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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Hallo. Ich habe an meinem EM2 einen Wire Tuck vorgenommen und in dem Zuge alle Bremsleitungen gegen Stahlflex Leitungen ersetzt. Haben damals alles entlüftet und die Bremse war top. Nun sind über die lange Standzeit von gut 2 Jahren die Bremssättel fest gewesen und die habe ich jetzt ersetzt. Das Problem ist das der Bremspunkt seit dem Wechsel mit erneutem entlüften sehr sehr spät kommt. Haben jetzt 5 Mal entlüftet und es kommt nicht ein Bläschen mehr. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Auch die Handbremse funktioniert mit den neuen Sätteln sehr fragwürdig aber das ist ein anderes Thema. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Hast du die Sättel beim entlüften mal auf den Kopf gedreht? Meist hängt in neuen oder leeren Sätteln irgendwo noch ne Luftblase fest. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8117 Wohnort: Aargau | zitieren Oder während des entlüftens mitn gummihammer paarmal gegen möllern. Ist zu 100prozent nur Luft drin- auch wenn du schon 20x entlüften hast.. |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3641 Wohnort: München | zitieren Ging bei mir auch bis her bei mir meistens gut Evtl. Auch noch etwas Luft im Abs Block 1x/2x richtige Vollbremsung dann kann sich da das lösen hatte ich auch schon. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Danke erstmal für die Antworten. Das ABS hab ich schon 2-3 mal arbeiten lassen aber hat nichts gebracht 😬 Also beim entlüften danach kam trotzdem keine Luft aus der Leitung. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Biste schon paar mal gefahren und bist ins abs gekommen? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Ja bei uns an der Halle ist eine wenig befahrene Dorfstraße da bin ich schon etwas gefahren und das ABS hat schon gearbeitet 😬 |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3978 Wohnort: ECK | zitieren Ja hatte ich letztes Jahr auch,1000x gegen gekloppt,mehrere male mit 120 aufm schotter bis ins abs gestempelt 🌝 Und dann die Sättel abgemacht und überkopf entlüftet,kamen sofort Blasen raus |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 169 Wohnort: Guben | zitieren Hallo nochmal. Das Problem ist nach wie vor da 😬 Was jetzt noch zu erwähnen wäre. Der 2. Mann pumpt Druck über das Pedal,sobald ich die Entlüfter Schraube öffne hört man ein Geräusch (doof gesagt hörst du die Flüssigkeit in der Leitung) aus Richtung Abs Block was so lange da ist bis der Druck aus dem Pedal weg ist (Aber nur bei den hinteren Sätteln). Hab aber schon diverse ABS bremsungen gemacht...soll da soviel Luft drin sein? Das Problem ist wie gesagt auch erst seit dem Wechsel der hinteren Bremssättel. Und noch eine Frage. Jeder sagt was anderes zum Thema ABS. Eine Werkstatt sagt Zündung an beim entlüften,eine sagt Motor starten damit du Druck auf dem ABS System hast und die letzte sagt das ist alles Quatsch,alles aus lassen und pumpen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7023 Wohnort: Springe | zitieren Beim nächsten mal einfach vor dem Öffnen der Bremse einen Bremspedalspanner anbringen. Mehr Zeit und Arbeit kann man sich gar nicht sparen. Die Bremse läuft dann nämlich nicht komplett leer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse entlüften EM2 , kein Bremsdruck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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