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Fortgeschrittener ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^) Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Rohden | zitieren Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Bremsenswap... Folgendes: Das Pedal baut keinen Druck auf und die bremsen greifen somit nicht. Bei mehrmaligem pumpen des Pedals baut sich druck auf, dieser verschwindet jedoch schnell wieder. Bei Motor aus bleibt der Druck etwas länger da. Daten der Teile: Hauptbremszylinder ist der 15/16" der ja der richtige sein sollte. Bremskraftverstärker sollte ja somit auch passen. wurde nicht getauscht. Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein. Vorher war hinten Trommel verbaut. ABS war auch vorhanden. Gemacht wurde: Achsen vorn und hinten getauscht, mit bremsanlage vom Civic MC2 (4x114,3) Bremse komplett entlüftet. Hoffe mir kann jemand helfen, bei diesem leidigen bremsenthema. und kommt mir bitte nicht mit: hier schauen das kann helfen... hab schon alles im netz durch... auch alles von monty xD |
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Senior Fahrzeug: CRX ED9 Preface, Civic FK7 Preface ;) Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 382 Wohnort: Frankfurt (Oder) | zitieren A) Dichtung des Hauptbremszylinder im Sack B) Luft im System <-- vermute ich ganz stark... ruhig mal die Entlüftung auf lassen und ein wenig laufen lassen und pumpen. (da kann man schon mal einige Stunden mit zubringen) |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5575 Wohnort: Rhede | zitieren Komplett entlüftet , dann müsste aber schon spürbar Druck auf dem Pedal zu fühlen sein und keine Bläschen mehr zu sehen sein an den Entlüftungsnippeln. Sind alle Schraubverbindungen trocken? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^) Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Rohden | zitieren Ja alles trocken und schon mehrfach entlüftet... auch mit maschine beim bekannten in der Firma Dichtung ist auch in Ordnung. schon überholt worden. keine besserung ![]() 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5575 Wohnort: Rhede | zitieren Kommt immernoch Luft aus dem System? Wenn nicht, würde ich mal ins blaue tippen und sagen, anderer Bremskraftverstärker (EK4 oder komplette ITR Combo aus Verstärker und Hauptbremszylinder) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Du hast geschrieben: Bremskraftverteiler soll ja auch nicht notwendig sein. Warum sollte er nicht notwendig sein? Wie hast du denn den dann überhaupt angeschlossen? Also vorder und Hinterachse? |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5575 Wohnort: Rhede | zitieren Er meint sicherlich , das dieser nicht getauscht werden muss , nicht das er garkeinen verbaut hat ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren Hatte auch das Problem das die Luft kaum raus wollte. Entlüftergerät dran und zusätzlich Pedal betätigen. Dachte ohne pumpen reicht aber mit kam noch ziemlich viel Luft raus |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Ist bestimmt noch irgendwo Luft in den Leitungen, wenn das System dicht ist kanns sonst eigentlich nichts sein, bin auch schonmal fast an sowas verzweifelt. Ich hatte mir da nen "Tropf" gebaut. Ein guter Meter durchsichtiger Schlauch, der genau auf den Entlüfternippel passt mit einer umgedrehten Spritzflasche mit ausgeschnittenem Boden oben drauf. Das ganze so hoch gehangen dass man es aus dem Auto raus sieht. Konstruktion mit einem Bisschen Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Entlüfter aufgedreht dann ins Auto gesetzt und so lange gepumpt bis keine Bläschen mehr im Schlauch hoch kamen. Luft zurück kommt keine, da die ja nach oben steigt und beim Pedal loslassen zieht man die Flüssigkeit wieder aus dem Schlauch zurück. Funktioniert einwandfrei, man braucht nichtmal nen zweiten dafür. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB1, Civic EJ9 (H22), Civic EJ9 (fährt Frau^^) Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 153 Wohnort: Rohden | zitieren Hmmm werde nochmal versuchen zu entlüften. Bin da zwar schon 2 std bei gewesen und voll am verzweifeln aber vielleicht hängt die luft ja wirklich irgendwo fest. und ja ich meinte das mit dem nicht tauschen müssen. In der Kombination wie ich es hab funktioniert es ja bei vielen ohne probleme^^ Viele dank auf jeden fall schonmal für die ideen und tipps. Halte euch auch auf dem laufenden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kein Bremsdruck nach Bremsenswap am Civic EJ9 mit H22![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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