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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren und jetzt nochmal zu meiner frage. der wagen lief bei dir ohne mkl und eines tages ging sie an und der fehler tauchte auf??? |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren Nein der Fehler war seit dem ich den Wagen gekauft hatte da und die Motorkontrollleuchte war auch an. Habe gerade auf Wikipedia gelesen das unter diesen ZC auch der D16Z6 aufgeführt ist aber der schaltet bei 4800 Umdrehungen in den VTEC und meiner ab 5600. Gehe gleich Mal raus und mache noch mehr Fotos. Verfasst am: 19.02.2020, 20:50 zitieren Muss morgen weiter machen mein Akku ist leer und habe gerade kein Licht mehr |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren VTEC wird nicht mechanisch gesteuert, wann der einsetzt. Wenn du ein Y8 Steuergerät dran hast, wird es um den Dreh wie der Y8 schalten, was allerdings bei der Z6 Nockenwelle großer Unsinn ist, da eben die Profile auf den Z6 Schaltpunkt abgestimmt sind. Kannst alternativ ein Z6 Steuergerät dran hängen mit Adapter, aber die findet man vermutlich nicht so günstig wie das Rad.. Vielleicht wurde vorher auch nur er Block getauscht wegen Motorschaden, und der noch gute Y8 Kopf behalten.. Irgendwo müsste da eine Kennung auf dem Kopf zu finden sein, P2J sollte es sein beim Y8 Kopf.. Z6 glaube P08. Hier, oben links im unteren Bild, sieht man die Kennung, welcher Zylinderkopf es ist (in dem Fall P72-*, also würde ich sagen, ITR GSR B18C1), und das Produktions- oder Modelljahr, rot markiert.. Ist wohl auf der Abgasseite des Zylinderkopfs zu finden --> oberhalb des Krümmers nachsehen. Also doch ein Austauschmotor.. und einer, der den CKF gar nicht hat. Dass sich das Y8 ECU dann beschwert, ist ja klar. Die Amis haben schon ab 96 OBD, dann ist das auch gelöst, das hatte mich etwas gewundert. Die hatten allerdings eh viel mehr und geilere Sachen. Tempomat, verschiedene Farben bei der Innenaustattung, Cup Holder und Mittelarmlehnen ohne Ende, EM1 usw.. 7x bearbeitet |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren Okay danke für die Informationen. Der Zylinderkopf hat die Kennung P2J-4. Also ist es doch ein Y8.. Eventuell erstmal abwarten bis ich das Teil habe was mir anscheinend fehlt und Mal die Sensoren im Zündverteiler prüfen. Grüße |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Ach sag was du suchst gern per pn vllt kann ich dir da behilflich sein habe mittlerweile nen ordentliches sammelsorium an OEM teilen u.a tacho Dimmer und keine Ahnung. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 90PS Anmeldedatum: 30.04.2017 Beiträge: 53 Wohnort: Leverkusen | zitieren Moin Jungs das ist echt interessant mit der Karre von meinem Kumpel. Wo findet man denn die Kennung vom Motorblock? Ob man dann weiß, was das für ein Motorblock ist. Was machen wir denn da am besten? Steuergerät wechseln, oder lieber das Rad für den Sensor montieren? Dann Funktioniert bei dem Kollegen auch die ZV nicht, und zwar weil die Kontakte, in dem Stecker weggegammelt sind. Weis jemand, wo man die Crimpkontakte herbekommt? Ich würde ihm, das ganze gerne Original wiederherstellen. Dann noch eine Sache, das Kombiinstrument, hat ja 4 Stecker. Die zwei Blauen langen, und die zwei kleinen in Grün und Orange. Der eine ist für ABS. Der Kollege hat ABS, aber kein Steuergerät. Also das soll ja wohl, im Beifahrerfußraum sitzen, wie das Steuergerät auch. Nur da ist keins. Ich musste an dem Stecker, ein Stück wegschneiden, damit er ins Kombiinstrument passt. Vermutlich weil der Stecker, für das Us tacho war. Dann leuchtete die ABS leuchte, was mich wunderte. Hab dann nach dem Steuergerät geschaut, aber es existiert keins. 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nur der Kopf. Würde sagen, der Block wurde dann wohl einzeln gegen einen ZC (in dem Fall wohl Z6 mit ZC Kennung) getauscht und der schlaue Boi, der das gemacht hat, hat natürlich das falsche Rad verbaut gelassen, anstatt dabei das vom Y8 raufzusetzen. Fällt einem ja auch nicht spätestens dann auf, wenn man den Kurbelwellensensor rüberschraubt und der lose ohne Geberrad in der Luft hängt.. Letzteres hab ich auch, inkl. keine Ahnung.. Habe aber mittlerweile einen Guide gefunden, man muss glaube irgendwo eine Verbindung auf der Leiterfolie kappen und separate Masse legen, weil die bei den D-Tachos zusammengelegt wurden oder gebrückt und über 2 Kabel abgeführt oder irgendwas Doofes. Scheint aber irgendwie zu gehen. Hatte ich damals bei meinen ewigen Versuchen nicht hinbekommen, habe immer die Sicherung zerbumst, hab auch damals zugegebenermaßen nie wenigstens mal die Leiterfolie oder Schaltung der Lämpchen in den dimmbaren Schaltern kontrolliert, ob es da was zu beachten gibt. Dimmbare Schalterbeleuchtung muss man dann auch irgendwie anders legen, also deren Masse, aber kann sein, dass die bei unseren Schaltern auch zusammen mit der Schaltermasse raus laufen und das wieder Gewurschtel ist, weiß ich nicht.. Habe nur mit dem Tempomatschalter eh gar keinen Platz mehr dafür. ..und kein Bock auf das Gewurschtel. Hätte ja, wie schon seit Ewigkeiten, lieber ne Limo. Aber erst mal eine finden, die nicht komplett verwahrlost, durchgerostet oder überteuert ist und dann die Kohle parat haben.. 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Blues habe den Kabelbaum noch dazu vom tacho Dimmer |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Kabelbaum ist das geringste Problem, der deutsche Tacho ist eher im Weg: https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/122726-Tacho-Dimmer-jetzt-mit-DIY?p=1586475&viewfull=1#post1586475 Außerdem kannste Kabelbäume selbst machen, hab ich beim Tempomat auch. ZC, die habt ihr schon. An der Spritzwand gibt es oben hinter der Batterie eine blaue oder grüne Plakette, auf der auch der Motorcode des Originalmotors und Seriennummer eingestanzt sind. Zumindest bei der D-Version der Karren. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. eBay Anzeige hat die vielleicht. Kenne ja nicht mal die Maße. ABS-Steuergerät ist auf/an das Motorsteuergerät geschraubt und hat orangefarbene Stecker. Wenn dein Kollege das nicht hat, leuchtet die Lampe natürlich immer. Die bekommt nur ihre Masse geklaut, wenn das ABS-Steuergerät das aktiv macht, nachdem und solange es keinen Fehler erkennt. Sonst würde ja bei defektem Gerät oder durchgebrannter ABS-Sicherung die Lampe gar nicht leuchten und du wüsstest nichts davon, dass dein ABS nicht funzt. Deshalb hat diese Lampe auch so eine kleine extra Platine mit etwas Elektronikscheiß drauf, um das zu bewerkstelligen. Ist ja nicht nur eine reguläre Fassung auf Leiterfolie ohne Schnickschnack, wie bei den anderen. Außerdem muss es nicht sein, dass dein Kollege ABS hat, nur weil der Tacho das hat. Hat er den US (Meilen) oder km-Tacho? Hat er den ABS-Block im Motorraum? Gerade die Amis hatten nämlich tendenziell eher keins. Kleine Stecker nach Farben: gelb - SRS Leuchte orange - ABS-Leuchte grün - ECONO Leuchte (nur EK3 bzw. VTEC-E, MB3/MB9 auch) vermutlich auch grün bzw. einfach alternative Leuchte zur ECONO-Leuchte am selben Stecker - Shift Up Leuchte beim US-Modell Wenn einer vorhanden und nicht eingesteckt ist, hat das einen Grund. In der Regel, dass die Komponente gar nicht vorhanden ist. Wenn du den jetzt zum ersten beschnitten und zum zweiten dann auch noch einfach irgendwohin gesteckt hast, dann klingt das für mich erst mal ziemlich dumm und du solltest sowas in Zukunft auf jeden Fall lassen. Du fragst dich ja im Wald auch nicht, was das für ein schicker grünlicher Lamellenpilz ist und frisst daraufhin direkt erst mal das schönste und größte Exemplar Amanita phalloides, das du finden kannst. Genauso kann es durch falsch angesteckte Stecker unter Umständen zu Beschädigung von Teilen und im dümmsten Fall zu Bränden kommen (wenn nämlich die bestromte Komponente gar nicht so viel aushält, wie aus dem Stecker kommt und dann anfängt zu schwelen), deshalb haben die überhaupt Nasen und Ecken, damit man die nicht vertauschen kann. Sowas macht man doch nicht, ohne irgendeine Ahnung zu haben, was an dem Stecker hängt.. den einfach zusammenschnippeln und IRGENDWO einstecken, "vermutlich weil für US Tacho.." uff! Da fragt man doch erst mal Leute, die sich damit auskennen oder glotzt ins Werkstatthandbuch. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwellensensor P1337" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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