» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

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Elite 

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22.10.2015, 09:54
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oder treibst noch iwo doppelte einlassfedern auf und machst die auf die auslasseite :)

zum glück muss ich mir mitm itr kopf nächstes jahr keine sorgen machen :D


pn
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22.10.2015, 12:29
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Noch viel höher macht kein sinn^^
Da die Leistung zu stark abfällt


pn
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22.10.2015, 12:34
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nee ich meine dass es so evtl sicherer wäre. aber scheint ja echt krass gedrosselt zu sein son b16a2 von werk aus :D

pn
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22.10.2015, 14:03
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Hehe wenn du wüsstest :)
Hab viel von der jtcc abgeguckt


pn
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23.10.2015, 08:28
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hehe, na ich lass meinen ja nächstes jahr zum glück eh abstimmen :D hoffe damit dann echte 16-17sek 100-200 zu fahren

pn
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23.10.2015, 08:51
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Hehe bin mal gespannt. Ich drück dir die Daumen :)

pn
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23.10.2015, 23:18
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grad wiegen gewesen, komme auf 980KG mit halbvollen Tank und dem nötigsten Inventar. Also 1/4 Meilen Gewicht sind ca 950-960KG :D

Also alles wie erwartet :)


pn
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24.10.2015, 01:18
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Haha
Mit nem b geiles gewicht


pn
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22.11.2015, 17:01
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So nachdem mir die Optik im motorraum bisher egal war, hab ich beschlossen, dass das ganze zur nächsten saison doch langsam mal ansehnlich werden muss. werde auf jedenfall nicht den motorraum cleanen, aber trotzdem ein wenig aufhübschen.

leistungsmässig haben sich meine pläne nochmal ein wenig verändert. mehr dazu aber erst später :)

hier schonmal ein kleiner optischer vorgeschmack, ist aber längst noch nicht alles :D


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 16.01.2016, 14:26
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Einen Wunderschönen!

Ich melde mich mal wieder zu wort, da es bisher noch nicht fest stand, wie es nun weiter geht! Habe mir überlegt einen zweiten Motor zusammen zu bauen und diesen dann gegen den jetzigen zu tauschen. Habe mich letztendlich dafür entschieden das von der Firma CWR durchführen zu lassen, da ich deren Projekte schon eine Weile verfolge(Drag Civic B16T @ 800PS z.b.) und vom Standort her auch nicht so weit entfernt liegt.

Also Kontakt aufgenommen und ein Konzept ausgearbeitet. Dabei ist jetzt nichts weltbewegendes oder neues raus gekommen, aber für meine bedürfnisse vollkommen ausreichend!

Das ganze wird dann wie folgt aussehen:

B16A2 Block gebohrt, gehohnt, zerlegt, komplett gereinigt und neu gelagert
Nippon High Comp Kolben
Ölwanne mit Tegiwa Schwallblech
B18C6 kopf inkl nockenwellen, federn, ventile
werden neu eingeschliffen mit
Ferrea Ventilschaftdichtungen
ARP kopfschrauben + kurbelbetriebschrauben
Cometic Kopfdichtung(muss vermutlich eine dickere als OEM verwendet werden, da kopf planen noch ansteht)
B18C6 ASB+DK
ITR Ansaugschlauch
SRS 4-2-1 2,5"
SRS 200 Zeller 2,5"
BC Spec 2 bleibt natürlich erhalten :D

Als Verdichtung wird 12:1 angestrebt, das ganze wird von CWR abgestimmt auf Aral Ultimate 102 und Ziel ist natürlich die 200PS marke und vorallem ein schöner Drehmomentverlauf :)

Die ersten Bilder gibt es auch schon. Der Block wurde vom Vorbesitzer gut vergewaltigt und beim zerlegen ist aufgefallen, dass das Ölsieb und OEM schwallblech fehlen...konnte ich zum glück auftreiben. Die nötigen teile sind bestellt und werden hoffentlich bald eintreffen. Wenn alles gut geht sollte der Motor ende februar fertig werden, so dass er im märz eingebaut, eingefahren und abgestimmt werden kann.


 
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pn
Gast 
17.09.2024, 10:44
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