Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Hallöchen an alle! Wollt meinen EG mal ne runde vorstellen. Hab mir gedacht nur ne Spec liste und bilder is n bissl langweilig, von daher hier ne kleine story für alle die zeit haben Hab den Wagen im April 2010 in einem Traumzustand mit grade einmal 88.000km erworben. Der Wagen stand bis 2008 fast nur in der Garage und hatte bis dato ca. 60.000km runter. Habe leider kein Bild vom Kauf(wieso weiß ich eigtl auch nicht oO). Hatte zu Beginn absolut null peilung von autos(außer honda=gut *g*) und hab mein gesamtes "wissen" größtenteils aus diesem forum hier bezogen. Je mehr man liest und lernt desto bekloppter wird man Für mich stand aber von anfang an fest, dass ich "sinnvoll" tunen wollte und habe mich nicht gleich mit hässlichen bodykits und klarglasmüll eingedeckt Als erstes wurde dem EG also ein Fahrwerk von Koni spendiert(scheint oldschool zu sein), welches ich gebraucht bei ebay Anzeige geschossen hatte. Tieferlegung beträgt aktuell 35mm und fährt sich bombastisch. Kurz darauf, im Frühjahr 2011, bin ich günstig an felgen rangekommen, sind zwar nicht die allerschönsten aber erstmal ausreichend(CMS C10)! Dann tat sich erstmal eine Weile nichts, bis im Oktober 2011 ein wenig sound her musste. Ich entschloss mich für einen Magnaflow, der mir erstmal eine ganze weile ein fettes grinsen ins gesicht jagte ^^ Zu Weihnachten 2011 gab es Bescherung in Form eines Spoon Style Spoilers, den ich mir von Sebatop abholte. Passgenauigkeit links ist perfekt, recht steht er leider ein wenig über, aber alles noch im Rahmen Kurz darauf bekam er eine Wiechers Alu Strebe vorne oben. Spürt man doch schon ziemlich doll, hätte ich nicht erwartet. Im Frühjahr 2012 habe ich dann überlegt, was ich äußerlich noch machen könnte und liebäugelte mit TypeR Lippen vorne und hinten. Wie es der Zufall so will, gabs passend dazu eine Aktion bei AKR Performance und Zack hab ich zugeschlagen. Dann leider die Ernüchterung. Die Frontlippe passt perfekt. Die Hecklippe aber mal so gar nicht. Ich hab sie erst sehr tief dran gehabt, da ging es dann. Bis ich festgestellt habe, dass sie eigentlich viel höher hängen muss. Naja aber je weiter man die Lippe nach oben schiebt, desto mehr bricht links und rechts das Plaste auseinander...Naja sah im Endeffekt sch*** aus und von daher beschloss ich nur die Frontlippe zu tragen. Die Hecklippe gammelt erstmal im Keller ^^. Habe die Lippe dann aufm Balkon in schwarz lackiert(erster lackierversuch meines Lebens) und naja bin stolz auf mich. Sieht ganz gut aus So dann dacht ich mir, man könnte eventuell doch mal ein wenig performance technisch was machen und holte mir einen Krümmer von Sebatop ab. Habe mit Basti gequatscht und er meinte er hat noch eine Catback fürn EG da. Nachdem er mir seine demonstriert hatte, kam mir mein Magna vor wie ein Witz Da hieß es dann für mich "will auch". Also eine Woche später war ich dann im Besitz einer BBP Catback. Super Passgenauigkeit und Hammersound. Doch nach ca. 2 Monaten dachte ich mich tritt n Pferd. Kam morgens runter und wollte zur arbeit fahren. Ich schmeiss den Karren an und es brummt ÜBERLAUT. Ich um eine ecke gefahren, steig aus und schaue hinten was los ist. Fehlt mein ESD...Ich renne zu meinem Parkplatz zurück und da liegen noch schön die Dichtung und die Schrauben...(DANKE DU ARSCHLOCH GRRRRR...) Also erstmal wieder den Serien ESD rangeschraubt und ca. 2 Monate mit leisem Auto rumgegurkt grml... Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Leider habe ich keinen passenden ESD im Forum gefunden, der mir gefallen hat. Also habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Catback begeben. Habe mich dann für die Buddy Club Spec 2 entschieden, welche ich bei japshop.co.uk/ geordert habe. Nach nur einer Woche war sie da und wurde gleich installiert. Sound--->megabombastisch So hatte nur immer das Problem, dass der Krümmer an der 4-2 Verbindung undicht wurde und die Dichtung sich verabschiedete. Basti meinte dann ich soll den schweissen lassen. Gesagt getan. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass viel zu viel Spannung auf dem Abgastrakt liegt, da der Krümmer ca. 2cm zu kurz ist. Naja Ergebnis war, dass ich mir bei greex_gr im Abgasanlagenforum einen 200 Zeller von Magnaflow geordet habe, wellcher statt 40cm 42cm lang ist. Nun passt alles perfekt und der Sound wurde nochmal um einiges grandioser ^^ So nun bin ich im Prinzip fast fertig allerdings musste ich zwischendurch immer wieder ein paar Rückschläge verkraften. Der perfekte EG wurde leider mehrmals misshandelt. 1. Arschloch wirft mir ein Ei auf die Motorhaube. Ergebnis: fieser Lackabplatzer...und durch meine damalige unerfahrenheit, habe ich den angebackenen Eidotter mit zu viel Eifer abgewischt, so dass man schöne schleifspuren im lack hat---->kotz(konnte mit polieren ein wenig behoben werden) 2.Frau mit polnischem Kennzeichen ballert mir hinten rein. Mir gings an dem Tag total beschissen und ich wollt nur noch nach Hause und pennen. Polizei wurde nicht gerufen. Ergebnis: Nie wieder was von der gehört---->kotz über eigene Dummheit. Trotzdem konnte ich eine rote Stoßstange vom Schrott organisieren. 3.Transporter fährt nachts in Einfahrt rein und ballert voll gegen meine Stoßstange. Ergebnis: Er hat die Polizei gerufen. Alles gut gegangen und ich hab vom gleichen Schrotti die Heckstoßstange erworben ^^ 4. Frau fährt umme Ecke und wer steht natürlich im Weg? Logo icke! Naja ein Glück hat sie gewartet und die Polizei gerufen, in der Zwischenzeit kam ich zu meinem Auto und hab noch mit ihr geschnackt. Polizei meinte wir könnten das rein über die Versicherung laufen lassen. Aber ich hatte ja gelernt ^^ Ergebnis: Stoßstange ist nicht gebrochen. Wird bei Gelegenheit mal wieder aufgefrischt. Habe vor kurzem noch ein CAI von SiX Performance geordert, da Showoffimports grade 30% Rabatt gewährt. Bin gespannt ob es sich lohnt. Hoffe das Lesen hat ein wenig Freude bereitet Lob, Kritik, Anregungen erwünscht! cheers Foto0198.jpg - [Bild vergrößern] Foto0201.jpg - [Bild vergrößern] mein bärtiger kumpel ;) Foto0196.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.12.2012, 12:51 zitieren noch mehr pix Foto0247.jpg - [Bild vergrößern] Foto0250.jpg - [Bild vergrößern] owned by transporter Foto0354.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.12.2012, 12:55 zitieren und noch ne rutsche spoon spoiler, und type r lippen dran IMAG0017.jpg - [Bild vergrößern] 500km zur Lan Party :D IMAG0022.jpg - [Bild vergrößern] finde den honda IMAG0062.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.12.2012, 13:00 zitieren bla Yeah BBP Catback IMAG0129.jpg - [Bild vergrößern] pfui spinne :D IMAG0221.jpg - [Bild vergrößern] auspuff weg... IMAG0243.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.12.2012, 13:05 zitieren ... :( IMAG0245.jpg - [Bild vergrößern] Silencer passt :D IMAG0258.jpg - [Bild vergrößern] BC Spec 2 *lechz* IMAG0266.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.12.2012, 13:09 zitieren bla Berlin Honda Meeting :) IMAG0276.jpg - [Bild vergrößern] letztes bild mit sommerfelgen IMAG0286.jpg - [Bild vergrößern] IMAG0287.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Sehr geile Vorstellung.. Man hattest du Teilweise ein Pesch..Aber das allerwichtigste ist du hast dich davon nich grossartig abschrecken lassen dein Eg weiter aufzubauen:) Schaut gut aus der Hobel Mal sehen was du noch schönes aus Ihm machst |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren hehe thx jo berlin ist in der hinsicht schon ein gefährliches pflaster oO habe im frühjar vor die felgen mit diesem plastidip zeug weiß zu sprühen und endlich ma die außenspiegel in wagenfarbe lackieren. habe einen testspiegel bereits lackiert und es sah auch ganz gut aus, nur ich dö*** hab den zu früh angefasst, so dass da n fetter fingerabdruck drin ist und die ganze grundierung breit geschmiert ist *g* aber aus fehlern lernt man btw hab ihn hinten leergeräumt, bis auf den himmel und naja was soll ich sagen mit den paar mods drückt er schon ganz angenehm ^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren hey hey, hab mir alles durchgelesen, jetz bin ich müde auf jeden fall interessant . bin mal gespannt wie es dann im frühjahr weitergeht, plasti dip wollt ich eigentlich auch mal nutzen.. |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wieso fährt man 500km zu ner Lan Oo Spoiler und Lippe sind nice. Aber Auspuff geklaut? .. Statt lackieren mach doch gleich Spoon Spiegel drann. Mit vernünftigen Felgen würde er dann sehr gut aussehen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
F1 Dyno Run Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 686 | 12.03.2007, 18:19 mgutt | |
my s2k dyno run http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.720 | 12.10.2011, 13:22 EarL_VTEC | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 635 | 07.05.2012, 20:08 CiTe | |
2500HP Dyno Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 550 | 29.11.2007, 13:51 Sadayoshi | |
Dyno FK2R Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 785 | 14.08.2021, 06:47 Callipox | |
EG K20A2 auf dyno jet Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.163 | 20.03.2010, 11:26 ek4turbo | |
Dyno Runs http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php
... [Offtopic]von mgutt | 3 720 | 17.01.2005, 19:11 Coupe Freak | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 209 | 26.06.2011, 09:55 mgutt | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 320 | 02.06.2011, 18:20 Forchheimer | |
Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8 Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 820 | 29.11.2010, 21:17 Kaan_EE8 |