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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren kannst du mal die Fahrgestellnummer geben? Die Plakette befindet sich normalerweise in der Nähe der Batterie an der Spritzwand, nicht weit weg von der eingeschlagenen Fahrgestellnummer. Gruß Oliver |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren Aso okay ne da war keine Plakette. Hier die Fahrgestellnummer : 1HGEJ8146TL006098 |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Jetzt am besten die Plakette die Motornummer mit der eingeszanzten Nummer auf dem Block vergleichen. Somit wäre ausgeschlossen das ein austauschmotor verbaut ist. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren Ok das ist ein 1996er Civic EX Coupe für den US Markt Das Steuergerät hat die Nummer 37820-P2P-A31 (ist also das richtige verbaut) Den Kurbelwellenpositionssensor hat er, sowie das Kurbelwellenrad mit dem Impulsring. Ich würde an deiner Stelle mal an der Zahnriemenverkleidung schauen ob der da irgendwo baumelt. Vielleicht wurde der beim Zahnriemenwechsel vergessen wieder anzuschrauben... Die original Motornummer ist übrigens 1508205. Kannst ja mal am Block schauen ob es noch diese Nummer ist oder ob der Motor schon mal ausgetauscht wurde. Auf jeden Fall cooles Auto, gibt ja doch mehr US-Coupés als ich erwartet habe in Deutschland. Halt uns auf dem Laufenden und schieß mal ein paar Bilder von der roten Rakete hier rein Gruß Oliver |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren Hey, also den Zahnriemen haben wir selber erneuert und da uns der Fehler ja bekannt war haben wir auch den Sensor direkt getauscht. Leider ohne Erfolg also dachten wir uns halt das es irgendwas mit den Kabeln zu tun haben könnte, leider war dem aber nicht so. Wir haben über Google, Bilder von dem D16Y8 gesucht und haben manche gefunden die wie ich nur eine dünne Scheibe zwischen dem Zahnriemenrad und der Abdeckung haben und manche die wie auf dem Bild dieses Rad mit den Zähnen haben. Frage mich nur welches ich von beiden brauche denn dann könnte man den Fehler eventuell schonmal ausschließen. Weißt du eventuell wo ich die Motornummer am Block finde ? Ich muss auch sagen ich finde dieses Auto mega gut und es macht auch viel Spaß mit dem zu fahren Ich schicke die Tage Mal Bilder |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4724 Wohnort: Brandenburg | zitieren Du brauchst das Zahnrad was du im ersten Post geschickt hast ohne das kann der Sensor ja nichts messen weil er in der Luft hängt... Wenn ihr das Rad nicht ausgetauscht habt beim Zahnriemenwechsel, muss die Motorkontrollleuchte aber davor auch schon an gewesen sein... Verfasst am: 19.02.2020, 19:09 zitieren Die Motornummer ist am Motorblock wenn du die Haube öffnest und davor stehst links neben dem Krümmer unterhalb des Zündverteilers und dem Halter für den Lambdasondenstecker. In großen Buchstaben sollte bei dir D16Y8 stehen und dadrunter in etwas kleiner die Zahlen sind deine Motorseriennummer. Kann sein dass es mit der Zeit etwas verschmutzt ist und schlecht leserlich, einfach sauber machen. |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren Ich war gerade Mal draußen und habe dieses Bild gemacht. Wenn dir die Zahlen nix sagen gucke ich morgen nochmal nach Mfg [/img] IMG_20200219_201520.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren austauschmotor...es könnte auch ein amerikanischer d16z6 sein. bilder von zündverteilerstecker, einspritzdüsenstecker usw wären noch hilfreich |
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Newbie Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ8 Coupe Anmeldedatum: 03.12.2019 Beiträge: 22 Wohnort: Nähe Leverkusen | zitieren
Ja ich dachte erst der liest das irgendwie über die Geschwindigkeit des Zahnriemens ab 😂 Ich glaube man hört von Leuten die sich in das Thema einüben wollen die lustigsten Geschichten Ich habe jemanden der nen Ej 9 Facelift schlachtet und der prüft nächste Woche ob das Teil die gleiche Zahnanzahl hat eventuell passt es ja. Habe über FB noch jemanden gehabt der hat mir aber genau das gleiche Teil als Foto geschickt womit ich halt nix anfangen kann. So sieht es momentan bei mir aus. Die eine dünne Scheibe zwischen dem Rad und der Verkleidung habe ich. IMG_20200217_190921.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwellensensor P1337" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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