» keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*

D15B7 MotorsteuergerätNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Hersteller zu Spoiler
<123157158
160161166167168>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23665
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2022, 20:26
zitieren

keynHmm na Skunk2 empfiehlt diese ja bei den Tuner2 Nocken, bei Tuner3 werden schon Pro Series Federn empfohlen.

ja seltsam :no:


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2238
Wohnort: Berlin
08.05.2022, 07:51
zitieren

Freitag war der Tag der Tage. Wir waren mit 6 Hondas beim Dyno gewesen.

Meine Eingangsmessung ergab 210 PS. Ich hatte kurz vorher den Toda Style Krümmer gegen den 4-1 SRS aus meinem Del Sol getauscht. Hat sich meines erachtens gelohnt. Der Toda Style ist einfach überdimensioniert.

Habe dann mit 2 Grad weniger Zündung 214 PS bei 8800RPM erreicht. Etwas weniger Zündung brachte nichts mehr. Schwächste Messung waren 209 PS.

Dann waren die anderen erstmal dran und ich habe die Auslassnocke um 1 Grad retard verstellt. Dies brachte direkt 217 PS bei 8500RPM mit gleicher Zündung. Nochmal mit 1 Grad mehr und weniger versucht, aber das blieb dann bei 215 PS.

Da mittlerweile immer mehr Leute ankamen, die auch noch aufn Dyno wollten beließ ich es erstmal dabei. Ich schätze mit etwas mehr Cam gear Tuning wäre noch was drin gewesen. Die AFR ist auch schon etwas hin und her gehüpft, da bedarf es dann noch etwas feintuning, was sich auch in der Kurve leicht widerspiegelt.

Zudem war mir beim Krümmertausch aufgefallen, dass die Zellen meines SRS Kats schon leicht geschmolzen waren. Den Bang Bang Begrenzer lasse ich lieber in Zukunft.

Werde es auf jedenfall mit einer Testpipe versuchen.

Natürlich gibts auch Videomaterial.

Auf jedenfall Assi Laut. Werd zu alt für den Sch*** :D



 
20220506_172115.jpg
20220506_172115.jpg - [Bild vergrößern]


 
20220505_113140.jpg
20220505_113140.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8475
Wohnort: Krefeld
08.05.2022, 09:38
zitieren

Krasse Leistung Top für nen B16! Manchmal ist weniger Zündung nehr! Zu viel Zündung geht oft auf Pleullager. Der Kat muss sofort raus da er zu viel stopft. Und über 8800 würde ich auch nicht drehen weil du vorher mehr nm und ps hast.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23665
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
08.05.2022, 10:17
zitieren

hat dein B16 Triple VTEC :hrhr: 8)

pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8197
Wohnort: Aargau
08.05.2022, 14:04
zitieren

Ja die reinen Zahlen sind ja erstmal Tippi Toppi da kann man nicht meckern! Nun muß er nur noch liefern, bin gespannt was für ne Zeit raus kommt

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2238
Wohnort: Berlin
08.05.2022, 17:13
zitieren

1HGEJ2Krasse Leistung Top für nen B16! Manchmal ist weniger Zündung nehr! Zu viel Zündung geht oft auf Pleullager. Der Kat muss sofort raus da er zu viel stopft. Und über 8800 würde ich auch nicht drehen weil du vorher mehr nm und ps hast.

Na bei 8800 fällt die Drehzahl zu tief. Die Leistungskurve ist noch recht spitz. Hatte fast das Gefühl, dass der olle verbeulte SRS 4-2-1 da am besten liefert. Komme aktuell bei 7200 raus, wenn ich bei 9700 schalte.



Verfasst am: 08.05.2022, 17:13
zitieren

EG_XXXhat dein B16 Triple VTEC :hrhr: 8)

Ja muss noch etwas glattgebügelt werden, wobei der Dyno schon immer eine seltsame Skalierung hat.
pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23665
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
08.05.2022, 17:24
zitieren

keyn
EG_XXXhat dein B16 Triple VTEC :hrhr: 8)

Ja muss noch etwas glattgebügelt werden, wobei der Dyno schon immer eine seltsame Skalierung hat.

jep weil er 1er Skalierung hat - die Kollegen sollten 5-10Nm Schritte anzeigen das sieht dann sauberer aus.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2238
Wohnort: Berlin
08.05.2022, 17:47
zitieren

civiccasiJa die reinen Zahlen sind ja erstmal Tippi Toppi da kann man nicht meckern! Nun muß er nur noch liefern, bin gespannt was für ne Zeit raus kommt

Wird richtig liefern, wobei die CC Kupplung immer noch nicht 100%ig geil ist. Aber ich habs im Urin, dass er liefern wird. :D

Btw weitere Tagesergebnisse:

Civic EG B16 Turbo 384Ps auf lowboost 1bar

Civic EG B16 197PS , CTR Kolben, Tuner 1 Nocken, ITR ASB

Integra B18C6 217PS mit Stockblock und eingestellten Tuner2 Nocken, Stock ECU nur mit apexi vtec controller angepasst(Achterbahnkurve :D)

Del Sol mit B18C4, nach ASB Wechsel von Stock C4 auf bearbeitete China ITR Nachbau leider nur noch 193Ps statt 199Ps(denke Abstimmung lief schief)

EJ6 B18C4 206Ps, höher verdichtet mit BC Stage 2 Nocken, warum der so relativ wenig drückt muss noch ergründet werden. Evtl. noch nicht komplett eingefahren.


pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8197
Wohnort: Aargau
15.05.2022, 05:18
zitieren

MAXIMale Erfolge heute in Werneuchen :!:

Und schieb nachher nicht wieder alles auf dein Getriebe :P :D


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
17.09.2024, 10:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123157158
160161166167168>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 F1 Dyno Run
Amazing :o...
[Offtopic]von mgutt
0
686
12.03.2007, 18:19
mgutt
 my s2k dyno run
http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE ...
Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79
20
1.720
12.10.2011, 13:22
EarL_VTEC
Ep3 auf den dyno messen
Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten...
Seite 2 [Type-R]von CiTe
10
635
07.05.2012, 20:08
CiTe
 2500HP Dyno
Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol...
[Auto]von Sunnybabe88
2
550
29.11.2007, 13:51
Sadayoshi
 Dyno FK2R
Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei...
[Type-R]von Callipox
6
785
14.08.2021, 06:47
Callipox
 EG K20A2 auf dyno jet
Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage. Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an. video vom...
Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo
11
1.163
20.03.2010, 11:26
ek4turbo
Dyno Runs
http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php ...
[Offtopic]von mgutt
3
720
17.01.2005, 19:11
Coupe Freak
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno
http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y...
von mgutt
0
209
26.06.2011, 09:55
mgutt
Dyno eingenbau^^
http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031...
[Allgemein]von hondacoupeusa
3
320
02.06.2011, 18:20
Forchheimer
 Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8
Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes: ..hab halt auch keinen scanner :no: schwarze: 163,20 PS / 158,50 Nm 209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N Blaue: 177,52 PS / 165,72 Nm (?) mot: 110000Tkm kar: 240000Tkm siehe oben +...
[CRX]von NipponVtec
4
820
29.11.2010, 21:17
Kaan_EE8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |