» Ist das normal für ein ED6

Kofferraumumbauten am Civic EC8!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKein Standgas nach Tachoeinbau
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28.06.2007, 19:27
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Ich zähl mal die Fehler auf !

Drehzahlmesser spinnt liegt am Zündverteiler das wei ich schon !

Ventilspiel stimmt nicht mehr motor klappert !!

Nun lass ich beides lauf nächster Woche machen bei meinem Honda händler nur meine Frage ist zieht der so langsam wegen dem Ventilspiel weil mich verziehen Smarts!!!

Oder kann auch sein ich schalt das ding nicht richtig hab erst seit 2 Monaten mein lappen und fahr den Civic seit einem Monat gibts da vieleicht ein rezept

Achja der smart , golf3 verziehen mich am start hinten raus gehts !!

trozdem kommt mir das ding langsam vor !


pn
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28.06.2007, 19:41
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Is halt nen ED6. Der reißt nicht die Welt aus dem Anker. Und der Smart zieht wie sau. Das is Fakt. Erstens Hecksau und zweitens wiegt das Teil fast nichts.

pn
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28.06.2007, 19:47
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da haste woll recht aber wenn man nen ed6 tritt dann geht da auch was hm denkste nen swap , fächer und nen magna bringen bischen mehr ??

pn
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28.06.2007, 19:52
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Kommt drauf an was du unter swap verstehst. Motormäßig dann nur nen B16A1. Mpfi swap ist für den kleineren Gelbeutel was. Bringt auf alle Fälle was. Abgasanllage am besten komplett, d.h. FK, Kat und Catback. Is dann aber wieder ne Tüv-Frage.

pn
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28.06.2007, 20:00
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Ich weiß nicht der Mpfi swap hört sich für mich sehr schwierig an hab den bericht drüber gelesen denke das es keine werkstatt macht und in der nähe kenn ich niemand der das machen würde für paar ocken und selber trau ich mich da nicht ran was nun ??

pn
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28.06.2007, 20:11
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Naja ich hab auch zwei linke Hände :hrhr: habs aber auch alleine gemacht. Bis aufs Löten. Ich hab zwei linke zittrige Hände lol
So schwer is das nicht. Zudem hast dun nen ED6. Ich habs beim Concerto gemacht, da war die Stromversorgung für die Einspritzdüsen ein anderes Kabel :( Dort guckst du erstmal doof. Bissl rumgetestet und dann hats geklappt. War ein ganz anderes Kabel wie im Guide. :wall:


pn
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28.06.2007, 20:18
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allso ist es leicht weil das klingt voll schwierig hab mein auto noch nicht lang und da steht das muss man umdrehen das da rein und das da etc..

pn
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28.06.2007, 20:29
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Es ist wirklich nich so schwer. Das mit umdrehen sind die Kabel vom Drosselklappenpoti. Sind drei Kabel und dort einfach oberes Kabel und unteres tauschen. Mehr nicht. Wenn du das ganze wirklich vor hast, kannst du mir weitere Fragen gern per PN schicken oder wir machen das über MSN, falls du Interesse hast. Helfe gern! ;) Und beiße nicht. 8)
Immerzu fragen...


pn
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28.06.2007, 20:32
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hab was einfacheres vor

wie wäre es denn mit nem swap von 1.5l auf nen 1.6l


allso den ganze motor austauschen lassen .

und zwar hab ich gefunden für 320€ inkl versan ein Ed7 motor mit 100000km

halt ohne anbauteile aber die kann ich ja vom ed6 übernehem oder wie ??

und meiner hat servo hatte das der 89 ed7 auch ??


pn
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28.06.2007, 20:37
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Also davor würd ich dir abraten nen ED7 Motor reinzuhängen. Bringts einfach nicht. Das sind läppische 20Ps mehr. Der Aufwand ist viel zu groß. Du brauchst noch Scheibenbremsen hinten, PM6 ECU, Motorkabelbaum...
Wenigstens würd ich nen Motor vom ED9 empfehlen.
Aber wenn Motorswap, dann B16A1... Das lohnt dann wirklich erst...


pn
Gast 
17.03.2008, 20:47
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