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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren So die Competition Clutch Stage 2 ist gestern endlich einer Exedy OEM gewichen. Die XTD SS ist geblieben. Es schaltet sich jetzt butterweich! Der Grund wurde auch gefunden. Obwohl alles korrekt verbaut war, haben die Lamellen der Druckplatte gegen die Federn der Reibscheibe gedrückt. Man sieht eindeutige Schleifspuren...also scheinbar falsche Druckplatte oder Scheibe im Set gewesen...die Druckplatte sah von der Höhe auch ganz anders aus als die Exedy, wobei die Reibscheiben gleiche Maße hatten. Bin da echt schwer enttäuscht, da CC ja nun nicht den schlechtesten Ruf hat. Auf jedenfalll wird jetzt das Setup erstmal so gefahren und keine weiteren Maßnahmen am Motor ergriffen ![]() Achja dann gabs noch richtig Alarm, weil der Kurbelwellensimmerring von Ajusa scheinbar undicht war und hinter der SS Öl ausgetreten ist. Glücklicherweise hatte PackMC aka NewtonPeter noch 2 Stück OEM Honda auf Lager. Die Rettung vor dem langen Wochenende ![]() Verfasst am: 04.05.2023, 11:38 zitieren Anbei noch Fotos. Eine Vermutung ist, dass die XTD SS etwas tiefer die Verschraubungen hat und das dadurch nicht gepasst hat. ![]() ![]() 20230504_101026.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20230504_101048.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 358 Wohnort: Hondahausen | zitieren Morgen wissen wir wie gut alles gehalten hat & gelaufen ist ✌️ |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren Hat alles gehalten ![]() Bestzeit eine 14.3s mit B16 Nocken, dafür funktionierende Kupplung. Gibt wie immer demnächst mal ein Video. Verfasst am: 19.09.2023, 10:16 zitieren Hi Leute, vorletzten Sonntag war es mal wieder soweit und ich habe die Hütte rausgeholt, um bei Race at Airport mitzumischen. Der Wagen läuft aktuell einfach bombig. War auch zuletzt aufm Dyno, da es mich gejuckt hat zu wissen, wieviel mit den B16 Nocken drin ist. Leider hat ein Kabel vom VSS dafür gesorgt, dass der Tacho rumgespackt hat und der Motor hat quasi bei 6300rpm gecuttet...da wir alle keine Zeit für die Fehlersuche hatten, musste ich leider abbrechen. Ich bin grade dabei etwas Gewicht zu reduzieren und es werden wieder die ITR Nocken reinkommen, da ich meinen EG2 verkaufe und den auf Serie zurück rüste. Als daily habe ich mir eine EK3 Limo in sehr gutem Zustand zugelegt und verbrate grade meine erste Tankfüllung. Bin gespannt, ob ich unter 5l/100km komme, da ich fast nur über Land fahre ![]() Habe mir diesmal etwas Mühe beim Video zusammenschnitt gegeben. Es gab auf jeden Fall richtig geile Races gegen meinen Kumpel Gogo, der auch meinen Motor gebaut hat. Sein extrem leichter D15 Minime mit gelocktem VTEC und 174PS geht echt derbe ab. Leider war meine Bestzeit mal wieder nur eine 14.013s. Nächstes Jahr soll dann aber bitte bei uns beiden die 13s Marke fallen ![]() ![]() ![]() 20230916_191325.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Schöne Limo, die hatte ich auch erspäht aber zu weit weg um mal eben spontan was klar zu machen. Auf das der B16 diesmal länger durchhält. ![]() Und soo knapp an der 13,xxx vorbei.... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4985 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Versuch mal den IAT Sensor ins Ansaugrohr zu basteln. Da wärmt er sich nicht mehr so sehr durch die ASB auf. ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2239 Wohnort: Berlin | zitieren Ja mega, hat einer direkt bei mir umme Ecke verkauft. Der hat öfter mal gute Hondas da, auch 2 ED Limos, aber hatte doch etwas Bock auf ne Klima. Das mit dem IAT im Ansaugrohr schwebt mir auch schon länger vor. Hat honda ja nicht umsonst ab EK4 auch so gemacht. Denke mal der Wert in der ASB ist doch recht falsch. Verfasst am: 14.04.2024, 19:39 zitieren Ich melde mich dieses Jahr auch mal wieder zurück. Ende letzter Saison habe ich noch die ITR Nocken verbaut und war am letzten Tag der Saison tüven. Hat alles problemlos geklappt, so dass ich ohne Kummer und Sorgen in die Saison starten konnte. Habe dann im Februar den Innenraum auseinander genommen und geschaut, wo man Gewicht sparen kann. Rausgflogen ist dann der Wärmetauscher und Lüftung und wurde gegen eim Selfmade Wärmetauschen samt 2 PC Lüftern ersetzt. Der alte Kasten soll etwa 10kg wiegen und mein System wiegt 1,6kg befüllt mit Wasser. Dann habe ich noch etwas Kleimkram hinterm Amaturenbrett entfernt, sowie unötige Kabel weggekappt. Der Teppich ist auch rausgeflogen. Im Fußraum hatte sich am Boden unterm Teppich etwas oberflächlicher Rost gebildet, also war das ne ganz gute Idee. Obwohl ich mir geschworen habe keine leichte Batterie mehr zu fahren, hat es mich doch überkommen und bin auf eine Multipower Batterie für 38€+13€ für Batteriepole gestoßen. Gewicht 5,6kg und somit 1,3kg leichte als ne schweineteure Odyssey PC680. Die Batterie funktioniert bisher erste Sahne und wenn sie den Geist aufgibt tut das finanziell nicht weh. Schätze als, dass ich etwa 25kg leichter bin, als vorher. Aktuell isr nur der Fahrersitz und Amaturenbrett drinne. Pures Racecar Feeling. ![]() Den MSD habe ich mit Thermoband eingewickelt, um etwas Dämmung zu haben. Habe kürzlich mal den Fußraum mit Carbonfolie beklebt. Da ich in der Hinsicht aber noch sehr untalentiert bin, sieht das noch recht sch***e aus, der look an sich würde mir aber gefallen. Dann gings Samstag mal wieder auf den Dyno. Der erste Lauf mit Straßenmap brachte auch das Beste Ergebnis mit 208PS und 185NM. Die Läufe danach machten 205-207PS mit anderen Sprit und Zündungswerten, jedoch wurde es extrem warm. Somit kann ich in etwa sagen, dass der Unterschied von ITR Nocken zu Skunk2 Tuner 2 9PS betragen. Jedoch waren die Tuner2 nie final abgestimmt, da wäre sicher noch was gegangen. Der Wagen fährt sich extem agil und bombig. Am 20.05 gehts mal wieder zur Viertelmeile und dann wird sich zeigen, was der Spaß gebracht hat. ![]() ![]() 20240414_110912.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 231 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Kurve sieht aber top aus 😁 mehr wie Viertel Meile macht mit dem Kahn wohl aber kein Bock mehr oder? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
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![]() Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 820 | 29.11.2010, 21:17 ![]() Kaan_EE8 |