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22.09.2020, 15:17
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Hi, hab laut motorkontrolllampe den Fehler 4 / Kurbelwellensensor. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine B16 oder B20 Motorblock habe. Ich finde keine Angaben wo der Sensor sitzt ! Auch im reperaturbuch ist auch nichts zu finden. Im Internet hab ich nur an andern Motoren Fotos gesehen wo der Sensor am Zahnrad für den Zahnriemen sitzt oder bei der schwungscheibe. Kann mir da bitte einer Helfer der das genau weis. Danke

pn
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22.09.2020, 15:35
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Gibt mehr oder weniger keinen kurbelwellensensor direkt. Der misst das über den zündverteiler das die steuerzeiten nicht passen.
Vermuttlich passt dein riemen nicht.


pn
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22.09.2020, 15:54
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Also meinst du das die B-Motoren keinen Sensor für die Position der Kurbelwelle haben !? Du tippst auf einen übergesprungenen Zahnriemen. Kann das noch einer so bestätigen ?

pn
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22.09.2020, 17:01
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Der CKP Sensor? Der sitzt im Zündverteiler drin. Könnte auch ein Klassiker sein dass dein Verteiler platt geht.

pn
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22.09.2020, 18:05
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Also es ist Fehlercode 4 somit sollte das der Kurbelwellensensor sein. Der Verteiler soll vor kurzen komplett neu eingebaut worden sein. Sieht auch frisch aus. Leider hab ich mit dem Teil keine Erfahrungen, den civic habe ich auch erst einige Zeit. Wie kann man erkennen ob da etwas nicht ok ist bzw prüfen / reparieren usw !?

pn
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22.09.2020, 19:36
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ist das ein original Honda Verteiler?

pn
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22.09.2020, 20:59
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Ich meinte das es keinen sensor direkt auf der kurbelwelle gibt. Eben der sitzt im zündverteiler.

Kontrollier mal deinen riemen, dann den verteiler bzw. Pinbelegung


pn
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22.09.2020, 21:38
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EG_XXXist das ein original Honda Verteiler?

Das is die richtige Frage.


pn
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23.09.2020, 10:17
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Also den Riemen werde ich prüfen. Und wegen dem Zv auch. Melde mich wieder .


Verfasst am: 15.10.2020, 19:41
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Hi, aufgrund eines parkunfalls konnte ich die letzten Wochen nix am Auto machen. Das ist jetzt behoben und die Fehlversuche kann weitergehen. Heute hab ich ihn nochmal angebracht und bin zur autowäsche. Im kaltlauf gibt es keine Auffälligkeiten. Sobald er war ist und die Drehzahl auf unter 1000 fällt, geht er in den Notlauf mit der drehzahlbegrenzung bei 3500 Und die motorkontrolllampe geht an. Habe dann nochmal den blauen Stecker am Steuergerät gebrückt um einen Fehlercode Auszulesen. Es blitzt einmal kurz dann Pause und dann 4 mal kurz. Ich denke das heißt Fehler 1. + 4. was sagt mir das ? Lambdasonde und Kurbelwellensensor. Lambdasonde kann ich mir eine neue kaufen, beim KWS bin ich noch überfragt. Beim B20 / B 18 soll es wohl keinen geben sondern das wird über den Zündverteiler geregelt. Dieser wurde wohl vor kurzem bei mir erneuert. Es ist einer von BOSCH ! Mehr steht nicht drauf. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?!? PS: der Zahnriemen ist soweit ok, nix übergesprungen.

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
15.11.2020, 17:34
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