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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren Hallo, hatte vor einer Woche mal das Problem, dass die Motorkontrolleuchte bei mir angegangen ist. War für 3 oder 4 Tage, jetzt ist sie seit 5 Tagen wieder aus. War heute trotzdem mal zum Fehlerspeicherauslesen bei Honda und die sagten mir, dass folgende Fehler ausgegeben wurden : P1337CKP(CKF) Sensor kein Signal P1336CKP(CKF) Sensor zeitweilig Unterbrechung P0118ECT Sensor 1 Stromkreis Eingang zu hoch . Die Schlussfolgerung war, dass der Kurbelwellensonsor defekt sei. Wo befindet sich der beim EK3 ? Was würde eine Reperatur kosten ? Gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn's der CKF Sensor ist, dann sitzt der an der Ölpumpe, wenn's der CKP sein sollte ist, müsste der glaube ich im Zündverteiler sitzen. (Das US-WHB sagt 1336 und 1337 wären CKF) CKF Stecker müsste in der Nähe der Lichtmaschine sitzen und 3-polig sein, das Kabel geht von dort meiner Erinnerung nach irgendwie in die Zahnriemenabdeckung rein oder so. Vielleicht war der nur kurz lose oder ab bzw. ein Kabel gebrochen. P0118 ECT ist der Temperatursensor vom Kühlwasser. Da sagt das US-WHB, "high voltage (low temperature) problem" dazu, also Spannung zu hoch bzw. Temperatur die ausgegeben wird zu niedrig. Entweder ein Kabelbruch in den Kabeln von dem Teil (aufgescheuert) oder der Sensor hinüber, bzw. Stecker ab. Vielleicht auch Kurzschluss, also Kabel irgendwo durchgescheuert. Lösch mal die Fehlercodes (Backup Sicherung im Motorraumsicherungskasten eine Minute ziehen), und schau dann später nach, ob es wieder auftritt. http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm 1x bearbeitet |
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Senior Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren das Kabel vom Kurbelwellensensor scheuert gerne mal am Keilriehmen auf, war bei mir auch. schau mal hier |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10496 | zitieren hatte auch mal problme gehabt mit dem CFK Sensor hier ist ne schöne anleitung um das problem zu umgehen ohne den sensor zu wechseln und ja es klappt http://www.maxrev.de/crank-fluctuation-sensor-umgehen-t174977.htm |
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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren Danke euch für die Antworten ! Werde mal die Tage nachschauen ob da der Keilriehmen das Kabel irgendwie beschädigt hat. Dein Tipp hatte ich auch schon in der Suche gefunden Razor. Hat der EK3 denn OBD2a ? Und wo finde ich den blauen Stecker bzw. wo kann man die beiden roten Stecker die man für die neue Verbindung braucht bestellen ?... Sorry aber mit der Autoelektronik habe ich mich noch nie weitergehend beschäftigt Könnte ein Experte auch mal sagen was eigentlich die Funktion des Kurbelwellensensors ist ? Weil trotz der Lampe die mal an war, habe ich keine Veränderung im Motorverhalten gespürt ... . Schönen Abend |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der CKF nimmt Kurbelwellendrehzahlschwankungen auf. Wenn die sich nicht gleichmäßig dreht, registriert das Motorsteuergerät das dadurch. Weiß nicht, ob es so ratsam wäre, das Signal durch das vom CKP Sensor zu türken, würde erst mal versuchen, es zu löten und irgendwie mit Kabelbindern zur Seite zu holen, damit es nicht nochmal durchgescheuert wird. |
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Trainee Fahrzeug: EK3 BJ:1995 Anmeldedatum: 13.01.2012 Beiträge: 31 | zitieren Moin, nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte war vor 10 Tage Ruhe, aber jetzt hat die MKL gestern wieder geleuchtet. Daraufhin habe ich heute mal nach euren Tips geschaut und siehe da, das Kabel zum Kurbelwellensensor wurde tatsächlich vom Keilriehmen aufgescheuert ... Ich würde das gerne selber reparieren, bin mir aber noch unschlüssig wie ich das Kabel lösen soll, da die Stelle doch sehr eng ist. Hat da jemand Tips für mich ? Kommt man von unten vielleicht besser an das Kabel ? Ich habe nochmal ein Foto vom momentanen Zustand angehängt, leider erkennt man nicht viel, da es so eng ist Schönes Wochenende ! IMG_20120623_110732.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gut dann hab ich gedacht liegt am Kabel, also neues Kabel bis zum Steuergerät gezogen. Fehler immer noch da.
Dann... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Alphatier | 50 2.000 | 14.03.2020, 16:26 Civic-Vtec | |
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