature ab Werk mit zu liefern. Ist doch genau das selbe Thema wie Einrohr Dämpfer oder nicht… |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 251 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Auf so eine Lösung hav ich gewartet gerade beim h&r monotube find ich es negativ dass man den sturz nich verstellen kann und wenn nur minimal mit den excenter schrauben wobei sich diese verstellen habe ich das Gefühl ![]() uniball domlager hab ich leider gar nichts gefunden was bei dem h&r passt |
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Trainee ![]() Name: Mahmut Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Typ R Fn2 Anmeldedatum: 18.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Filderstadt | zitieren Was soll es kosten mit einbauen und einstellen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing Anmeldedatum: 09.05.2011 Beiträge: 958 Wohnort: Solingen | zitieren Ein "Set" kostet 200,- und besteht aus folgenden Teilen: 2x M16x1,5 x100 mm Inbusschrauben mit 12,9er Festigkeit 2x CNC gedrehte Exenterscheiben (werden am Bolzen festgeschweißt) 2x 45mm Unterlegscheiben 2x M16 Muttern 2x CNC gefräste Montageprofile Der Umbau kostet ca. 250-350€: Ausbau Federbeine Anpassung Bolzen auf die Fahrwerkshülsen Anschweißen der Einstellprofile Einbau der Federbeine (Bei Bedarf und auf Wunsch Radlastwaageneinstellung / Aufpreis ca. 200-300€, je nach Zeitaufwand) Achsvermessung Man kann leider die Federbeine nicht ohne Auto umbauen, weil es alles individuell angepasst wird... 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren @feiny ich hab ja bei mir ein K-sport verbaut im EM2, schon seid 6 jahren. für mich war es interessant zu erfahren ob im Rennbetrieb sich die Domlager nicht selbstständig machen und die Achsgeometrie negativ beeinflussen. @all ich hatte mich vor paar jahren mit feiny in verbindung gesetzt weil bei mir ein dämpfer undicht geworden ist weil der staubschutz sich aufgelöst hat. ich hatte damals alle abmessungen des alten dämpfers durchgegeben und die D2 und K-sport dämpfer waren identisch. natürlich geht die entwicklung weiter und es ändert sich so einiges. habe mir am we die uniballdomlager von mir mal angeguckt sind noch komplett spielfrei und voll funktionstüchtig und dass beim alltagswagen damals, hab ihn bis letztes jahr täglich gefahren. das FW würde ich mir noch mal gönnen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KW / H&R etc. Gewindefahrwerksumrüstungen / Sturzverstellung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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