Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23665 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Freitag war der Tag der Tage. Wir waren mit 6 Hondas beim Dyno gewesen. Meine Eingangsmessung ergab 210 PS. Ich hatte kurz vorher den Toda Style Krümmer gegen den 4-1 SRS aus meinem Del Sol getauscht. Hat sich meines erachtens gelohnt. Der Toda Style ist einfach überdimensioniert. Habe dann mit 2 Grad weniger Zündung 214 PS bei 8800RPM erreicht. Etwas weniger Zündung brachte nichts mehr. Schwächste Messung waren 209 PS. Dann waren die anderen erstmal dran und ich habe die Auslassnocke um 1 Grad retard verstellt. Dies brachte direkt 217 PS bei 8500RPM mit gleicher Zündung. Nochmal mit 1 Grad mehr und weniger versucht, aber das blieb dann bei 215 PS. Da mittlerweile immer mehr Leute ankamen, die auch noch aufn Dyno wollten beließ ich es erstmal dabei. Ich schätze mit etwas mehr Cam gear Tuning wäre noch was drin gewesen. Die AFR ist auch schon etwas hin und her gehüpft, da bedarf es dann noch etwas feintuning, was sich auch in der Kurve leicht widerspiegelt. Zudem war mir beim Krümmertausch aufgefallen, dass die Zellen meines SRS Kats schon leicht geschmolzen waren. Den Bang Bang Begrenzer lasse ich lieber in Zukunft. Werde es auf jedenfall mit einer Testpipe versuchen. Natürlich gibts auch Videomaterial. Auf jedenfall Assi Laut. Werd zu alt für den Sch*** 20220506_172115.jpg - [Bild vergrößern] 20220505_113140.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8475 Wohnort: Krefeld | zitieren Krasse Leistung Top für nen B16! Manchmal ist weniger Zündung nehr! Zu viel Zündung geht oft auf Pleullager. Der Kat muss sofort raus da er zu viel stopft. Und über 8800 würde ich auch nicht drehen weil du vorher mehr nm und ps hast. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23665 Wohnort: Langenzenn | zitieren hat dein B16 Triple VTEC |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8197 Wohnort: Aargau | zitieren Ja die reinen Zahlen sind ja erstmal Tippi Toppi da kann man nicht meckern! Nun muß er nur noch liefern, bin gespannt was für ne Zeit raus kommt |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren Na bei 8800 fällt die Drehzahl zu tief. Die Leistungskurve ist noch recht spitz. Hatte fast das Gefühl, dass der olle verbeulte SRS 4-2-1 da am besten liefert. Komme aktuell bei 7200 raus, wenn ich bei 9700 schalte. Verfasst am: 08.05.2022, 17:13 zitieren Ja muss noch etwas glattgebügelt werden, wobei der Dyno schon immer eine seltsame Skalierung hat. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23665 Wohnort: Langenzenn | zitieren jep weil er 1er Skalierung hat - die Kollegen sollten 5-10Nm Schritte anzeigen das sieht dann sauberer aus. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2238 Wohnort: Berlin | zitieren
Wird richtig liefern, wobei die CC Kupplung immer noch nicht 100%ig geil ist. Aber ich habs im Urin, dass er liefern wird. Btw weitere Tagesergebnisse: Civic EG B16 Turbo 384Ps auf lowboost 1bar Civic EG B16 197PS , CTR Kolben, Tuner 1 Nocken, ITR ASB Integra B18C6 217PS mit Stockblock und eingestellten Tuner2 Nocken, Stock ECU nur mit apexi vtec controller angepasst(Achterbahnkurve ) Del Sol mit B18C4, nach ASB Wechsel von Stock C4 auf bearbeitete China ITR Nachbau leider nur noch 193Ps statt 199Ps(denke Abstimmung lief schief) EJ6 B18C4 206Ps, höher verdichtet mit BC Stage 2 Nocken, warum der so relativ wenig drückt muss noch ergründet werden. Evtl. noch nicht komplett eingefahren. |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8197 Wohnort: Aargau | zitieren MAXIMale Erfolge heute in Werneuchen Und schieb nachher nicht wieder alles auf dein Getriebe 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "keyn's EG4 Story *S.159 DYNO DYNO DYNO*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
F1 Dyno Run Amazing :o... [Offtopic]von mgutt | 0 686 | 12.03.2007, 18:19 mgutt | |
my s2k dyno run http://www.youtube.com/watch?v=0ATXhxyzUCE
... Seite 2, 3 [S2000]von johnJ79 | 20 1.720 | 12.10.2011, 13:22 EarL_VTEC | |
Ep3 auf den dyno messen Hi jungs ich habe eine frage un zwar wie mist man den ep3 aufn dyno? 4 oder 5 gang... Soweit ich mal gehört habe immer einen gang unterm letzten... Seite 2 [Type-R]von CiTe | 10 635 | 07.05.2012, 20:08 CiTe | |
2500HP Dyno Bitte achten Sie darauf das kleintiere und kinder vom ansaugtrakt vern bleiben lol... [Auto]von Sunnybabe88 | 2 550 | 29.11.2007, 13:51 Sadayoshi | |
Dyno FK2R Ich habe meinen auch mal auf ein Dyno gestellt um die Serienleistung zu messen. Fahrzeug hat keinerlei... [Type-R]von Callipox | 6 785 | 14.08.2021, 06:47 Callipox | |
EG K20A2 auf dyno jet Der EG K20A2 wurde von mir (BHT) abgestimmt. Der Motor ist Serie. Es ist aber ein Fächerkrümmer verbaut und eine rückstaufreie 70mm Edelstahlabgasanlage.
Nun nach Abstimmen des K20A2 liegen 241PS und 233NM an.
video vom... Seite 2 [Civic 92-95]von ek4turbo | 11 1.163 | 20.03.2010, 11:26 ek4turbo | |
Dyno Runs http://www.centralfloridaturbo.com/dynovideos.php
... [Offtopic]von mgutt | 3 720 | 17.01.2005, 19:11 Coupe Freak | |
C20XE mit 175 PS auf dem Dyno http://www.youtube.com/watch?v=iTZTDGrf18Y... von mgutt | 0 209 | 26.06.2011, 09:55 mgutt | |
Dyno eingenbau^^ http://auto.fishki.net/comment.php?id=32031... [Allgemein]von hondacoupeusa | 3 320 | 02.06.2011, 18:20 Forchheimer | |
Dyno-Day Ergebnisse 2x EE 8 Soooo ...endlich hab ich es geschafft :yes:
..hab halt auch keinen scanner :no:
schwarze:
163,20 PS / 158,50 Nm
209000Tkm ESD-Mohr+ offener K&N
Blaue:
177,52 PS / 165,72 Nm (?)
mot: 110000Tkm
kar: 240000Tkm siehe oben +... [CRX]von NipponVtec | 4 820 | 29.11.2010, 21:17 Kaan_EE8 |