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Junior Anmeldedatum: 10.01.2015 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Berka | zitieren Hey. Vor ner Woche hatte ich meine Bremsen vorn komplett überholt inkl neuer Kolben. Nach dem Entlüften (2 Mann Prinzip) alles i.o. Heute die hinteren Bremsen (Scheibe) überholt auch inkl. neuer Kolben, entlüftet wie oben und kein Bremsdruck vorhanden. Hab dann ma vorn die Karre hochgebockt, da ist plötzlich auch kein Bremsdruck mehr da, sprich vorn und hinten NULL Bremswirkung. Hatte hier in irgend nen Thread gelesen, das bei irgend einem mal der Dichtring hinten für den Kolben beim Kolbeneinbau beschädigt wurde, was ja dafür sprechen würde das keine Bremswirkung da ist. Nur müsste doch dann wenigstens vorn die Bremse gehen oder nich? Ich habe ich auch keine Fütze hinten unterm Auto gesehen, was für nen defekten Dichtring sprechen würde. Hab nun auch vermehrt gelesen, das irgend ne Dichtung vorn am “Geberzylinder“ kaputt geht bei der Pumpentlüftung per Pedal, zumal meine Bekannte beim hinteren Entlüften relativ zügig das Pedal bis zum Bodenblech durchgetreten hat. Kann es daran liegen, wenn ja, wie genau heißt das Teil was ich dann erneuern muss? Suche nach Geberzylinder kommt nix bei raus? Gruß |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Nen Geberzylinder haste so gesehen eigentlich nur bei der Kupplung aber nicht beim Bremssystem Du meinst bestimmt den Hauptbremszylinder Kann eigentlich jetzt erstmal nur daran liegen, zumindest scheint mir das am nahe liegend zu sein wenn du nirgens ne Pfütze unterm Auto hast und ordentlich entlüftet hast. Denke mal das sich die Manchette im Hauptbremszylinder entweder komplett verabschiedet hat oder sich umgelegt hat. Probiert trotzdem noch mal in ruhe zu entlüften, erst hinten rechts, dann links, danach vorn rechts und dann links. Bremspedal beim entlüften dabei gleichmäßig und relativ ruhig treten und nicht so hastig 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Dann müsste der Hauptbremszylinder aber komplett defekt sein. Denke das da noch viel Luft im System ist. Der Fehler hat ja anscheinend damit begonnen, das du das System überhaupt leer laufen hast. |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Augenscheinlich kommt natürlich auch diese Variante in Frage, das ist richtig. Ich denke aber mal, das er nicht zum ersten mal seine Bremse entlüftet hat und das die Ursache schon der HBZ sein könnte. Aber, und da geb ich dir recht Stussy, extrem viel Luft im Bremssystem ist schon mal die erste Anlaufstelle Wenn alle Stränge reißen kann natürlich auch der HBZ die Hufe hochgerissen haben, hatten wir auch schon.... |
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Junior Anmeldedatum: 10.01.2015 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Berka | zitieren Na wie gesagt vorne war ja alles ok. Dann halt hinten entlüftet, zwischendurch immer wieder nachgekippt damit der Behälter nicht leer wird und weiter entlüftet. Irgendwann kam halt keine Luftblasen mehr und ich hab zu ihr gesagt drauf bleiben und dann hab ich zugedreht. Bei der Bremsprobe kam dann das böse Erwachen und da halt vorn auch nix mehr kommt war ja meine Vermutung Dichtung im Hauptbremszylinder. Reicht es da den HBZ zu wechseln oder auch gleich den Bremskraftverstärker? Weil hab hier irgendwo gelesen, das das Wechseln des HBZ nix bringt weil die Dichtung welche wohl im Ars*** ist woanders sitzt. Verwirrend langsam ständig was anderes zu lesen. Aja, welche HBZ passen den noch bei EG5 Scheibenbremse hinten bzw sind die vom ED9 z.B. baugleich und passend? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4953 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hast du ABS? Hatte nach nem Bremssatteltausch vor kurzem auch das Problem dass nach dem Entlüften die Bremskraft sehr gering war. Hab mich dann bisschen belesen und paar mal das ABS auf nem großen Parkplatz benutzt, danach wieder entlüftet und nun ist alles super |
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Junior Anmeldedatum: 10.01.2015 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Berka | zitieren Richtig, hab das nun schon öfters gemacht, nur bisher mit Erfolg. Das jetz lässt nun auch mich rätseln. Also erstmal nochmal alles entlüften und wenn dann nix bei rumkommt HBZ wechseln?! |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren An den Bremskraftverstärker glaub ich mal nicht da du ja auch Bremsdruck haben müßtest ohne den Bremskraftverstärker. Der greift ja auch erst wenn du den Motor an machst. Ergo, bleibt wenn dann eigentlich nur der HBZ. Probiert trotzdem noch mal in ruhe zu entlüften! |
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Junior Anmeldedatum: 10.01.2015 Beiträge: 76 Wohnort: Bad Berka | zitieren Non ABS |
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Veteran Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Er hat null Bremskraft auf dem System, da spielt das ABS nicht so groß mit rein. Geb dir aber in so fern recht, das wenn Luft im ABS Block drinn ist die Bremskraft ganz schön Kacke ist. Zumindest ist die Bremse dann extrem weich. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kein Bremsdruck mehr vorn und hinten nach Bremsenüberholung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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