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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Servus, Hab n kleines Problem an meinem EJ2... Habe am Wochenende nen BigBrake Swap an der VA am EJ2 gemacht ( EP3 Sättel vorne & Del Sol Sättel hinten aus dem Grund weil die meiste Bremsleistung eh vorne anliegt ). Bremse an der VA und HA sind mit Stahlflexleitungen bestückt. Zusätzlich habe Ich aus eBay Anzeige mir noch nen Originalen EG9 HBZ und BKV besorgt und verbaut 15/16tel HBZ ( lag beim Vorbesitzer wohl n Jahr rum angeblich ). Da der EG9 ABS hatte und somit 1xM12 & 1xM10 Abgänge hat und Fahrzeugseitig 2x M10 verbaut sind, habe ich einen Adapter verwendet um meine Leitungen anzuklemmen, soweit so gut, ist auch dicht. Habe daraufhin die Bremsen insgesamt schon 4 mal entlüftet in jeglicher Reihenfolge und komme immer auf das selbe Ergebnis: Bei ausgeschalteten Motor kann ich das Bremspedal beim 1ten Bremsen fast durchdrücken allerdings schon mit einem gewissen Widerstand, lasse ich das Pedal wieder hochkommen und gehe direkt wieder auf die bremse hab ich direkt Druck anliegen... wenn ich dann ca. 5 Sekunden warte geht die erste Bremsung wieder gegen Bodenblech... Klar hört sich das noch nach Luft im System an , allerdings kommt nirgends nur ansatzweise noch ne Luftblase beim entlüften heraus... Kann es sein das durch das manuelle 2-Mann entlüften der HBZ beschädigt wurde und deshalb erst beim 2ten treten Druck aufgebaut wird ? Will mir evtl. nochmal son Entlüftergerät holen und versuchen das mit Druck zu entlüften. Habe z.B auch noch den Bremskraftverteiler hier rumfliegen aber noch nicht verbaut da ich die Leitung nicht wirklich aufbekomme, kann es vil. auch dran liegen ? Wäre für jede Hilfe dankbar ! |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Leitungen bekommst auf mit nem 10er Bremsleitungsschlüssel. Wenn der nicht geht ne 560er Knipex Cobra kriegt das auf. Verbau erstmal den Verteiler und wechsel evtl. nochmal den Hbz |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wie ist es wenn du schnell das Bremspedal trittst? |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Werde es jetzt mal anderst versuchen, ich stell die bremse mal heute fest und lass den wagen vorne vom wagenheber weil er nicht 100 pro gerade steht, hoffe da kommen iwo die blasen dann her... Schnelles pumpen werde ich auch mal versuchen und dann berichten... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren 15/16 HBZ ist ja auch nicht gerade die Wucht. 1" sollte es bei deiner Kombi schon sein |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Nja das 1/16 was da fehlt macht die Wurst denke ich auch nicht sonderlich fett und etwas mehr Druck sollte da definitiv anliegen. Wie gesagt ist ja auch nach dem einen "leertritt" auch mächtig druck da, ist halt wie als wäre noch Luft drinne... Liegts vil daran das die Kiste nicht einmal lief ,auch nicht nach dem entlüften ? 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Der große HBZ macht definitiv was aus 😉 Sagmal hast du ABS drin? |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Ja aber findet halt mal nen intakten Integra Hbz oder geschweige den richtigen ausm Netz sodass er die richtigen abgänge hat und an den bkv passen Hab heute nochmal entlüftet, ebenstehend auf dem Boden - keine besserung. Habe aus meinem anderen 15/16tel hbz die innereien in den EG9 Hbz gepflanzt - auch keine besserung. (den repsatz hab ich damals bei der 262 bremse extra geholt, habe brutal aufgepasst aber vil is der auch wieder hopps gegangen beim umbau) Das ding ist, egal welcher hbz oder welche innerein davon nun verbaut waren, man hört jedesmal am hbz wie die Bf hin und her quasi rauscht/fließt,als wär luft drinne - ganz komisch. Jetzt bleibt für mich nur noch n komplett neuer hbz oder mit dem Druckgerät entlüften zu lassen... Und achja ABS hat die Bude nüscht :/ 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4944 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie jetzt? Motor war noch nie an gewesen nach dem Bremsenswap? Bremse müsste dennoch gehen. Normalerweise lässt sich die Bremse ja "aufpumpen" und wenn du Motor anmachst wird das Pedal wieder normal weich |
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Fortgeschrittener Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupè EJ 2 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 109 Wohnort: Frankfurt | zitieren Ja habs gestern trotzdem mal probiert, kein unterscheid , im Gegenteil durch die bremskraftverstärkung hat sichs angefühlt als würd gleich das pedal bis nach peking durchfallen. Gestern mal bei amazon Anzeige son Entlüftergerät gekauft welches am Entlüfternippel saugt mit hilfe von Kompressordruck. Vil bringts was, kein Plan. Ich berichte wenn das Ding heute nach Feierabend da is... Jemand sonst noch ne Idee ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsdruck nach BigBrake Swap problematisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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